Werbung

Pressemitteilung vom 21.08.2024    

Kindertrauerbergleitung unterstützen: Hobby-Kunsthandwerkerinnen spenden an Neuwieder Hospizverein

Acht Frauen aus verschiedenen Neuwieder Stadtteilen haben es sich zur Aufgabe gemacht, zugunsten von Kindern Taschen, Textilien, Schmuck und vieles anderes herzustellen. Auf regionalen Märkten verkaufen sie ihr Kunsthandwerk zugunsten von caritativen Zwecken. Die Erlöse haben sie nun gespendet, um Kindertrauerbegleitung zu unterstützen.

Sabine Auer, Petra Zieglowski-Becker und Jenny Jung bei der Spendenübergabe. (Foto: Beate Christ)

Neuwied. In diesem Sinne überreichten nun Petra Zieglowski-Becker und Sabine Auer 1500 Euro Vorstandsmitglied an Jenny Jung vom Neuwieder Hospizverein. Das Geld soll für die Kinder- und Familientrauerbegleitung verwendet werden. Ganz besonders gerne möchten die Frauen von BenefitZ mit ihrer Spende die Freizeiten für trauernde Familien unterstützen. Jenny Jung dankte für dieses Engagement und die damit verbundene Wertschätzung der Arbeit in der Familientrauerbegleitung. "Trauerbegleitung wird nicht öffentlich gefördert. Somit sind wir auf Spenden angewiesen. Der Verein BenefitZ leistet mit seiner Unterstützung einen wichtigen Beitrag, um unsere Angebote auf sichere Füße zu stellen", sagte Jenny Jung. Am 5. Oktober sind die Frauen von BenefitZ übrigens mit ihrem Kunsthandwerk auf dem Markt der Regionen anzutreffen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditionelles Raspeln in Waldbreitbach: Aufruf an neue Mitstreiter

In Waldbreitbach wird eine alte Tradition lebendig gehalten: das Raspeln. Kurz vor Ostern ersetzen Klappern ...

Einbruch in Rengsdorfer Sportsbar: Unbekannte Täter entwenden Bargeld

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18. März 2026) drangen Einbrecher in eine Sportsbar in Rengsdorf ...

Protesttag der Apotheken am 23. März: Viele Apotheken bleiben am Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Stefanie Stavenhagen übernimmt Gleichstellungsaufgabe in Neuwied

In der Stadt Neuwied gibt es eine neue Ansprechpartnerin für Chancengleichheit. Stefanie Stavenhagen, ...

Sauna Chill Nights: Wellnessabende im Hotel Heinz starten 2026

ANZEIGE | Im Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen startet 2026 ein neues Wellnessformat. Die Sauna Chill Nights ...

Genesis-Klassiker live: The Watch im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | Ein legendäres Album steht im Mittelpunkt eines besonderen Konzertabends in Wissen. Die italienische ...

Weitere Artikel


Neuwied erhält fast 26 Millionen Euro Entschuldungshilfe - Justizminister Mertin überreicht Bescheid

Justizminister Herbert Mertin hat einen Bescheid zur Kommunalentschuldung an den Oberbürgermeister der ...

Ohrfeigen statt Gespräch: Fußgänger in Bad Hönningen von Radfahrer geschlagen

Ein Spaziergang mit den Hunden endete am Dienstagabend (20. August) für einen 49-jährigen Mann aus Bad ...

Neuwied feiert seine Olympia-Heldin: Sprinterin Sophia Junk nach Bronze-Erfolg im Rathaus geehrt

Es war eine der freudigsten Überraschungen der Olympischen Spiele: Die 4x100 Meter Staffel der Frauen ...

FOC Montabaur soll vergrößert werden: Neuwieder Wirtschaftsforum ist vehement dagegen

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord hat als oberste ...

Versuchter Diebstahl auf Campingplatz in Steimel - Täter bleibt unerkannt

Ein bisher unbekannter Täter hat am späten Dienstagabend (20. August) versucht, zwei Camper auf dem Campingplatz ...

Waldbegehung im Gemeindewald Anhausen: Wie bleibt das Wasser im Wald?

Am Donnerstag, 5. September, lädt die BUND-Kreisgruppe Neuwied zu einer Waldbegehung mit Förster Frank ...

Werbung