Werbung

Pressemitteilung vom 18.08.2024    

Gemüseernte löst Nachbarschaftsstreit in Neuwied aus

In der Scharnhorststraße in Neuwied kam es am Freitagnachmittag (16. August) zu einer ungewöhnlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Nachbarn. Der Streitpunkt war nichts Geringeres als die Ernte von Tomaten.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Neuwied. Zwei männliche Anwohner in der Scharnhorststraße in Neuwied im Alter von 53 und 48 Jahren gerieten in eine hitzige Diskussion über den Reifegrad ihrer Tomatenernte. Die verbale Auseinandersetzung eskalierte schließlich so weit, dass sie in einer Strafanzeige wegen Bedrohung mündete.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde zum Ort des Geschehens gerufen und konnte dort die Hintergründe des Streits ermitteln. Es stellte sich heraus, dass die Meinungsverschiedenheiten der beiden Männer speziell die Ernte ihrer Tomaten betraf.

Obwohl es sich hierbei um einen eher ungewöhnlichen Anlass für eine Auseinandersetzung handelt, zeigt dieser Vorfall, wie schnell ein einfacher Nachbarschaftsstreit eskalieren kann.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfälle, Unfallflucht und Alkoholverstöße in Neuwied: Polizei bittet Zeugen um Hinweise

In Neuwied kam es am Wochenende (15. bis 17. August 2025) zu mehreren Verkehrsvorfällen. Zwei Unfälle ...

Englisches Jugendorchester verzaubert Vettelschoß erneut

Am Sonntag, 24. August 2025, erwartet die Besucher in der katholischen Kirche Vettelschoß wieder ein ...

Wie lange ist Wasser wirklich haltbar?

Viele Menschen fragen sich, ob das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Flaschenwasser tatsächlich bedeutet, ...

Unkeler Repair-Café startet im "Tröötetempel": Gemeinsam reparieren und Ressourcen schonen

Am Mittwoch, 27. August 2025, öffnet das erste Repair-Café in Unkel seine Türen. Unter dem Motto "Reparieren ...

Abenteuerliche Sommerferien in Neuwied

In den Sommerferien 2025 erlebten über 120 Kinder aus dem Raum Neuwied spannende und abwechslungsreiche ...

20 Jahre Ehrenamt im Heinrich-Haus in Neuwied

Das Heinrich-Haus feiert ein besonderes Jubiläum: Seit 20 Jahren engagieren sich Freiwillige in vielfältigen ...

Weitere Artikel


Bad Hönningen: Mit dem Motorrad in die Leitplanke - 57-Jähriger leicht verletzt

Ein Motorradfahrer aus Oberhausen kam am heutigen Sonntag (18. August) auf der L257 von Hausen in Richtung ...

Dreistigkeit des Monats: E-Scooter-Fahrer fährt ohne Versicherungsschutz zur Polizei

Es gibt kuriose Vorfälle, die zum Haareraufen sind. Heute Nachmittag (18. August) hat ein 39-jähriger ...

Partystimmung und Tradition beim Handwerkermarkt zu Füßen der Burg Grenzau

Die namensgebende Burg mit dem einzigen dreieckigen Burgfried Deutschlands war extra wegen des Marktes ...

Hund in Neuwied unter Betäubungsmitteln: Amphetamin in Überraschungsei gefunden

Ein Hundebesitzer aus Neuwied machte am Samstagmorgen (17. August) eine beunruhigende Entdeckung: Sein ...

Nicole nörgelt... über Olympia 2040 und die bösen Bundesjugendspiele

Nach Olympia ist bekanntlich vor Olympia und während die Zuschauer noch in den tollen Bildern der 19 ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Motorradfahrer bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

Ein 76-jähriger Motorradfahrer wurde am Freitagmittag (16. August) in Neuwied bei einem Verkehrsunfall ...

Werbung