Werbung

Pressemitteilung vom 19.08.2024    

Waldbreitbacher Kirchenchor bringt Hollywood ins Wiedtal

Der örtliche Kirchenchor "Cäcilia" und das Orchester "Wiedklang" bereiten ein Konzert vor, bei dem bekannte Filmmusik im Mittelpunkt steht. Unter dem Titel "Cäcilia trifft Wiedklang in HollywoodWied" wird das Wiedtal am 26. Oktober 2024 zum Schauplatz großer Hollywood-Momente.

"Und dann die Hände zum Himmel" wird zwar nicht gesungen, dafür freut sich der Kirchenchor "Cäcilia" darauf, zusammen mit vielen Gastsängern eine musikalische Filmnacht zu gestalten. (Foto: Willi Schmitz)

Waldbreitbach. Obwohl über 9.000 Kilometer Luftlinie zwischen Waldbreitbach und Hollywood liegen, rücken diese Orte musikalisch eng zusammen. Am Samstag, 26. Oktober, verwandelt sich die Wiedhalle Roßbach ab 19 Uhr in ein oscarverdächtiges Theater. Der Kirchenchor "Cäcilia" 1777 Waldbreitbach, der Wiedklang und der Jugendchor wollen gemeinsam eine filmreife Bühneninszenierung kreieren.

Unter anderem dürfen sich Fans von Soundtracks auf "Gabriellas Song" mit einem Solo von Miriam Hohn, "I will follow him" aus Sister Act und den Hit "My heart will go on" von Celine Dion aus dem Film "Titanic" freuen. Ein Medley für Männerstimmen "Comedian Harmonists in concert" bringt Nostalgie ins Programm. Hier sind Stücke wie "Mein kleiner grüner Kaktus", "Veronika, der Lenz ist da" oder "Ein Freund, ein guter Freund..." zu hören.

Ein weiteres Highlight ist ein Medley mit Melodien des Komponisten Ennio Morricone, der für seine Arbeit in Italo-Western bekannt ist. Der Kirchenchor wird zudem einige Stücke allein oder mit weniger Begleitung singen, darunter ein Medley von Andrew Lloyd Webber und ein Medley aus der "Westside Story".




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Klingt so zauberhaft wie Disneys Märchenschatz entnommen. Der Peter aus dem Wiedtal heißt allerdings Uhl statt Pan und hantiert mit Dirigentenstab statt Zauberfeder. Virtuos ergänzt um Wiedklang-Orchesterchef "Captain" Manuel "Hook" Walkenbach ist unter der Leitung der beiden Maestros auf jeden Fall eine magische Musiknacht angesagt. Und auf diesem "Walk of Fame", auf dem Cäcilia nach Hollywood geht, können Gastsängerinnen und Gastsänger erneut den Waldbreitbacher Kirchenchor unterstützen. Die Proben beginnen am Donnerstag, 29. August, um 20 Uhr im Pfarrheim Waldbreitbach. "Cäcilia geht nach Hollywood, reisen Sie einfach mit!", hoffen Peter Uhl und der 1. Vorsitzende Michael Rams auf eine rege Teilnahme. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Chinesische Klangwelten bei Villa Musica auf Schloss Engers

Im August wird die Villa Musica zu einem Treffpunkt musikalischer Meisterwerke aus Ost und West. Neben ...

"Wake Up"-Festival 2026: Zwei Tage Musik in Linkenbach

ANZEIGE | Am Freitag und Samstag, 21. und 22. August 2026, findet auf dem Freizeitgelände in Linkenbach ...

Kino für die Ohren: Orgelnacht begeistert mit Filmmusik und Klassik

Übervolle Abteikirche Marienstatt, Gänsehautmomente und minutenlange Standing Ovations - Werner Parecker ...

Meisterklasse mit Sopranistin Chen Reiss im Schloss Engers

Am Freitag, 31. Juli 2026, bietet sich Interessierte eine musikalische Gelegenheit: Die international ...

Neuer Vorsitzender für Villa Musica: Dr. Denis Alt übernimmt Leitung

Die Landesstiftung Villa Musica Rheinland-Pfalz hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Dr. Denis Alt, ...

Klaus Mäurer begeistert mit Flamenco und Klassikern in Heimbach-Weis

Am Samstag, 8. August 2026, kehrt der Gitarrist Klaus Mäurer in die Kultur Kapelle Weis zurück. Mit seinem ...

Weitere Artikel


Unbekannter Täter bricht in Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Linz am Rhein ein

Am 19. August wurde eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Linzhausenstraße in Linz am Rhein Ziel ...

Hand-Fuß-Mund-Krankheit: Der Ärger mit den Bläschen hat Saison

Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ist eine hochansteckende Viruserkrankung, die hauptsächlich Kinder bis zum ...

Lotto-Elf kommt nach Weyerbusch - Das Projekt "Schulbau in Ruanda" wird unterstützt

Bereits zum fünften Mal ist die Lotto-Elf im Raiffeisenland zu Gast. Immer geht es um soziale Zwecke, ...

Thommie Bayer liest bei den 23. Westerwälder Literaturtagen in Großmaischeid

Am 31. August wird der Wasserturm in Großmaischeid zur literarischen Begegnungsstätte. Im Rahmen der ...

Bagger und Anhänger im Wert von 35.000 Euro in Bad Hönningen gestohlen

In Bad Hönningen kam es zwischen dem 16. und 19. August zu einem Diebstahl, bei dem ein Fahrzeuganhänger ...

Jubiläumsgeburt im Marienhaus Klinikum: Adara ist das 1000. Baby des Jahres

Im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied wurde am 12. August ein besonderes Ereignis gefeiert. ...

Werbung