Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2024    

Randalierer beschädigt Bahnhof in Unkel und beleidigt Polizei

Am Mittwochabend (14. August) wurde die Polizeiinspektion Linz über einen Vorfall am Bahnhof Unkel informiert. Ein 25-jähriger Mann aus Bad Honnef hatte dort randaliert und sich aggressiv gegenüber den Beamten verhalten.

(Foto: Symbolfoto)

Unkel. Die Polizeiinspektion Linz wurde am Mittwochabend zu einem Einsatz am Bahnhof Unkel gerufen. Dort war ein 25-jähriger Mann aus Bad Honnef aufgefallen, der ein Hinweisschild und eine Glaswand am Bahnhof beschädigt hatte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, trafen sie auf den aggressiven Mann.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme beleidigte der junge Mann die Polizisten. Neben einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung muss er sich nun auch wegen Beleidigung verantworten. Der Beschuldigte wurde von der Polizei des Platzes verwiesen, einer Anweisung, der er auch nachkam.

Die Polizeidirektion bestätigte diese Ereignisse und teilte mit, dass sowohl das Verfahren wegen Sachbeschädigung als auch das Verfahren wegen Beleidigung eingeleitet wurden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunftsvisionen für Selbach und Ziegenhain: Im Landesentscheid erfolgreich

Selbach und Ziegenhain, zwei Ortsgemeinden im Landkreis Altenkirchen, haben es in den Landesentscheid ...

Nachhaltigkeit am Wegesrand: "WesterwaldSteig" als Vorreiter auf der Zukunftswerkstatt Wandern

Ende Juni trafen sich die Verantwortlichen der Top Trails of Germany in Hinterzarten, um konkrete Maßnahmen ...

Erfolgreiche Absolventen der Handwerkskammer Koblenz

Neun Handwerker haben in Koblenz die anspruchsvolle Weiterbildung zum "Geprüften Betriebswirt nach der ...

Der Weg zur Integration: Else Schütz Stiftung finanziert Deutschkurse in Neuwied

In Neuwied wurde ein Schritt zur Unterstützung von Zugewanderten unternommen. Durch die Förderung der ...

Geheimtipp Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf: Naturschauspiel im Laubachtal

Der Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf zählt zu den beeindruckendsten Natursehenswürdigkeiten im Westerwald. ...

Vermeintlich professionelle Dachdecker fordern hohe Summen in Waldbreitbach

Am Mittwoch (9. Juli) traten in Waldbreitbach vermeintliche Dachdecker auf, die den Anwohnern ihre Dienste ...

Weitere Artikel


Jugendliche skandieren Naziparolen in Koblenz-Ehrenbreitstein

In der Wambachstraße in Koblenz-Ehrenbreitstein kam es am 10. August zu einem Vorfall, bei dem eine Gruppe ...

DGB lädt zur Führung "Auf den Spuren jüdischen Lebens" in Neuwied ein

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) lädt alle Interessierten am Sonntag, 1. September, zur Stadtführung ...

ERSTMELDUNG! Technischer Notfall am Bahnhof Unkel - Einsatzkräfte vor Ort

Am Bahnhof in Unkel hat sich eine technisch bedingte Einsatzlage ereignet. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste ...

Des einen Freud, des anderen Leid - Nachwuchs im Zoo Neuwied

Es herrschen hochsommerliche Temperaturen im größten Zoo von Rheinland-Pfalz, und obwohl ihm der Schweiß ...

CDU-Stadtverband Neuwied plant den Neuwieder Vereinstag

Die Neuwieder CDU setzt erneut auf die Stärkung des Vereinslebens: Am 14. September findet auf dem Luisenplatz ...

Forschung und Industrie zeigen bei der IHK Koblenz Möglichkeiten des 3D-Drucks

Am 5. September lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz von 13 bis 17 Uhr zu einem weiteren ...

Werbung