Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2024    

Jugendliche skandieren Naziparolen in Koblenz-Ehrenbreitstein

In der Wambachstraße in Koblenz-Ehrenbreitstein kam es am 10. August zu einem Vorfall, bei dem eine Gruppe Jugendlicher nationalsozialistische Parolen rief. Die Fahndung nach den Tatverdächtigen blieb bisher erfolglos.

(Foto: Symbolfoto)

Koblenz. Am späten Samstagabend gegen 21.35 Uhr wurde die Polizei Koblenz von einer Zeugin alarmiert. Sie berichtete von einer Gruppe Jugendlicher, die durch die Wambachstraße in Koblenz-Ehrenbreitstein lief und dabei lautstark nationalsozialistische Parolen skandierte. Sie konnte speziell "Sieg Heil"-Rufe vernehmen. Als sie auf die Straße trat, sah sie ungefähr vier bis fünf Jugendliche, alle gekleidet in weißen T-Shirts, die in Richtung Lielsgasse gingen.

Trotz unmittelbarer Suche im Nahbereich konnten die Jugendlichen nicht mehr angetroffen werden. Das Polizeipräsidium Koblenz hat daher ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Es wird wegen des Verdachts der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.



Die Polizei Koblenz sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Koblenz 1 unter der E-Mail-Adresse pikoblenz1@polizei.rlp.de oder der Telefonnummer 0261-92156300 entgegen.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz: Nach Stromkasten-Unfall keine Notrufe über Festnetz möglich

Ein Verkehrsunfall in der Innenstadt von Koblenz hat weitreichende Folgen für die Telekommunikation. ...

A48 bei Höhr-Grenzhausen gesperrt: Brücke abgerissen und Feuerwehren trainieren Gefahrgutunfall

Am Freitag (27. Februar) wurde die alte Brücke der L307 über der A48 entfernt. Die Vollsperrung der Autobahn ...

Radwandertag "WIEDer ins TAL" kehrt nach Neuwied zurück

Nach drei Jahren Bauzeit in Altwied findet der beliebte Radwandertag "WIEDer ins TAL" wieder ab Neuwied-Niederbieber ...

Einblicke in die Geschichte: Tag der Archive in Koblenz

Vom 6. bis 8. März 2026 öffnen die Archive in Koblenz ihre Türen für Interessierte. Besucher können an ...

Altenkirchen: Verein Handycap Siegen e.V. ruft zu Spenden für Familie Arslan auf

Die Geschichte der Familie Arslan aus Altenkirchen ist geprägt von Herausforderungen und unermüdlichem ...

Koblenz: Pkw-Unfall sorgt für Notrufe und Passantenansturm

Am Samstagnachmittag (28. Februar) ereignete sich in der Koblenzer Innenstadt ein Verkehrsunfall, der ...

Weitere Artikel


DGB lädt zur Führung "Auf den Spuren jüdischen Lebens" in Neuwied ein

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) lädt alle Interessierten am Sonntag, 1. September, zur Stadtführung ...

ERSTMELDUNG! Technischer Notfall am Bahnhof Unkel - Einsatzkräfte vor Ort

Am Bahnhof in Unkel hat sich eine technisch bedingte Einsatzlage ereignet. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste ...

LUA-Bilanz 2023: Überwachung und Diagnostik von Infektionskrankheiten weiter wichtig

Trotz des Rückgangs der Coronavirus-Schlagzeilen bleibt SARS-CoV-2 ein wichtiger Fokus für den öffentlichen ...

Randalierer beschädigt Bahnhof in Unkel und beleidigt Polizei

Am Mittwochabend (14. August) wurde die Polizeiinspektion Linz über einen Vorfall am Bahnhof Unkel informiert. ...

Des einen Freud, des anderen Leid - Nachwuchs im Zoo Neuwied

Es herrschen hochsommerliche Temperaturen im größten Zoo von Rheinland-Pfalz, und obwohl ihm der Schweiß ...

CDU-Stadtverband Neuwied plant den Neuwieder Vereinstag

Die Neuwieder CDU setzt erneut auf die Stärkung des Vereinslebens: Am 14. September findet auf dem Luisenplatz ...

Werbung