Werbung

Pressemitteilung vom 11.08.2024    

Rhein in Flammen 2024: Polizeidirektion Koblenz zieht positive Bilanz

Die Polizeidirektion Koblenz hat eine zufriedenstellende Bilanz der Einsatzmaßnahmen im Rahmen des Events "Rhein in Flammen 2024" gezogen. Bei wunderbarem Wetter kamen schätzungsweise 150.000 Besucher in die Stadt und ihre Umgebung.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Koblenz. Trotz der hohen Besucherzahl, die kleinere Staus im An- und Abreiseverkehr verursachte, konnte die Situation durch gezielte Verkehrslenkungsmaßnahmen schnell entschärft werden. Aus Sicherheitsgründen mussten zeitweilig die Zugänge zum Deutschen Eck geschlossen werden, da die maximale Besucherzahl erreicht war.

Die Polizei verzeichnete nur kleinere Einsätze während der Veranstaltung. Dank einer hohen Polizeipräsenz an den relevanten Orten konnten die Besucherströme kanalisiert und entlastet werden. Es gab keine größeren Zwischenfälle auf dem Wasser. Die Wasserschutzpolizei, die in den Gesamteinsatz integriert war, hatte die Aufgabe, die 30 Fahrgastschiffe mit vielen Personen an Bord auf dem relativ engen Raum des Rheins zu überwachen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der friedliche Verlauf der Veranstaltung ermöglichte es, die Polizeikräfte nach Mitternacht sukzessive aus dem Einsatz zu entlassen. Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Koblenz begleitete sowohl den Sondereinsatz als auch das alltägliche Geschehen auf dem WhatsApp-Kanal, was zu zahlreichen positiven Reaktionen führte.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Familienabenteuer in Neuwied: kostenfreie Erlebnisse mit dem Haus der Familie

Das Haus der Familie Neuwied lädt seit Juni 2026 Familien ein, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. ...

Suche nach vermisster Frau in Flammersfeld

Die Polizei sucht derzeit (5. August) im Raum Flammersfeld nach der 38-jährigen Julia F. Unterstützt ...

Neues Café "wertvoll" eröffnet in VHS Neuwied

In der Volkshochschule Neuwied (VHS) gibt es einen neuen Treffpunkt. Das frisch eröffnete "Café wertvoll" ...

Wärmebotschafter-Kampagne im Kreis Neuwied startet zweite Runde

Der Landkreis Neuwied setzt seine Wärmebotschafter-Kampagne mit drei weiteren Veranstaltungen fort. ...

75 Jahre Polizeiautobahnstation Montabaur: Tag der offenen Tür am 15. August

Die Polizeiautobahnstation Montabaur feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Am 15. August 2026 öffnet die Station ...

Behördenübergreifender Runder Tisch in Neuwied: Konsequenzen aus dem Felsenkeller-Fall

Nach den Herausforderungen im Fall des ehemaligen Felsenkellers in Heimbach-Weis hat die Stadt Neuwied ...

Weitere Artikel


Überfüllter Pritschenwagen auf B42 bei Neuwied gestoppt - Bußgelder und Strafverfahren folgen

Ein überfüllter Pritschenwagen auf der B42 in Neuwied hat am Samstag (10. August) die Polizei auf den ...

Technischer Defekt löst Fahrzeugbrand im Industriegebiet Neuwied aus

Im Industriegebiet von Neuwied ereignete sich am Freitagabend (9. August) ein Fahrzeugbrand. Die Fahrbahn ...

Mit Blasmusik, Rock und Zapfenstreich: Hachenburg feierte Eröffnung der großen Kirmes

Traditionell wird die offizielle Eröffnung der Hachenburger Kirmes immer samstags gefeiert. Da machte ...

Aggressiver Randalierer in Bad Hönningen leistet bei Festnahme Widerstand

Am Freitagabend (9. August) wurde die Polizei zu einem Einsatz in Bad Hönningen gerufen. Ein betrunkener ...

Gegenseitige Nötigung und Beleidigungen auf der L257 bei Hausen: Polizei sucht Zeugen

Am Samstag (10. August) um 17.25 Uhr, wurde die Polizei über einen Verkehrsvorfall auf der L257 zwischen ...

Nicole nörgelt... Über selbstauflösende Strohhalme, tödliche Flaschenverschlüsse und Mehrwegwahnsinn

Die Themen Müllvermeidung, Umweltschutz und Klimakrise sind in aller Munde und ich bin auch absolut dafür, ...

Werbung