Werbung

Pressemitteilung vom 01.09.2024    

Fahrer aus Bad Marienberg ohne Führerschein unter Alkoholeinfluss in Dierdorf gestoppt

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (1. September) wurde die Polizei Straßenhaus über einen auffällig fahrenden Motorroller in Dierdorf informiert. Der Fahrer war nicht nur alkoholisiert, sondern auch ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

Symbolbild

Dierdorf. Nach einer Mitteilung, die um 5 Uhr morgens bei der Polizeiinspektion Straßenhaus einging, wurde ein Motorrollerfahrer in Dierdorf, im Bereich der Neuwieder Straße, dabei beobachtet, wie er Schlangenlinien fuhr. Der Roller samt Fahrer wurde anschließend auf dem Gelände einer örtlichen Tankstelle vorgefunden.

Bei der Überprüfung des Sachverhalts stellten die Beamten deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum beim Fahrer fest. Daraufhin wurde dem Beschuldigten aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg eine Blutprobe entnommen.

Strafanzeige gestellt
Ebenso war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da es sich bei dem Fahrzeug um ein fahrerlaubnispflichtiges Kleinkraftrad handelt, sieht sich der Beschuldigte nun zusätzlich mit einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis konfrontiert. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Wählergruppe Etscheidt kritisiert Windkraftpläne für den Heimbacher Wald

Die Wählergruppe Etscheidt warnt vor möglichen Folgen geplanter Windenergieanlagen im Heimbacher Wald. ...

Älterwerden ohne Angst: Workshop in Neuwied

Ein kostenfreier Workshop an der VHS Neuwied bietet älteren Menschen Unterstützung im Umgang mit alltäglichen ...

Fast 200 Gäste beim Seniorentag in Rheinbrohl

Die Ortsgemeinde Rheinbrohl und die Kolpingsfamilie haben fast 200 Gäste zum Seniorentag im Römersaal ...

Bad Honnef erstrahlt im Winterglanz: Vorweihnachtliche Events locken in die Innenstadt

In Bad Honnef beginnt mit den kürzer werdenden Tagen eine besondere Zeit. Die Stadt und die Einzelhandelsgemeinschaft ...

Kostenfreie Rentenberatung im Neuwieder Stadtteiltreff

Im Stadtteiltreff der Südöstlichen Innenstadt in Neuwied werden kostenfreie Beratungen zur Rente und ...

Weitere Artikel


Autofahrer auf der B 42 war zu betrunken, um einen Atemalkoholtest durchzuführen

Vergangene Nacht hat ein Vorfall auf der Bundesstraße 42 die Polizei in Neuwied auf den Plan gerufen. ...

Bayer im Wasserturm Großmaischeid: Einer fehlt

Die "Sterne des Südens", das diesjährige Motto der Westerwälder Literaturtage strahlten am Samstag, 31. ...

Wasserstoff als Energieträger der Zukunft: Potenziale für die Region Westerwald

ANZEIGE | Wasserstoff wird zunehmend als Schlüsseltechnologie für die Energiewende betrachtet. Im Westerwald ...

Nicole nörgelt... - über Dauerbaustellen, unverschämte Arbeiter und poolgleiche Schlaglöcher

Es geht auf den Herbst zu und da sprießen sie wieder an allen Ecken und in allen Orten - die von den ...

Die Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land (RKDL) führte ihr 21. Biwak in Rodenbach durch

Wenn Klaus Grollius, Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land (RKDL), nach Rodenbach ...

Spektakulärer Verkehrsunfall in Neuwied: Auto landet auf dem Dach

Mitten in der Neuwieder Innenstadt kam es am Samstagnachmittag (31. August) zu einem außergewöhnlichen ...

Werbung