Werbung

Pressemitteilung vom 18.08.2024    

Hund in Neuwied unter Betäubungsmitteln: Amphetamin in Überraschungsei gefunden

Ein Hundebesitzer aus Neuwied machte am Samstagmorgen (17. August) eine beunruhigende Entdeckung: Sein Hund Maja hatte einen gelben Kunststoffbehälter aus einem Überraschungsei im Maul, der offenbar Betäubungsmittel enthielt. Der Vorfall löste Untersuchungen seitens der Polizei aus.

Symbolfoto (Quelle: Pixabay)

Neuwied. In der Kurtrierer Straße in Neuwied kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Ein Hund namens Maja fand auf einem angrenzenden Grünbereich einen gelben Kunststoffbehälter - ein Behältnis, das typischerweise in Überraschungseiern vorkommt. Durch den Biss des Tieres wurde die Verpackung geöffnet und eine weiße Substanz wurde sichtbar.

Der Hund zeigte nach dem Kontakt mit der Substanz gesundheitsbedenkliche Reaktionen, woraufhin der Besitzer sowohl eine örtliche Tierklinik als auch die Polizeidienststelle informierte. Die Untersuchungen ergaben, dass es sich bei der weißen Substanz um Amphetamin handelte - ein starkes Betäubungsmittel.

Glücklicherweise wird Maja laut Einschätzung der Tierklinik keine bleibenden Schäden davontragen. Dennoch hat die Polizei Neuwied Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Falls. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Tour Bachgeflüster: Wo Wasser, Mönche und Köhler erzählen

Die Wäller Tour Bachgeflüster ist eine 16,2 Kilometer lange Rundwanderung im Hachenburger Westerwald, ...

Versuchter Mord in Altenkirchen – Zweifel an der Heimtücke beim Landgericht Koblenz

Im Prozess um einen versuchten Mord nahe dem Altenkirchener Bahnhof hat das Landgericht Koblenz die Verhandlung ...

Doppelsieg für Förderer und Fuchs in Monza: Triumph in der GT4 European Series

Enrico Förderer und Cedric Fuchs haben bei der GT4 European Series in Monza ein bemerkenswertes Rennwochenende ...

Dankeschön-Nachmittag für Ehrenamtliche im Museum Monrepos

Das Mehrgenerationenhaus Neuwied würdigte seine vielen ehrenamtlichen Helfer mit einer besonderen Aktion. ...

Große Resonanz auf Neuwieds Stadtentwicklungsumfrage

Die Stadt Neuwied hat ihre Bürgerinnen und Bürger zur Mitgestaltung der Stadtentwicklung aufgerufen. ...

Startschuss für Rock am Ring 2026: Polizei informiert über Sicherheitsmaßnahmen

Am heutigen 3. Juni 2026 beginnt das Rock am Ring Festival am Nürburgring. Die Polizei Koblenz gibt wichtige ...

Weitere Artikel


Gemüseernte löst Nachbarschaftsstreit in Neuwied aus

In der Scharnhorststraße in Neuwied kam es am Freitagnachmittag (16. August) zu einer ungewöhnlichen ...

Bad Hönningen: Mit dem Motorrad in die Leitplanke - 57-Jähriger leicht verletzt

Ein Motorradfahrer aus Oberhausen kam am heutigen Sonntag (18. August) auf der L257 von Hausen in Richtung ...

Dreistigkeit des Monats: E-Scooter-Fahrer fährt ohne Versicherungsschutz zur Polizei

Es gibt kuriose Vorfälle, die zum Haareraufen sind. Heute Nachmittag (18. August) hat ein 39-jähriger ...

Nicole nörgelt... über Olympia 2040 und die bösen Bundesjugendspiele

Nach Olympia ist bekanntlich vor Olympia und während die Zuschauer noch in den tollen Bildern der 19 ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Motorradfahrer bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

Ein 76-jähriger Motorradfahrer wurde am Freitagmittag (16. August) in Neuwied bei einem Verkehrsunfall ...

16 Verstöße bei Polizeikontrolle an der Alteck

Beamte der Polizeiinspektion Neuwied führten am Freitagabend (16. August) auf der L258 eine Kontrollstelle ...

Werbung