Pressemitteilung vom 27.08.2024
Polizei stoppt drogenverdächtigen Autofahrer auf B 42 in Linz am Rhein
Ein Zeuge meldete am Montagabend (26. August) einen auffällig unsicher fahrenden Pkw auf der B 42. Die Polizei konnte das Fahrzeug in Linz stoppen und den Fahrer kontrollieren.

Linz am Rhein. Auf der Bundesstraße 42 zwischen Rheinbrohl und Linz fiel am Montagabend (26. August) ein Pkw aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Ein aufmerksamer Zeuge meldete dies der Polizeidirektion Neuwied/Rhein. Die Beamten konnten das Fahrzeug schließlich auf einem Busparkplatz in Linz aus dem Verkehr ziehen und den Fahrer zur Kontrolle heranziehen.
Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 31-jährigen Mann aus Herford. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen bei ihm fest. Daraufhin ordneten sie eine Blutprobe an, um den Verdacht zu bestätigen. Bis zum Ergebnis dieser Untersuchung wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion