Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2024    

Jugendliche skandieren Naziparolen in Koblenz-Ehrenbreitstein

In der Wambachstraße in Koblenz-Ehrenbreitstein kam es am 10. August zu einem Vorfall, bei dem eine Gruppe Jugendlicher nationalsozialistische Parolen rief. Die Fahndung nach den Tatverdächtigen blieb bisher erfolglos.

(Foto: Symbolfoto)

Koblenz. Am späten Samstagabend gegen 21.35 Uhr wurde die Polizei Koblenz von einer Zeugin alarmiert. Sie berichtete von einer Gruppe Jugendlicher, die durch die Wambachstraße in Koblenz-Ehrenbreitstein lief und dabei lautstark nationalsozialistische Parolen skandierte. Sie konnte speziell "Sieg Heil"-Rufe vernehmen. Als sie auf die Straße trat, sah sie ungefähr vier bis fünf Jugendliche, alle gekleidet in weißen T-Shirts, die in Richtung Lielsgasse gingen.

Trotz unmittelbarer Suche im Nahbereich konnten die Jugendlichen nicht mehr angetroffen werden. Das Polizeipräsidium Koblenz hat daher ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Es wird wegen des Verdachts der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.



Die Polizei Koblenz sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Koblenz 1 unter der E-Mail-Adresse pikoblenz1@polizei.rlp.de oder der Telefonnummer 0261-92156300 entgegen.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Melsbacher Elektrotechniker hilft Erdbebenopfern in Venezuela

Der 35-jährige Marius Becker aus Melsbach im Kreis Neuwied ist derzeit als Katastrophenhelfer in Venezuela ...

Faszinierende Einblicke in die Welt der Ameisen

Der Naturpark Rhein-Westerwald lädt Ende Oktober zu einem informativen Vortrag über die erstaunlichen ...

Halloween: Wann der Spaß zur Straftat wird

Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen. Doch nicht jeder Halloween-Streich ...

Franziskus-Krankenhaus Linz bietet Schulung für Angehörige von Menschen mit Demenz an

Eine kostenfreie Schulung in Linz vermittelt pflegenden Angehörigen und Interessierten praktische Hilfen ...

Lions Club Rhein-Wied unterstützt Eisenbahnmuseum mit 3.000 Euro

Das Museum der Rhein-Sieg-Eisenbahn in Asbach erhielt eine großzügige Spende vom Lions Club Rhein-Wied. ...

Barrierefreier Wanderweg in Waldbreitbach ausgezeichnet

In Waldbreitbach wurde der "Kleine Wäller Wied-Runde" als barrierefreier Wanderweg ausgezeichnet. Der ...

Weitere Artikel


DGB lädt zur Führung "Auf den Spuren jüdischen Lebens" in Neuwied ein

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) lädt alle Interessierten am Sonntag, 1. September, zur Stadtführung ...

ERSTMELDUNG! Technischer Notfall am Bahnhof Unkel - Einsatzkräfte vor Ort

Am Bahnhof in Unkel hat sich eine technisch bedingte Einsatzlage ereignet. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste ...

LUA-Bilanz 2023: Überwachung und Diagnostik von Infektionskrankheiten weiter wichtig

Trotz des Rückgangs der Coronavirus-Schlagzeilen bleibt SARS-CoV-2 ein wichtiger Fokus für den öffentlichen ...

Randalierer beschädigt Bahnhof in Unkel und beleidigt Polizei

Am Mittwochabend (14. August) wurde die Polizeiinspektion Linz über einen Vorfall am Bahnhof Unkel informiert. ...

Des einen Freud, des anderen Leid - Nachwuchs im Zoo Neuwied

Es herrschen hochsommerliche Temperaturen im größten Zoo von Rheinland-Pfalz, und obwohl ihm der Schweiß ...

CDU-Stadtverband Neuwied plant den Neuwieder Vereinstag

Die Neuwieder CDU setzt erneut auf die Stärkung des Vereinslebens: Am 14. September findet auf dem Luisenplatz ...

Werbung