Werbung

Pressemitteilung vom 20.08.2024    

Polizeieinsatz in Bad Hönningen: Aggressiver Mann nach Widerstand in Gewahrsam genommen

Ein besorgter Notruf aus Bad Hönningen führte am Montagabend (19. August) zu einem Polizeieinsatz. Eine 25-jährige Frau meldete aggressive Nachrichten von einem Bekannten, der auf dem Weg zu ihr war und auch andere Verwandte bedrohte.

(Symbolfoto)

Bad Hönningen. Die alarmierten Beamten konnten den mutmaßlichen Aggressor, einen 40-jährigen Mann, als Beifahrer in einem Pkw in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses der Anruferin feststellen. Bei Ansprache durch die Polizei versuchte der Mann zunächst zu fliehen, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Aufgrund des gemeldeten Sachverhaltes wurde dem Mann direkt die Ingewahrsamnahme zur Verhinderung von bevorstehenden Straftaten erklärt. Bei der anschließenden Fixierung und dem beabsichtigten Transport zur Dienststelle leistete der Mann erheblichen Widerstand. Daher musste polizeilicher Zwang angewendet werden, um ihn ruhigzustellen. Die Nacht verbrachte der Mann im polizeilichen Gewahrsam.

Im Rahmen des Einsatzes überprüfte die Polizei auch den vor Ort anwesenden Fahrer des Pkws. Dieser stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, weshalb eine Blutprobe angeordnet wurde. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rotary Club Neuwied-Andernach räumt am Rheinufer auf

Am Samstag, dem 12. September 2026, beteiligte sich der Rotary Club Neuwied-Andernach an einem großen ...

Funkelnde Wintermomente: Christmas Garden Koblenz startet in die sechste Saison

Der Christmas Garden Koblenz kehrt mit seiner sechsten Ausgabe zurück und verspricht ein Lichtermeer ...

Achtung: Betrug bei Online-Kleinanzeigen

Online-Kleinanzeigen bieten eine attraktive Möglichkeit, Waren zu kaufen und zu verkaufen. Doch nicht ...

Neuwieder Athletinnen triumphieren bei Team-DM der U20

In einem packenden Finale sicherten sich die jungen Leichtathletinnen der LG Rhein-Wied den deutschen ...

Neue EU-Richtlinie gegen Greenwashing: Konsequenzen für Handwerksbetriebe

Ab dem 27. September gelten strengere Regeln für Werbung mit Umweltversprechen in der EU. Die Handwerkskammer ...

Ellen Demuth und Joachim Brenner setzen sich für Bundesförderung des Freibades Dickendorf ein

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth engagiert sich gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Waldbegehung im Gemeindewald Anhausen: Wie bleibt das Wasser im Wald?

Am Donnerstag, 5. September, lädt die BUND-Kreisgruppe Neuwied zu einer Waldbegehung mit Förster Frank ...

Versuchter Diebstahl auf Campingplatz in Steimel - Täter bleibt unerkannt

Ein bisher unbekannter Täter hat am späten Dienstagabend (20. August) versucht, zwei Camper auf dem Campingplatz ...

FOC Montabaur soll vergrößert werden: Neuwieder Wirtschaftsforum ist vehement dagegen

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord hat als oberste ...

Gegen Verkehrsschild geprallt: Motorradunfall auf der L253 bei Linz am Rhein

Ein 19-jähriger Motorradfahrer hatte am Dienstagvormittag (20. August) auf der L253 bei Linz am Rhein ...

Lukrativer Nebenverdienst - ideal für Rentner: monatliches Zusatzeinkommen sichern

Nicht nur der Traum vieler Rentner ist es, die Rente durch einen lukrativen Nebenverdienst aufbessern ...

Mitreißende Musikveranstaltung in Fluterschen: BEAT!radicals rocken für den guten Zweck

Am 31. August 2024 laden der Verein für Heimat- und Brauchtumspflege sowie die Ortsgemeinde Fluterschen ...

Werbung