Werbung

Pressemitteilung vom 28.08.2024    

Demenz: Erkennen, verstehen und handeln - Vortrag am evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters

Das evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) lädt alle Interessierten zu einem ärztlichen Gesundheitsvortrag von Herrn Dr. med. Benjamin Bereznai, PhD, Chefarzt der Neurologie im KHDS, ein. Das Thema des Vortrags lautet "Demenz: Erkennen, Verstehen und Handeln".

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Selters. Der KHDS-Chefarzt wird die verschiedenen Formen der Demenz erläutern und auf die neuesten Erkenntnisse in der Forschung eingehen. Ziel des Vortrags ist es, das Bewusstsein für diese Erkrankungen zu schärfen und wertvolle Informationen für Betroffene, Angehörige und Interessierte bereitzustellen.

"Demenz ist ein Thema, das viele Menschen betrifft, sei es direkt oder indirekt. Ich möchte mit meinem Vortrag darüber informieren, was die Medizin und das Umfeld bei einer Demenzerkrankung tun können", so Dr. Benjamin Bereznai. "Es geht darum Wissen zu vermitteln um Ängste abzubauen, damit wir als Gesellschaft uns bei dieser Erkrankung gegenseitig unterstützen."

Der Vortrag findet am 18. September um 17.30 Uhr im evangelischen Krankenhaus Selters, Raum der Diakonissen, Waldstrasse 5, 56242 Selters statt. Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen sind per E-Mail unter gesundheit@khds.de möglich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbraucherzentrale Koblenz: Wichtige Versicherungs-Tipps für Drohnenbesitzer

Drohnen werden immer beliebter, sei es für atemberaubende Luftaufnahmen oder als Freizeitgerät. Doch ...

Aktivtreff Ü60 in Neuwied lädt zu geselligen Runden ein

Seit zwei Jahren bietet der Aktivtreff Ü60 in Neuwied verschiedene Freizeitaktivitäten für Menschen über ...

LUA Koblenz: Radioaktive Belastung in Wildschweinfleisch rückläufig

Auch Jahrzehnte nach der Katastrophe von Tschernobyl sind Spuren radioaktiver Belastung in Rheinland-Pfalz ...

Neues Qualifizierungsangebot im Reha-Bereich stärkt Fachkräftepotenzial in Koblenz

In Koblenz entsteht ein bundesweit einzigartiges Angebot zur Teilqualifizierung im Reha-Bereich. Dieses ...

Faire Orangen aus Kalabrien: Ein Projekt gegen Ausbeutung

Am 9. Mai feiern die Weltläden in Deutschland den Weltladentag unter dem Motto "Fair fruchtet!". Im Fokus ...

Kunstforum Westerwald präsentiert "Form & Farbe" in Linz am Rhein

Vom 9. bis 31. Mai 2026 wird der Markt 9 in Linz am Rhein zum Schauplatz einer besonderen Kunstveranstaltung. ...

Weitere Artikel


Einladung zum Tag des offenen Denkmals in Erpel

Das Neutor in Erpel steht am Sonntag, 8. September, als letztes von ehemals vier Stadttoren, allen Besuchern ...

Westerwälder Literaturtage: Hanns-Josef Ortheil liest im Roentgen-Museum Neuwied

Im Festsaal des Roentgen-Museums Neuwied findet am Mittwoch, 25. September, findet um 19 Uhr die Lesung ...

Verbindungen aufbauen, Verständnis fördern: Wahl zum Beirat für Migration und Integration

Am 10. November finden die Neuwahlen der Beiräte für Migration und Integration in Stadt und Kreis Neuwied ...

Erfolgreiche Besprechung zum Kulturentwicklungsplan Rheinland-Pfalz

Anfang August fand eine Besprechung zum Kulturentwicklungsplan (KEP) Rheinland-Pfalz statt. Eingeladen ...

Grundsteuer: Was tun bei Wechsel der Eigentumsverhältnisse am Grundstück?

Für die Grundsteuer sowie die zugrundeliegende Bewertung sind die Eigentumsverhältnisse am 1. Januar ...

Brustkrebs ist häufig heilbar: Ärztinnen stehen bei Telefonaktion Rede und Antwort

Die Diagnose Brustkrebs ist heutzutage in den meisten Fällen kein Todesurteil mehr - sofern die Erkrankung ...

Werbung