Pressemitteilung vom 18.08.2024
Professioneller Taschendiebstahl an Bushaltestelle in Neuwied: 68-Jähriger bestohlen
Ein 68-jähriger Mann wurde am Freitagabend (16. August) während des Wartens an einer Bushaltestelle in Neuwied Opfer eines Taschendiebstahls. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Neuwied. Ein 68-jähriger Mönchengladbacher wartete am Freitagabend an der Bushaltestelle in der Heddesdorfer Straße in Neuwied auf einen Linienbus. In diesem Moment rempelte ihn eine unbekannte Person an. Der Mann maß dem Vorfall zunächst keine Bedeutung bei. Erst als er den Linienbus betrat, bemerkte er, dass seine Geldbörse aus der Hosentasche fehlte.
Eine genaue Täterbeschreibung konnte der Geschädigte leider nicht abgeben.
Die Polizeiinspektion Neuwied hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Taschendiebstahls.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion