Werbung

Pressemitteilung vom 10.08.2024    

Gefährliches Wendemanöver in Urbach: Polizei sucht Zeugen

Am Samstagvormittag (10. August) gegen 10.45 Uhr ereignete sich auf der L266 Richtung A3 in Urbach ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Eine Fahrzeugführerin mit ihrem Ford Fiesta wendete im Kurvenbereich an der Einmündung zur Mittelstraße in mehreren Zügen direkt auf der Fahrbahn.

(Symbolfoto)

Urbach. Die Frau setzte ihre Fahrt anschließend in entgegengesetzter Richtung nach Dierdorf fort. Durch dieses Manöver im nicht für den Gegenverkehr einsehbaren Bereich musste ein entgegenkommender Autofahrer stark abbremsen, um einen möglichen Verkehrsunfall zu verhindern. Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat die Ermittlungen zu diesem Fall aufgenommen und sucht nach Zeugen, insbesondere dem betroffenen Verkehrsteilnehmer, der stark abbremsen musste.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam stark: Regionalbudget 2026 unterstützt lokale Projekte bis 20.000 Euro

Auch im Jahr 2026 können Projekte in der Raiffeisen-Region von einer finanziellen Förderung profitieren. ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Humor trifft Sicherheit: Breitscheider Gemeinde-Café begeistert mit Notfallordner-Thema

Das Gemeinde-Café der Ortsgemeinde Breitscheid bot den Besuchern eine gelungene Mischung aus nützlichen ...

Von Texten bis zu Videos: "GamesTalente" fordert junge Entwickler heraus

Beim bundesweiten Jugendwettbewerb "GamesTalente" können Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren ihre ...

NABU warnt: Spatzen in Rheinland-Pfalz deutlich seltener gesichtet

Die "Stunde der Wintervögel" verzeichnete in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung, jedoch zeigt sich ein ...

Unfallflucht in Heimbach-Weis: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (6. auf den 7. Februar) ereignete sich in Neuwied-Heimbach-Weis ...

Weitere Artikel


Erhalt des Leutesdorfer Dorfsaals gesichert: Gemeinschaftlicher Einsatz sichert Tradition

Leutesdorf kann aufatmen: Der historische Dorfsaal bleibt erhalten. Dank der konzertierten Anstrengungen ...

Nicole nörgelt... Über selbstauflösende Strohhalme, tödliche Flaschenverschlüsse und Mehrwegwahnsinn

Die Themen Müllvermeidung, Umweltschutz und Klimakrise sind in aller Munde und ich bin auch absolut dafür, ...

Gegenseitige Nötigung und Beleidigungen auf der L257 bei Hausen: Polizei sucht Zeugen

Am Samstag (10. August) um 17.25 Uhr, wurde die Polizei über einen Verkehrsvorfall auf der L257 zwischen ...

Polizeikontrollen in Linz: Keine Mängel bei Motorrädern, aber Geschwindigkeitsüberschreitung

Bei den jüngsten Zweirad- und Geschwindigkeitskontrollen der Polizei in Linz gab es eine positive Bilanz ...

Wanderparadies Rheinland-Pfalz: 6.000 Kilometer zertifizierte Wege für Touristen und Einheimische

In allen Regionen von Rheinland-Pfalz ist die Wanderinfrastruktur ein maßgeblicher Baustein des touristischen ...

DRK Krankenhaus Neuwied begrüßt neuen Chefarzt: Dr. Rogowski setzt bereits zu Beginn neue Akzente

Zum 1. Juli hat Dr. med. Marek M. Rogowski die chefärztliche Leitung der Abteilung Innere Medizin II ...

Werbung