Werbung

Pressemitteilung vom 18.08.2024    

Dreistigkeit des Monats: E-Scooter-Fahrer fährt ohne Versicherungsschutz zur Polizei

Es gibt kuriose Vorfälle, die zum Haareraufen sind. Heute Nachmittag (18. August) hat ein 39-jähriger Mann mit seinem E-Scooter die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. Das außergewöhnliche Geschehen ereignete sich gegen 16 Uhr in Linz am Rhein.

Symbolbild

Linz am Rhein. Der Mann war mit seinem E-Scooter zur Polizeiinspektion Linz am Rhein gefahren, um einen in der vorherigen Woche sichergestellten Gegenstand im Zusammenhang mit einer Ruhestörung abzuholen. Während des Gesprächs mit den Beamten stellten diese fest, dass an dem E-Scooter das notwendige Versicherungskennzeichen fehlte.

Nachforschungen ergaben, dass für den E-Scooter kein Versicherungsschutz bestand.

Die Situation verschärfte sich, als der Fahrer den Beamten erklärte, dass er am Vortag einen Joint geraucht hatte. Ein daraufhin durchgeführter Urintest bestätigte den Konsum von Cannabis und Amphetamin.

Arzt war gleich zur Stelle
Da zuvor bereits ein Pkw-Fahrer unter dem Einfluss von Cannabis kontrolliert worden war und diesem eine Blutprobe entnommen wurde, befand sich der Arzt noch vor Ort und nahm auch dem E-Scooter-Fahrer eine Blutprobe ab.



Dem Mann droht nun ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Fahrens ohne Versicherungsschutz und des Fahrens unter Drogeneinfluss. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfälle, Unfallflucht und Alkoholverstöße in Neuwied: Polizei bittet Zeugen um Hinweise

In Neuwied kam es am Wochenende (15. bis 17. August 2025) zu mehreren Verkehrsvorfällen. Zwei Unfälle ...

Englisches Jugendorchester verzaubert Vettelschoß erneut

Am Sonntag, 24. August 2025, erwartet die Besucher in der katholischen Kirche Vettelschoß wieder ein ...

Wie lange ist Wasser wirklich haltbar?

Viele Menschen fragen sich, ob das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Flaschenwasser tatsächlich bedeutet, ...

Unkeler Repair-Café startet im "Tröötetempel": Gemeinsam reparieren und Ressourcen schonen

Am Mittwoch, 27. August 2025, öffnet das erste Repair-Café in Unkel seine Türen. Unter dem Motto "Reparieren ...

Abenteuerliche Sommerferien in Neuwied

In den Sommerferien 2025 erlebten über 120 Kinder aus dem Raum Neuwied spannende und abwechslungsreiche ...

20 Jahre Ehrenamt im Heinrich-Haus in Neuwied

Das Heinrich-Haus feiert ein besonderes Jubiläum: Seit 20 Jahren engagieren sich Freiwillige in vielfältigen ...

Weitere Artikel


Partystimmung und Tradition beim Handwerkermarkt zu Füßen der Burg Grenzau

Die namensgebende Burg mit dem einzigen dreieckigen Burgfried Deutschlands war extra wegen des Marktes ...

Feuerwehr Raubach hatte Kinder aus dem Heinrich-Haus zu Besuch

Elf Kinder und vier Betreuerinnen aus dem betreuten Wohnen im Heinrich-Haus in Engers waren kürzlich ...

Gladiatoren in Jeans und Turnschuhen in der Römerwelt Rheinbrohl

Ohne das obligatorische Schwert (lateinisch gladis), aber mit Spaß und Ehrgeiz traten am Sonntag, 18. ...

Bad Hönningen: Mit dem Motorrad in die Leitplanke - 57-Jähriger leicht verletzt

Ein Motorradfahrer aus Oberhausen kam am heutigen Sonntag (18. August) auf der L257 von Hausen in Richtung ...

Gemüseernte löst Nachbarschaftsstreit in Neuwied aus

In der Scharnhorststraße in Neuwied kam es am Freitagnachmittag (16. August) zu einer ungewöhnlichen ...

Hund in Neuwied unter Betäubungsmitteln: Amphetamin in Überraschungsei gefunden

Ein Hundebesitzer aus Neuwied machte am Samstagmorgen (17. August) eine beunruhigende Entdeckung: Sein ...

Werbung