Werbung

Pressemitteilung vom 10.08.2024    

Gefährliches Wendemanöver in Urbach: Polizei sucht Zeugen

Am Samstagvormittag (10. August) gegen 10.45 Uhr ereignete sich auf der L266 Richtung A3 in Urbach ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Eine Fahrzeugführerin mit ihrem Ford Fiesta wendete im Kurvenbereich an der Einmündung zur Mittelstraße in mehreren Zügen direkt auf der Fahrbahn.

(Symbolfoto)

Urbach. Die Frau setzte ihre Fahrt anschließend in entgegengesetzter Richtung nach Dierdorf fort. Durch dieses Manöver im nicht für den Gegenverkehr einsehbaren Bereich musste ein entgegenkommender Autofahrer stark abbremsen, um einen möglichen Verkehrsunfall zu verhindern. Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat die Ermittlungen zu diesem Fall aufgenommen und sucht nach Zeugen, insbesondere dem betroffenen Verkehrsteilnehmer, der stark abbremsen musste.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall am Schwimmbad in Hausen: Mutmaßlicher Fahrer widersetzt sich der Polizei

Am Freitagabend (17. Oktober) meldete ein aufmerksamer Bürger der Polizei in Straßenhaus ein verunfalltes ...

Alfons Mußhoff aus Unkel im Kuratorium der Willy-Brandt-Stiftung

Die Willy-Brandt-Stiftung hat ihr neues Kuratorium für die Amtszeit von 2025 bis 2030 bekannt gegeben. ...

Trickdiebstahl in Vallendar: Seniorin beim Geldwechsel bestohlen

In Vallendar wurde eine 85-jährige Frau Opfer eines Trickdiebstahls. Ein unbekannter Mann nutzte die ...

Fahrerflucht in Lahnstein: Polizei sucht Zeugen

In Lahnstein ereignete sich am 15. Oktober 2025 ein Verkehrsunfall, bei dem die Verursacherin den Unfallort ...

Frauenchor Rengsdorf begeistert mit Jahreskonzert

Der Frauenchor Rengsdorf hat sein diesjähriges Jahreskonzert in der evangelischen Kirche von Rengsdorf ...

Neue DHL Packstation in Bad Hönningen eröffnet

In Bad Hönningen gibt es seit Kurzem eine neue Möglichkeit, Pakete rund um die Uhr abzuholen oder zu ...

Weitere Artikel


Erhalt des Leutesdorfer Dorfsaals gesichert: Gemeinschaftlicher Einsatz sichert Tradition

Leutesdorf kann aufatmen: Der historische Dorfsaal bleibt erhalten. Dank der konzertierten Anstrengungen ...

Nicole nörgelt... Über selbstauflösende Strohhalme, tödliche Flaschenverschlüsse und Mehrwegwahnsinn

Die Themen Müllvermeidung, Umweltschutz und Klimakrise sind in aller Munde und ich bin auch absolut dafür, ...

Gegenseitige Nötigung und Beleidigungen auf der L257 bei Hausen: Polizei sucht Zeugen

Am Samstag (10. August) um 17.25 Uhr, wurde die Polizei über einen Verkehrsvorfall auf der L257 zwischen ...

Polizeikontrollen in Linz: Keine Mängel bei Motorrädern, aber Geschwindigkeitsüberschreitung

Bei den jüngsten Zweirad- und Geschwindigkeitskontrollen der Polizei in Linz gab es eine positive Bilanz ...

Wanderparadies Rheinland-Pfalz: 6.000 Kilometer zertifizierte Wege für Touristen und Einheimische

In allen Regionen von Rheinland-Pfalz ist die Wanderinfrastruktur ein maßgeblicher Baustein des touristischen ...

DRK Krankenhaus Neuwied begrüßt neuen Chefarzt: Dr. Rogowski setzt bereits zu Beginn neue Akzente

Zum 1. Juli hat Dr. med. Marek M. Rogowski die chefärztliche Leitung der Abteilung Innere Medizin II ...

Werbung