Werbung

Pressemitteilung vom 01.09.2024    

Skrupellos: Unversicherter Autofahrer ohne Führerschein verursacht schweren Unfall auf B9

Ein 39-jähriger Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis und Versicherung hat auf der B9 nahe Mülheim-Kärlich einen schweren Alleinunfall verursacht. Die überhöhte Geschwindigkeit und der Alkoholeinfluss des Fahrers führten zu einem erheblichen Trümmerfeld, das eine zeitweise Vollsperrung der Straße erforderlich machte.

Symbolbild

Mülheim/B9. Auf der Bundesstraße 9 ereignete sich mitten in der Nacht zum heutigen Sonntag (1. September) Richtung Koblenz ein schwerer Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher, ein 39-Jähriger, war mit seinem Pkw von Kettig in Richtung Mülheim-Kärlich unterwegs. Wie die Ermittlungen ergaben, verlor der Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall wurde das Auto so stark deformiert, dass größere Fahrzeugteile auf der Gegenspur landeten.

Fahrer fiel bereits in der Vergangenheit auf und fuhr mit falschen Kennzeichen
Zu allem Überfluss war der Unfallwagen des 39-Jährigen weder versichert noch zugelassen. Das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen gehörte nicht zu dem Pkw. Zudem war der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Diese war ihm bereits vor Jahren entzogen worden. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Aufgrund des ausgedehnten Trümmerfeldes, das beide Fahrspuren betraf, wurden die Feuerwehr Mülheim-Kärlich und die Straßenmeisterei Neuwied informiert. Die B9 musste für die Bergungs- und Aufräumarbeiten in beiden Fahrtrichtungen vorübergehend voll gesperrt werden. Die Straßenmeister aus Neuwied übernahmen die Sicherung der Schutzplanken.

Trotz der Schwere des Unfalls wurde der Beschuldigte nicht verletzt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Mülheim-Kärlich auch der Rettungsdienst, die Straßenmeisterei aus Neuwied sowie Streifen der Polizeidienststellen aus Andernach und Neuwied. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Adipositas-Informationsveranstaltung im Marienhaus Klinikum Neuwied

Nach dem erfolgreichen Start im Februar lädt das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach erneut zu ...

Haftbefehl: 20-Jähriger zündet Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg

Ein Vorfall im ICE von Aachen nach Frankfurt/Main sorgte am 2. April 2026 für Aufsehen. Ein junger Mann ...

Rheinschwimmen 2026: Ein Erlebnis im kühlen Nass zwischen Bad Honnef und Unkel

Am 27. Juni 2026 lädt die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. zum traditionellen Rheinschwimmen ein. Bis zu 500 ...

Weyerbuscher Frühlingsmarkt 2026: Regionaler Treffpunkt für die ganze Familie

ANZEIGE | Am Samstag, den 25. April 2026, verwandelt sich das Gelände rund um den Gasthof zur Post in ...

Frühlingserwachen in Bad Honnef: "Fühl dich frühlich" lädt zum Entdecken ein

In Bad Honnef erwacht der Frühling mit einem besonderen Fest. Am 11. und 12. April 2026 verwandelt sich ...

Ein Jahr nach dem Dreifachmord: "Weitefeld hat weitaus mehr zu bieten"

Vor einem Jahr erschütterte ein grausamer Dreifachmord die kleine Gemeinde Weitefeld im Kreis Altenkirchen. ...

Weitere Artikel


Spektakulärer Verkehrsunfall in Neuwied: Auto landet auf dem Dach

Mitten in der Neuwieder Innenstadt kam es am Samstagnachmittag (31. August) zu einem außergewöhnlichen ...

Die Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land (RKDL) führte ihr 21. Biwak in Rodenbach durch

Wenn Klaus Grollius, Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land (RKDL), nach Rodenbach ...

Nicole nörgelt... - über Dauerbaustellen, unverschämte Arbeiter und poolgleiche Schlaglöcher

Es geht auf den Herbst zu und da sprießen sie wieder an allen Ecken und in allen Orten - die von den ...

Haus Hellertal und die Biergartenkonzerte: Eine Erfolgsgeschichte voller Leidenschaft und Gemeinschaft

Was als spontane Idee an der Theke des Hauses Hellertal begann, hat sich längst zu einem kulturellen ...

Deutsche Glasfaser lädt zum "Glasfaser-Infoabend" ein

Bald werden Breitscheid und Roßbach durch Deutsche Glasfaser mit schnellem Internet versorgt. Das Team ...

Erstes stationäres Hospiz im Kreis Neuwied feierlich eröffnet

Das Festzelt am neuerbauten Rhein-Wied-Hospiz in Neuwied-Niederbieber war richtig voll am Freitag, dem ...

Werbung