Werbung

Nachricht vom 18.08.2024    

Feuerwehr Raubach hatte Kinder aus dem Heinrich-Haus zu Besuch

Elf Kinder und vier Betreuerinnen aus dem betreuten Wohnen im Heinrich-Haus in Engers waren kürzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Raubach zu Besuch. Die Kinder hatten als Gastgeschenk ein Bild mit ihren Fingerabdrücken mitgebracht. Es wird im Mannschaftsraum seinen Platz finden.

Fotos: Feuerwehr VG Puderbach

Raubach. Wehrführer Ansgar Geimer begrüßte die Kinder und stellte die anwesenden Kameraden und ihre Funktionen in der Feuerwehr sowie den Förderverein vor. Spaß hatten die Kinder beim Erklären der Fahrzeuge und als sie auch „richtige Feuerwehrkleidung“ und einen Helm anziehend durften. Bei dem warmen Wetter gab es mit D-Schläuchen auch eine kleine Wasserschlacht.

Dies alles machte hungrig und fleißige Hände hatten bereits den Grill angeworfen und verköstigten die Kinder mit Würstchen im Brötchen. Die vier Stunden in Raubach gingen wie im Fluge vorbei. Als Abschiedsgeschenk gab es für jedes Kind einen Becher und eine Brotdose im Feuerwehrdesign. Alle Kinder waren sich einig, sie wollen demnächst wieder nach Raubach zur Feuerwehr kommen. red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sicher durch den Winter: Was Eltern über Kinderkleidung im Auto wissen sollten

Dicke Winterjacken sind im Kindersitz ein unterschätztes Risiko. Warum sie gefährlich sind und wie Eltern ...

Weihnachtsbaum-Sammelaktion des Junggesellenvereins Unkel

Am 24. Januar 2026 organisiert der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. eine besondere Sammelaktion. Die ...

Die Weihnachtskultrockparty in Oberraden mit "Wolle Petry" und den "Backstreet Boys"?

Wenn der Burschenverein Oberraden zur inzwischen legendären "Weihnachtskultrockparty" einlädt, können ...

Neuwied optimiert Altkleidercontainer-Standorte

Die Stadt Neuwied plant eine Neuverteilung der Standorte für Altkleidercontainer. Ab dem 1. Januar 2026 ...

Waldbreitbach lädt ein: Weihnachtsbaumwerfen als Highlight der Saison

Am Samstag, 31. Januar 2026, laden der VfL und der FC Waldbreitbach zum vierten Mal zum Weihnachtsbaumwerfen ...

Ministerpräsident Schweitzer träumt von Landtagssitzung in Dialekt

Eine Plenardebatte im rheinland-pfälzischen Landtag, die ausschließlich in Dialekten stattfindet - das ...

Weitere Artikel


Gladiatoren in Jeans und Turnschuhen in der Römerwelt Rheinbrohl

Ohne das obligatorische Schwert (lateinisch gladis), aber mit Spaß und Ehrgeiz traten am Sonntag, 18. ...

Kirmesspaß garantiert: Rodenbach lädt zu fünf Tagen Feierlaune ein

Fünf Tage lang steht mit Rodenbach der älteste Neuwieder Stadtteil vom 23. bis 27. August ganz im Zeichen ...

Randalierer beschädigen Fahrräder am Bahnhof Unkel

Am frühen Montagmorgen (19. August) wurde die Polizei Linz/Rhein auf randalierende Personen am Bahnhof ...

Partystimmung und Tradition beim Handwerkermarkt zu Füßen der Burg Grenzau

Die namensgebende Burg mit dem einzigen dreieckigen Burgfried Deutschlands war extra wegen des Marktes ...

Dreistigkeit des Monats: E-Scooter-Fahrer fährt ohne Versicherungsschutz zur Polizei

Es gibt kuriose Vorfälle, die zum Haareraufen sind. Heute Nachmittag (18. August) hat ein 39-jähriger ...

Bad Hönningen: Mit dem Motorrad in die Leitplanke - 57-Jähriger leicht verletzt

Ein Motorradfahrer aus Oberhausen kam am heutigen Sonntag (18. August) auf der L257 von Hausen in Richtung ...

Werbung