Werbung

Pressemitteilung vom 10.08.2024    

Gefährliches Wendemanöver in Urbach: Polizei sucht Zeugen

Am Samstagvormittag (10. August) gegen 10.45 Uhr ereignete sich auf der L266 Richtung A3 in Urbach ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Eine Fahrzeugführerin mit ihrem Ford Fiesta wendete im Kurvenbereich an der Einmündung zur Mittelstraße in mehreren Zügen direkt auf der Fahrbahn.

(Symbolfoto)

Urbach. Die Frau setzte ihre Fahrt anschließend in entgegengesetzter Richtung nach Dierdorf fort. Durch dieses Manöver im nicht für den Gegenverkehr einsehbaren Bereich musste ein entgegenkommender Autofahrer stark abbremsen, um einen möglichen Verkehrsunfall zu verhindern. Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat die Ermittlungen zu diesem Fall aufgenommen und sucht nach Zeugen, insbesondere dem betroffenen Verkehrsteilnehmer, der stark abbremsen musste.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erst Distanz, dann Nähe: Jacko sucht Menschen mit Feingefühl

Im Tierheim Ransbach-Baumbach ist für den Mischlingsrüden Jacko eine Zeit des geduldigen Wartens angebrochen, ...

Mann stürzt nach Kontakt mit Oberleitung auf Gleis

Ein gefährlicher Vorfall ereignete sich im Bereich einer Bahnstrecke in Koblenz. Ein Mann geriet beim ...

Unkeler Junggesellenverein sammelt Weihnachtsbäume und Spenden

Mit viel Engagement und Sonnenschein organisierte der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. am Samstag (24. ...

Weihnachtsbaumwerfen in Waldbreitbach geht in die vierte Runde

Am Samstag, 31. Januar 2026, findet in Waldbreitbach das 4. Weihnachtsbaumwerfen statt. Trotz paralleler ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Schüler bei Kollision mit Bus leicht verletzt

Am Freitagmorgen (23. Januar 2026) ereignete sich im Zentrum von Neuwied ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Polizei Neuwied warnt erneut vor betrügerischen Schockanrufen

In Neuwied ist erneut eine Frau Opfer eines Schockanrufs geworden. Die Polizei rät zur besonderen Vorsicht ...

Weitere Artikel


Erhalt des Leutesdorfer Dorfsaals gesichert: Gemeinschaftlicher Einsatz sichert Tradition

Leutesdorf kann aufatmen: Der historische Dorfsaal bleibt erhalten. Dank der konzertierten Anstrengungen ...

Nicole nörgelt... Über selbstauflösende Strohhalme, tödliche Flaschenverschlüsse und Mehrwegwahnsinn

Die Themen Müllvermeidung, Umweltschutz und Klimakrise sind in aller Munde und ich bin auch absolut dafür, ...

Gegenseitige Nötigung und Beleidigungen auf der L257 bei Hausen: Polizei sucht Zeugen

Am Samstag (10. August) um 17.25 Uhr, wurde die Polizei über einen Verkehrsvorfall auf der L257 zwischen ...

Polizeikontrollen in Linz: Keine Mängel bei Motorrädern, aber Geschwindigkeitsüberschreitung

Bei den jüngsten Zweirad- und Geschwindigkeitskontrollen der Polizei in Linz gab es eine positive Bilanz ...

Wanderparadies Rheinland-Pfalz: 6.000 Kilometer zertifizierte Wege für Touristen und Einheimische

In allen Regionen von Rheinland-Pfalz ist die Wanderinfrastruktur ein maßgeblicher Baustein des touristischen ...

DRK Krankenhaus Neuwied begrüßt neuen Chefarzt: Dr. Rogowski setzt bereits zu Beginn neue Akzente

Zum 1. Juli hat Dr. med. Marek M. Rogowski die chefärztliche Leitung der Abteilung Innere Medizin II ...

Werbung