Werbung

Pressemitteilung vom 10.08.2024    

Gefährliches Wendemanöver in Urbach: Polizei sucht Zeugen

Am Samstagvormittag (10. August) gegen 10.45 Uhr ereignete sich auf der L266 Richtung A3 in Urbach ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Eine Fahrzeugführerin mit ihrem Ford Fiesta wendete im Kurvenbereich an der Einmündung zur Mittelstraße in mehreren Zügen direkt auf der Fahrbahn.

(Symbolfoto)

Urbach. Die Frau setzte ihre Fahrt anschließend in entgegengesetzter Richtung nach Dierdorf fort. Durch dieses Manöver im nicht für den Gegenverkehr einsehbaren Bereich musste ein entgegenkommender Autofahrer stark abbremsen, um einen möglichen Verkehrsunfall zu verhindern. Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat die Ermittlungen zu diesem Fall aufgenommen und sucht nach Zeugen, insbesondere dem betroffenen Verkehrsteilnehmer, der stark abbremsen musste.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hilfstransport nach Ukraine: Verspätungen und Herausforderungen

Ein Hilfstransport des Vereins "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied startete mit unerwarteten Verzögerungen. ...

Kita-Kinder erleben die "Teddysprechstunde" der Ludwig-Erhard-Schule

Am 23. Juni 2026 besuchten Kinder der KiTa Raiffeisen die Ludwig-Erhard-Schule, um an einer besonderen ...

Politik hautnah erleben: Schüler des Martin-Butzer-Gymnasiums besuchen den Bundestag

Die 10. Jahrgangsstufe des Martin-Butzer-Gymnasiums in Dierdorf hatte die Gelegenheit, den Deutschen ...

Verkehrskontrollen in Reuschenbach: Zahlreiche Verstöße festgestellt

In Reuschenbach wurden bei Verkehrskontrollen zahlreiche Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot festgestellt. ...

Radtour durch das Aubachtal: Entdeckungen und Herausforderungen

Am Samstag wagten sich drei Radfahrer trotz der Hitze auf eine ausgedehnte Tour durch die Wälder rund ...

Transport von Windkraftanlagen führt zu nächtlichen Sperrungen auf der A3

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni kommt es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und ...

Weitere Artikel


Erhalt des Leutesdorfer Dorfsaals gesichert: Gemeinschaftlicher Einsatz sichert Tradition

Leutesdorf kann aufatmen: Der historische Dorfsaal bleibt erhalten. Dank der konzertierten Anstrengungen ...

Nicole nörgelt... Über selbstauflösende Strohhalme, tödliche Flaschenverschlüsse und Mehrwegwahnsinn

Die Themen Müllvermeidung, Umweltschutz und Klimakrise sind in aller Munde und ich bin auch absolut dafür, ...

Gegenseitige Nötigung und Beleidigungen auf der L257 bei Hausen: Polizei sucht Zeugen

Am Samstag (10. August) um 17.25 Uhr, wurde die Polizei über einen Verkehrsvorfall auf der L257 zwischen ...

Polizeikontrollen in Linz: Keine Mängel bei Motorrädern, aber Geschwindigkeitsüberschreitung

Bei den jüngsten Zweirad- und Geschwindigkeitskontrollen der Polizei in Linz gab es eine positive Bilanz ...

Wanderparadies Rheinland-Pfalz: 6.000 Kilometer zertifizierte Wege für Touristen und Einheimische

In allen Regionen von Rheinland-Pfalz ist die Wanderinfrastruktur ein maßgeblicher Baustein des touristischen ...

DRK Krankenhaus Neuwied begrüßt neuen Chefarzt: Dr. Rogowski setzt bereits zu Beginn neue Akzente

Zum 1. Juli hat Dr. med. Marek M. Rogowski die chefärztliche Leitung der Abteilung Innere Medizin II ...

Werbung