Werbung

Pressemitteilung vom 01.09.2024    

Skrupellos: Unversicherter Autofahrer ohne Führerschein verursacht schweren Unfall auf B9

Ein 39-jähriger Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis und Versicherung hat auf der B9 nahe Mülheim-Kärlich einen schweren Alleinunfall verursacht. Die überhöhte Geschwindigkeit und der Alkoholeinfluss des Fahrers führten zu einem erheblichen Trümmerfeld, das eine zeitweise Vollsperrung der Straße erforderlich machte.

Symbolbild

Mülheim/B9. Auf der Bundesstraße 9 ereignete sich mitten in der Nacht zum heutigen Sonntag (1. September) Richtung Koblenz ein schwerer Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher, ein 39-Jähriger, war mit seinem Pkw von Kettig in Richtung Mülheim-Kärlich unterwegs. Wie die Ermittlungen ergaben, verlor der Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall wurde das Auto so stark deformiert, dass größere Fahrzeugteile auf der Gegenspur landeten.

Fahrer fiel bereits in der Vergangenheit auf und fuhr mit falschen Kennzeichen
Zu allem Überfluss war der Unfallwagen des 39-Jährigen weder versichert noch zugelassen. Das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen gehörte nicht zu dem Pkw. Zudem war der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Diese war ihm bereits vor Jahren entzogen worden. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Aufgrund des ausgedehnten Trümmerfeldes, das beide Fahrspuren betraf, wurden die Feuerwehr Mülheim-Kärlich und die Straßenmeisterei Neuwied informiert. Die B9 musste für die Bergungs- und Aufräumarbeiten in beiden Fahrtrichtungen vorübergehend voll gesperrt werden. Die Straßenmeister aus Neuwied übernahmen die Sicherung der Schutzplanken.

Trotz der Schwere des Unfalls wurde der Beschuldigte nicht verletzt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Mülheim-Kärlich auch der Rettungsdienst, die Straßenmeisterei aus Neuwied sowie Streifen der Polizeidienststellen aus Andernach und Neuwied. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Fahrzeug, viele Möglichkeiten: Feuerwehr Marienhausen feiert neue Einsatzstärke

Die Feuerwehr Marienhausen hat ihren neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) offiziell in Dienst gestellt. ...

Frank Kunert: Bühne frei für Miniaturwelten im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum in Neuwied lädt am Sonntag, 13. September 2026, zur Eröffnung der Sonderausstellung ...

Von Unbekannten auf Grundstücken bis zur unklaren Verkehrssituation: Polizei Neuwied im Einsatz

In Neuwied ereigneten sich am Wochenende mehrere Vorfälle, die die Polizei auf den Plan riefen. Unbekannte ...

Zeitreise zur Entstehung des Grundgesetzes im Kurgarten Bad Honnef

Eine besondere Ausstellung im Kurgarten Bad Honnef lädt vom 11. September bis 5. Oktober 2026 dazu ein, ...

Spiel und Spaß für die ganze Familie in Torney

Das Gelände rund um das Bürgerhaus Torney verwandelt in ein Paradies für Kinder und Familien. Das traditionelle ...

Wäller Spendenwanderung 2026: Gemeinsam für den guten Zweck im Westerwald

Am Samstag, 19. September 2026, findet erneut die Wäller Spendenwanderung statt, organisiert vom Westerwald ...

Weitere Artikel


Spektakulärer Verkehrsunfall in Neuwied: Auto landet auf dem Dach

Mitten in der Neuwieder Innenstadt kam es am Samstagnachmittag (31. August) zu einem außergewöhnlichen ...

Die Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land (RKDL) führte ihr 21. Biwak in Rodenbach durch

Wenn Klaus Grollius, Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land (RKDL), nach Rodenbach ...

Nicole nörgelt... - über Dauerbaustellen, unverschämte Arbeiter und poolgleiche Schlaglöcher

Es geht auf den Herbst zu und da sprießen sie wieder an allen Ecken und in allen Orten - die von den ...

Haus Hellertal und die Biergartenkonzerte: Eine Erfolgsgeschichte voller Leidenschaft und Gemeinschaft

Was als spontane Idee an der Theke des Hauses Hellertal begann, hat sich längst zu einem kulturellen ...

Deutsche Glasfaser lädt zum "Glasfaser-Infoabend" ein

Bald werden Breitscheid und Roßbach durch Deutsche Glasfaser mit schnellem Internet versorgt. Das Team ...

Erstes stationäres Hospiz im Kreis Neuwied feierlich eröffnet

Das Festzelt am neuerbauten Rhein-Wied-Hospiz in Neuwied-Niederbieber war richtig voll am Freitag, dem ...

Werbung