Werbung

Pressemitteilung vom 12.08.2024    

26-jähriger Rollerfahrer in Neuwied mit Vielzahl an Vergehen aufgefallen

In Neuwied kam es am Sonntag (11. August) zu einem ungewöhnlichen Vorfall, als die Polizei einen jungen Rollerfahrer kontrollierte. Nicht nur das Fehlen eines Führerscheins und der Besitz von Betäubungsmitteln brachten den 26-Jährigen dabei in Schwierigkeiten.

(Symbolfoto)

Neuwied. An besagtem Tag stoppten Beamte der Polizeiinspektion Neuwied einen 26-jährigen Rollerfahrer zur Kontrolle. Dieser räumte unverzüglich ein, keinen Führerschein zu besitzen und dass der Roller nicht ihm gehöre. Im Zuge der Kontrolle entdeckten die Beamten Anzeichen dafür, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Verdacht bestätigte sich durch einen Drogentest, den der junge Mann allerdings durch einen Fluchtversuch zu verhindern suchte. Die Beamten konnten ihn jedoch schnell wieder einholen.

Die weiteren Ermittlungen brachten zusätzliche Verstöße ans Licht. So stellte sich heraus, dass die am Roller angebrachten Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörten und dieses zudem nicht angemeldet war. Außerdem lag gegen den 26-Jährigen bereits ein Haftbefehl vor. Der junge Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht auf dem Marktplatz in Asbach

Am Vormittag des Dienstags (4. November 2025) kam es auf dem Marktplatz in Asbach zu einem Vorfall, bei ...

Unfall auf der A3: Fahrer unter Alkoholeinfluss überschlägt sich

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (5. November 2025) ereignete sich auf der A3 ein Verkehrsunfall, ...

Jung, talentiert, weltmeisterlich: Das Erfolgsduo aus dem Kreis Neuwied

Zwei junge Talente aus dem Landkreis Neuwied haben die HipHop-Weltspitze erreicht: Miah Bein aus Linkenbach ...

Mit frischem Elan in die Zukunft: Tobias Paulus als neuer IGBCE-Bezirksleiter

Der IGBCE-Bezirk Mittelrhein hat eine neue Führung: Zum 1. November 2025 übernimmt Tobias Paulus die ...

Koblenz begrüßt neue Generation: 38 angehende Juristen starten ihren Vorbereitungsdienst

Neuer Jahrgang für die Justiz: 38 Rechtsreferendare starten in Koblenz. Zwei Jahre Ausbildung verbinden ...

Verfolgungsjagd mit Roller in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des Dienstags (4. November 2025) kam es in Bendorf zu einer spektakulären Verfolgungsfahrt. ...

Weitere Artikel


Unbekannte Täter beschädigen Außenbereich einer Gaststätte in Dierdorf

In der Nacht vom 10. auf den 11. August (Samstag auf Sonntag) kam es zu einer Sachbeschädigung in der ...

Familien-Wanderung in Limbach: Ein Bachabenteuer mit Wanderführerin Stefanie Hentrich

Am Sonntag, 18. August, lädt Wanderführerin Stefanie Hentrich zu einer besonderen Entdeckungsreise für ...

Überarbeitetes Waldbrandkonzept: Neuwieder Feuerwehr ist fit für Wald- und Vegetationsbrände

Zeiten extremer Wetterbedingungen und lang anhaltender Trockenheit, die das Risiko von Wald- und Flächenbränden ...

Neuwieder Privatperson montiert Parkkralle und fordert Geld - Polizei ermittelt wegen Erpressung

In Neuwied kam es am Sonntag (11. August) zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Ein Privatmann montierte eine ...

Start am 26. August: 20 neue Buslinien für den Stadtverkehr Neuwied

Der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) im Landkreis Neuwied wird zum 26. August 2024 weiter ausgebaut. ...

Achtung, Vollsperrung! Sanierung der K153 in Marienhausen sorgt für Verkehrsbehinderungen

Ab Mittwoch, 14. August beginnen umfangreiche Sanierungsarbeiten an der K153 im Gebiet Marienhausen. ...

Werbung