Werbung

Pressemitteilung vom 14.08.2024    

LG Rhein-Wied: Sprinterin Junk kommt mit Bronzemedaille aus Paris zurück

Sprinterin Sophia Junk von der LG Rhein-Wied kommt mit einer Bronzemedaille von den olympischen Spielen in Paris in ihre Koblenzer Heimat zurück. Als Startläuferin hatte sie dazu beigetragen, die deutsche 4x100-Meter-Staffel in den Endlauf am Freitagabend zu bringen, in dem die 25-Jährige dann allerdings nicht auf die Bahn des Stade de France gehen konnte.

Olympia-Bronze für Sophia Junk von der LG Rhein Wied! (Foto: Verein)

Koblenz/Paris. "Leider habe ich nach dem Vorlauf muskuläre Probleme verspürt, die mir einen Start im Finale nicht ermöglichten. Ich hätte es nicht über das Herz gebracht, das Team und unsere Staffelleistung mit meinem Start zu gefährden", schilderte Junk, die am Freitag "totunglücklich und enttäuscht" war. Platz drei, auf den das DLV-Quartett mit Junk-Ersatz Alexandra Burghardt, Lisa Mayer, Gina Lückenkemper und Rebekka Haase in 41,97 Sekunden lief, und die bei der Siegerehrung überreichte Medaille minderten die Enttäuschung. Die US-Staffel siegte in 41,78 Sekunden mit sieben Hundertstelsekunden Vorsprung auf die Britinnen. Eine deutsche Staffel holte zuletzt im Jahr 1988 eine Olympia-Medaille. Mit etwas Abstand war die Enttäuschung über die Stunden vor dem Endlauf schon wieder abgeflaut. Junk: "Die Bronzemedaille hat die Tränen getrocknet." (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tierwohl versus Wolfsgefahr: Landwirte im Wisserland schlagen Alarm

Am Dienstag (21. April 2026) trafen sich erneut zahlreiche Landwirte, um sich wegen mehrerer neuer Wolfssichtungen ...

Verkehrskontrollen in Bendorf und Neuwied: Zahlreiche Verstöße bei Zweiradfahrern festgestellt

Am Mittwoch (22. April) führten die Polizeiinspektionen Bendorf und Neuwied gezielte Kontrollen des motorisierten ...

Bundesförderung für Kunstrasenplätze in Roßbach und Urbach

Die Verbandsgemeinden Rengsdorf-Waldbreitbach und Puderbach können sich über finanzielle Unterstützung ...

Literarisches Ping-Pong: Autoren-Duell in Bad Honnef

Am 24. April 2026 erwartet Literaturfreunde in Bad Honnef ein besonderes Event. Die Autoren David Jacobs ...

Erfolgreicher erster Umwelttag in Vettelschoß

Am 18. April fand der erste Umwelttag der Ortsgemeinde Vettelschoß statt. Über 80 freiwillige Helfer ...

Senioren-Sicherheitsberaterinnen informieren in Niederwambach

Am 15. April 2026 besuchten die Sicherheitsberaterinnen der Verbandsgemeinde Puderbach die Mittwochs-Frauen ...

Weitere Artikel


Schneller Snack: Pfannkuchen mit Schinken und Käse

Pfannkuchen erfreuen sich immer großer Beliebtheit. Die Füllung ist durchaus gesund: Kochschinken liefert ...

Kritische Betrachtung des Umgangs des Menschen mit der Natur in Linz am Rhein

Bei Bilderbuchwetter fand am vergangenen Samstag (10. August) um 17 Uhr die Vernissage der Ausstellung ...

Kunst im DRK Krankenhaus Neuwied: Rotary Club zu Gast

Der Künstler Uwe Langnickel stellt derzeit erfolgreich im DRK Krankenhaus Neuwied aus. In einem Meeting ...

Sommerhitze und Biotonne: Tipps gegen Maden und unangenehme Gerüche

Mit den steigenden Temperaturen im Sommer wird die Biotonne für viele Haushalte zur Herausforderung. ...

Achtung, Spätstarter! Auf Jugendliche im Kreis Neuwied warten noch 580 Azubi-Chancen

Der Countdown läuft: Eigentlich sollte spätestens am 1. September für alle der
Startschuss fallen, ...

Sanierung der B256 zwischen Horhausen und Willroth: Arbeiten liegen im Zeitplan

Die Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße B256 zwischen den Ortslagen von Horhausen und Willroth verlaufen ...

Werbung