Werbung

Pressemitteilung vom 26.08.2024    

Laufen und Wandern im Westerwald: Katjas Laufzeit präsentiert wieder den "Unfug"

In Alsbach findet am 28. September bereits zum vierten Mal der "Unfug" statt. Hierzu lädt Katjas Laufzeit alle Laufbegeisterten ein, von erfahrenen Ultraläufern bis hin zu Hobby-Läufern sowie Walkern.

Teilnehmer beim "Unfug" (Foto: privat)

Alsbach. Es werden drei verschiedene Distanzen und fünf verschiedene Wettbewerbe angeboten. Für Läufer gibt es den sprintenden "Unfug" (16,3 Kilometer), den kleinen "Unfug" (42,8 Kilometer) sowie den großen "Unfug" (67,3 Kilometer). Die Wanderer können zwischen 16,3 und 42,8 Kilometer wählen.

Die Strecken führen über ausgewählte Premiumwanderwege. Rheinsteig, Saynsteig, Iserbachschleife und Brexbachschluchtweg versprechen tolle Trails und wunderschöne Ausblicke. Vorbei an Burgen, Schlössern und verwunschenen Wallfahrtsruinen gilt es, knackige Anstiege zu bewältigen und durch flowige Bachtäler zu treiben.

Die Zeitnahme erfolgt elektronisch, es wird nach Nettozeit gewertet. Die jeweils drei Erstplatzierten (m/w/d) werden geehrt und jeder Finisher erhält eine Medaille.



Wie bei allen Veranstaltungen von Katjas Laufzeit steht die familiäre Atmosphäre im Vordergrund. So beginnt der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Auch unterwegs gibt es üppige Verpflegungsstationen, bevor die Finisher im Ziel mit einer warmen Mahlzeit erwartet werden.

Details zur Anmeldung und weitere Informationen finden gibt es auf der Website www.katjas-laufzeit.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei fahndet nach Rajmond S. wegen versuchten Tötungsdelikts in Bonn-Oberkassel

In Bonn-Oberkassel ereignete sich am Samstag (23. Mai 2026) ein Vorfall, bei dem eine Frau leicht verletzt ...

Young- und Oldtimer Treffen in Altenkirchen: Rund 800 Teilnehmer zeigten ihre Schätze

Bereits vor der offiziellen Eröffnung zeigte sich das große Interesse von Teilnehmern und Besuchern. ...

Einsatz für die Gemeinschaft: Großes Engagement beim Raubacher Feuerwehrfest

Am Pfingstwochenende lockte das traditionelle Feuerwehrfest zahlreiche Besucher nach Raubach. Mit einem ...

Radfahrerin in Bendorf gestürzt: Rettungskräfte im Einsatz

Am Sonntagnachmittag (24. Mai) ereignete sich ein Unfall in der Engerser Landstraße, bei dem eine Radfahrerin ...

Artenvielfalt im Fokus: Bürgerpark Unkel zeigt die Welt unter unseren Füßen

Am 31. Mai 2026 lädt der Verein "Gemeinsam für Vielfalt e.V." zum vierten Mal in den Bürgerpark Unkel ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Weitere Artikel


Windenergie und Photovoltaikanlagen: Planungsgemeinschaft ruft zur Beteiligung auf

Die Planungsgemeinschaft Mittelrhein-Westerwald hat in den vergangenen Monaten einen Entwurf des regionalen ...

Vom Panzerübungsplatz zum Naturschutzgebiet: Exkursion zur Schmidtenhöhe bei Koblenz

Der Naturschutzbund (NABU) Rennerod lädt ein zu einer Exkursion zur Schmidtenhöhe bei Koblenz. Hier haben ...

Mückenfest und Tag des offenen Denkmals im Kulturpark Sayn

In diesem Jahr findet das Mückenfest auf der Sayner Hütte am 7. und 8. September statt und wird von Schirmherr ...

Sommerfest im Heinrich-Haus: Anmeldungen zum Jedermannslauf sind noch möglich

Musik, jede Menge Spiele, Infostände und der beliebte Jedermannslauf: Am kommenden Sonntag, 1. September, ...

Ein ganz besonderer Jahrgang: Erstes Examen an der Pflegeschule am Heinrich-Haus

Linda Gorny, Lisa Krause und Weronika Paradowska haben es geschafft: Sie sind die ersten erfolgreichen ...

Theresia Liedhegener ist neue Schützenkönigin in Roßbach

Frauenpower in Roßbach: Theresia Liedhegener heißt die neue Schützenkönigin der St. Hubertus Schützenbruderschaft ...

Werbung