Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2024    

Jugendliche skandieren Naziparolen in Koblenz-Ehrenbreitstein

In der Wambachstraße in Koblenz-Ehrenbreitstein kam es am 10. August zu einem Vorfall, bei dem eine Gruppe Jugendlicher nationalsozialistische Parolen rief. Die Fahndung nach den Tatverdächtigen blieb bisher erfolglos.

(Foto: Symbolfoto)

Koblenz. Am späten Samstagabend gegen 21.35 Uhr wurde die Polizei Koblenz von einer Zeugin alarmiert. Sie berichtete von einer Gruppe Jugendlicher, die durch die Wambachstraße in Koblenz-Ehrenbreitstein lief und dabei lautstark nationalsozialistische Parolen skandierte. Sie konnte speziell "Sieg Heil"-Rufe vernehmen. Als sie auf die Straße trat, sah sie ungefähr vier bis fünf Jugendliche, alle gekleidet in weißen T-Shirts, die in Richtung Lielsgasse gingen.

Trotz unmittelbarer Suche im Nahbereich konnten die Jugendlichen nicht mehr angetroffen werden. Das Polizeipräsidium Koblenz hat daher ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Es wird wegen des Verdachts der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizei Koblenz sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Koblenz 1 unter der E-Mail-Adresse pikoblenz1@polizei.rlp.de oder der Telefonnummer 0261-92156300 entgegen.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Baggerarbeiten legen Neuwieds Glasfasernetz lahm

Am 27. März kam es in Neuwied zu einem umfangreichen Ausfall des Glasfasernetzes. Ursache waren Baggerarbeiten, ...

Gasaustritt in Melsbach: Feuerwehr im Großeinsatz

Ein unerwarteter Zwischenfall führte am 9. April 2026 zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in Melsbach. ...

Kostenloser Einstieg in die Welt des Amateurfunks

Am 14. April startet ein neuer Online-Lehrgang zur Amateurfunk-Lizenzprüfung, der allen Interessierten ...

Sattelschlepper beschädigt Schranken am Bahnübergang Fleckertshöhe

Am frühen Nachmittag des 9. April ereignete sich ein Unfall am Bahnübergang Fleckertshöhe. Ein Sattelschlepper ...

AKTUALISIERT | A3 nach Lkw-Brand bei Neustadt wieder befahrbar

AKTUALISIERT | Nach dem Brand eines Sattelaufliegers auf der Autobahn 3 bleibt die Situation weiterhin ...

Ein Jahr "3.000 Schritte": Vom Spaziergang zur festen Größe im Schlosspark Neuwied

Der Lions Club Neuwied-Andernach kann auf ein besonderes Jubiläum blicken: Was im April 2025 als Idee ...

Weitere Artikel


DGB lädt zur Führung "Auf den Spuren jüdischen Lebens" in Neuwied ein

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) lädt alle Interessierten am Sonntag, 1. September, zur Stadtführung ...

ERSTMELDUNG! Technischer Notfall am Bahnhof Unkel - Einsatzkräfte vor Ort

Am Bahnhof in Unkel hat sich eine technisch bedingte Einsatzlage ereignet. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste ...

LUA-Bilanz 2023: Überwachung und Diagnostik von Infektionskrankheiten weiter wichtig

Trotz des Rückgangs der Coronavirus-Schlagzeilen bleibt SARS-CoV-2 ein wichtiger Fokus für den öffentlichen ...

Randalierer beschädigt Bahnhof in Unkel und beleidigt Polizei

Am Mittwochabend (14. August) wurde die Polizeiinspektion Linz über einen Vorfall am Bahnhof Unkel informiert. ...

Des einen Freud, des anderen Leid - Nachwuchs im Zoo Neuwied

Es herrschen hochsommerliche Temperaturen im größten Zoo von Rheinland-Pfalz, und obwohl ihm der Schweiß ...

CDU-Stadtverband Neuwied plant den Neuwieder Vereinstag

Die Neuwieder CDU setzt erneut auf die Stärkung des Vereinslebens: Am 14. September findet auf dem Luisenplatz ...

Werbung