Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2024    

DGB lädt zur Führung "Auf den Spuren jüdischen Lebens" in Neuwied ein

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) lädt alle Interessierten am Sonntag, 1. September, zur Stadtführung "Auf den Spuren jüdischen Lebens" in Neuwied ein. Die Führung beginnt um 16 Uhr und dauert circa 90 Minuten.

Neuwied. Die Veranstaltung ist im Rahmen des Antikriegstags, an den die Gewerkschafter erinnern und dazu erklären: "Wir stehen solidarisch zusammen in unserem Einsatz für eine offene und vielfältige Gesellschaft, für unsere demokratischen Werte, für Freiheit und soziale Gerechtigkeit – als zentrale Voraussetzungen für dauerhaften und echten Frieden."

Der Treffpunkt wird nach Anmeldung bekanntgegeben. Anmeldung bitte bis zum 29. August per E-Mail an koblenz@dgb.de.

Am Ende der Veranstaltung wird am Mahnmal für die Opfer des Faschismus eine Blumenschale aufgestellt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Kunstinstallation "The Commons" auf Insel Grafenwerth eröffnet

Der Umweltskulpturenpark auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef ist um ein siebtes Kunstwerk erweitert ...

Nachtfahrten sicher planen: ACV gibt Tipps gegen Müdigkeit am Steuer

Viele Autofahrer verlegen ihre Urlaubsfahrt in die Abend- oder Nachtstunden, um Staus und Hitze zu vermeiden. ...

Sieben neue Stolpersteine erinnern in Rheinbrohl

In Rheinbrohl sind sieben weitere Stolpersteine verlegt worden. Sie erinnern an jüdische Bürger, die ...

Nächtlicher Brand in Waldgebiet bei Neustadt (Wied)

In der Nacht zum Sonntag (19. Juli 2026) entdeckte ein Autofahrer einen Brand in einem Waldstück nahe ...

Brandstiftung in Kleinmaischeid: Parkbank und Pavillon zerstört

In der Nacht auf Sonntag (19. Juli 2026) wurde in Kleinmaischeid ein Feuer entdeckt, das eine Parkbank ...

Zeugensuche nach Unfallflucht auf der L 306 bei Bendorf

Am Samstagabend (18. Juli 2026) ereignete sich auf der L 306 zwischen Bendorf-Sayn und Bendorf-Stromberg ...

Weitere Artikel


ERSTMELDUNG! Technischer Notfall am Bahnhof Unkel - Einsatzkräfte vor Ort

Am Bahnhof in Unkel hat sich eine technisch bedingte Einsatzlage ereignet. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste ...

LUA-Bilanz 2023: Überwachung und Diagnostik von Infektionskrankheiten weiter wichtig

Trotz des Rückgangs der Coronavirus-Schlagzeilen bleibt SARS-CoV-2 ein wichtiger Fokus für den öffentlichen ...

KiJub-Workshop in Neuwied: "Starke Jungs!"

Die Stadt Neuwied, die sich seit dem vergangenen Herbst als "Kinderfreundliche Kommune" bezeichnen darf, ...

Jugendliche skandieren Naziparolen in Koblenz-Ehrenbreitstein

In der Wambachstraße in Koblenz-Ehrenbreitstein kam es am 10. August zu einem Vorfall, bei dem eine Gruppe ...

Randalierer beschädigt Bahnhof in Unkel und beleidigt Polizei

Am Mittwochabend (14. August) wurde die Polizeiinspektion Linz über einen Vorfall am Bahnhof Unkel informiert. ...

Des einen Freud, des anderen Leid - Nachwuchs im Zoo Neuwied

Es herrschen hochsommerliche Temperaturen im größten Zoo von Rheinland-Pfalz, und obwohl ihm der Schweiß ...

Werbung