Werbung

Pressemitteilung vom 26.08.2024    

Theresia Liedhegener ist neue Schützenkönigin in Roßbach

Frauenpower in Roßbach: Theresia Liedhegener heißt die neue Schützenkönigin der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach/Wied. Nicht nur, dass es damit zum allersten Mal in Roßbach eine Schützenkönigin gibt, auch die weiteren Majestäten in Roßbach sind in diesem Jahr eine Junggesellenkönigin und eine Schülerprinzessin.

Beim diesjährigen Königsschießen in Roßbach wurde Theresia Liedhegener neue Schützenkönigin. (Foto: Jan Hammer)

Roßbach/Wied. Der Sonntag begann zunächst mit einem Festzug durch den Ort. Hierbei wurde der amtierende Schützenkönig Christoph Prangenberg und die Junggesellenkönigin Michelle Salz abgeholt und begleitet von den Klängen des Tambour-Corps Roßbach zur Schützenhalle geleitet.

Sodann begann das traditionelle Königsschießen mit dem Ehrenschuss des amtierenden Schützenkönigs. Der Junggesellenverein Roßbach beteiligte sich wieder am Königsschießen und ermittelte ihren eigenen König/Königin. Im idyllischen Maßbachtal wurde der von Georg Liedhegener prächtig hergerichtet Königsvogel mit der großkalibrigen Vogelbüchse stark zerpflückt. Die Spannung wurde immer größer, bis Theresia Liedhegener mit dem 282. Schuss den Rest des Vogelrumpfes abschoss. Sie wurde damit neue Schützenkönigin der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach/Wied.

Zuvor hatten Dennis Delleske mit dem 13. Schuss den Kopf, Jürgen Neumann mit dem 62. Schuss den rechten Flügel, Hans Boden mit dem 86. Schuss den linken Flügel und Kristian Boden mit dem 135. Schuss den Schweif vom Rumpf des Königsvogels getrennt.

Bei den Schülerschützen wurde Jocelyn Voß mit dem 161. Schuss neue Schülerprinzessin der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach/Wied.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei den Pfändern waren erfolgreich: Jocelyn Voß den Kopf mit dem 3. Schuss, Tim Storck den rechten Flügel mit dem 38. Schuss. Bei den Junggeselleninnen und Junggesellen wurde Angelina Liedhegener die neue Königin des Junggesellenvereins Roßbach.

Die Pfänder sicherten sich: Michael Boden mit dem 12. Schuss den Kopf, Michelle Salz mit dem 41. Schuss den rechten Flügel, Florian Sedat mit dem 72. Schuss den linken Flügel und Cedrick Klöckner mit dem 87. Schuss den Schweif.

Musikalische Einlagen durch die "Kuhlen Musikanten" sorgten bei Kaffee und Kuchen für Kurzweil. Die neuen Würdenträger werden anlässlich der St. Michael-Kirmes vom 27. bis zum 30. September noch offiziell geehrt.

Am Samstag, 28. September, steigt mit einer 80er/90er Party mit der bekannten Coverband "Bounce", das Kirmeshighlight in der Wiedhalle.

Alle Infos zum Kirmesprogramm gibt es unter www.schuetzen-rossbach.de und auch auf der Facebook- und der Instagram-Seite des Vereins. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Alterskameraden der Feuerwehr feiern Premiere nach Fusion Rengsdorf und Waldbreitbach

Erstmals trafen sich die Alterskameraden der Feuerwehren aus der fusionierten Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Aus drei Kurieren wird mehr: Die WesterwaldMedien stellen sich neu auf

Seit fast 20 Jahren berichten AK-Kurier, NR-Kurier und WW-Kurier aus der Region. Inzwischen sind mit ...

DLRG Bad Honnef-Unkel weiht neues Rettungsboot "Fafnir" ein

Am 19. September 2026 feierte die DLRG Ortsgruppe Bad Honnef-Unkel e.V. ein erfreuliches Ereignis. Im ...

Verkehrsunfall auf der B9 bei Koblenz: BMW überschlägt sich und landet auf dem Dach

Am späten Donnerstagabend ereignete sich auf der B9 in Koblenz ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw BMW ...

Verkehrskontrollen in Neuwied-Torney: Polizei ahndet Verstöße

Am 24. September 2026 führte die Polizei Neuwied Verkehrskontrollen im Stadtteil Torney durch. Innerhalb ...

Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf gewinnt SWR1-Feuerwehrduell

Die Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf hat die Aktion "SWR1 Hitparade On Fire" gewonnen. Für die höchste ...

Weitere Artikel


Ein ganz besonderer Jahrgang: Erstes Examen an der Pflegeschule am Heinrich-Haus

Linda Gorny, Lisa Krause und Weronika Paradowska haben es geschafft: Sie sind die ersten erfolgreichen ...

Sommerfest im Heinrich-Haus: Anmeldungen zum Jedermannslauf sind noch möglich

Musik, jede Menge Spiele, Infostände und der beliebte Jedermannslauf: Am kommenden Sonntag, 1. September, ...

Laufen und Wandern im Westerwald: Katjas Laufzeit präsentiert wieder den "Unfug"

In Alsbach findet am 28. September bereits zum vierten Mal der "Unfug" statt. Hierzu lädt Katjas Laufzeit ...

Senioren-Sicherheitsberater informieren am 6. September in Neuwied

Immer wieder fallen ältere Menschen auf perfide Betrugsmaschen wie Schockanrufe und Enkeltricks herein. ...

Neuwied macht sich fit im Herbst: "Platzwechsel" geht in die zweite Runde

"Platzwechsel – Bewege dein Leben" - eine bundesweite Kampagne zur Bewegungsförderung in der Kommune ...

Gesellige Weinprobe der Neuwieder "Veranstaltungen 67+" feiert den goldenen Oktober

Nach dem erfolgreichen sommerlichen Auftakt in der Abtei Rommersdorf widmen sich die "Veranstaltungen ...

Werbung