Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2024    

DGB lädt zur Führung "Auf den Spuren jüdischen Lebens" in Neuwied ein

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) lädt alle Interessierten am Sonntag, 1. September, zur Stadtführung "Auf den Spuren jüdischen Lebens" in Neuwied ein. Die Führung beginnt um 16 Uhr und dauert circa 90 Minuten.

Neuwied. Die Veranstaltung ist im Rahmen des Antikriegstags, an den die Gewerkschafter erinnern und dazu erklären: "Wir stehen solidarisch zusammen in unserem Einsatz für eine offene und vielfältige Gesellschaft, für unsere demokratischen Werte, für Freiheit und soziale Gerechtigkeit – als zentrale Voraussetzungen für dauerhaften und echten Frieden."

Der Treffpunkt wird nach Anmeldung bekanntgegeben. Anmeldung bitte bis zum 29. August per E-Mail an koblenz@dgb.de.

Am Ende der Veranstaltung wird am Mahnmal für die Opfer des Faschismus eine Blumenschale aufgestellt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stipendienprogramm der Marienhaus-Gruppe für Medizinstudierende

Die Marienhaus-Gruppe hat ein neues Stipendienprogramm ins Leben gerufen, um den ärztlichen Nachwuchs ...

Humor als Brücke: Angehörigentreffen in Vallendar

In der BDH-Klinik Vallendar steht ein Treffen bevor. Angehörige von Menschen mit erworbener Hirnschädigung ...

Auffahrunfall in Puderbach: Leichtverletzter und Drogenverdacht

In Puderbach ereignete sich am frühen Sonntagnachmittag (9. August) ein Verkehrsunfall, bei dem eine ...

Neuwieder Streetballturnier geht in die dritte Runde

Am Samstag, 29. August 2026, wird der Streetballplatz in Neuwied erneut zum Schauplatz eines sportlichen ...

Schwerer Unfall auf der L255 bei St. Katharinen: Motorradfahrer kollidiert mit Felswand

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag (9. August) auf der L255 bei Als-Au in St. Katharinen. ...

Von Rhein in Flammen ins Gefängnis: Missglückte Heimfahrt endet hinter Gittern

Am Wochenende kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Neuwied zu einigen Vorfällen, die die Beamten ...

Weitere Artikel


ERSTMELDUNG! Technischer Notfall am Bahnhof Unkel - Einsatzkräfte vor Ort

Am Bahnhof in Unkel hat sich eine technisch bedingte Einsatzlage ereignet. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste ...

LUA-Bilanz 2023: Überwachung und Diagnostik von Infektionskrankheiten weiter wichtig

Trotz des Rückgangs der Coronavirus-Schlagzeilen bleibt SARS-CoV-2 ein wichtiger Fokus für den öffentlichen ...

KiJub-Workshop in Neuwied: "Starke Jungs!"

Die Stadt Neuwied, die sich seit dem vergangenen Herbst als "Kinderfreundliche Kommune" bezeichnen darf, ...

Jugendliche skandieren Naziparolen in Koblenz-Ehrenbreitstein

In der Wambachstraße in Koblenz-Ehrenbreitstein kam es am 10. August zu einem Vorfall, bei dem eine Gruppe ...

Randalierer beschädigt Bahnhof in Unkel und beleidigt Polizei

Am Mittwochabend (14. August) wurde die Polizeiinspektion Linz über einen Vorfall am Bahnhof Unkel informiert. ...

Des einen Freud, des anderen Leid - Nachwuchs im Zoo Neuwied

Es herrschen hochsommerliche Temperaturen im größten Zoo von Rheinland-Pfalz, und obwohl ihm der Schweiß ...

Werbung