Pressemitteilung vom 10.08.2024
DRK Krankenhaus Neuwied begrüßt neuen Chefarzt: Dr. Rogowski setzt bereits zu Beginn neue Akzente
Zum 1. Juli hat Dr. med. Marek M. Rogowski die chefärztliche Leitung der Abteilung Innere Medizin II (Kardiologie) im DRK Krankenhaus Neuwied übernommen. Dr. Rogowski ist Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie und bringt umfangreiche Erfahrung in der interventionellen und konventionellen Kardiologie mit.
Neuwied. Schon wenige Tage nach seinem Antritt setzt er wichtige Akzente mit der ersten Implantation eines left atrial appendage (linkes Vorhofohr) (LAA-) Okkluders. Die Einführung eines LAA-Okkluders der neuesten Generation ist ein wichtiger Schritt zur Weiterentwicklung der kardiologischen Versorgung im DRK Krankenhaus Neuwied. Dieses Herzimplantat wurde nun unter der Leitung von Dr. Rogowski erstmals implantiert und dient der Prävention von Schlaganfällen bei Patienten mit Vorhofflimmern.
"Ich freue mich sehr, Teil des engagierten Teams im DRK Krankenhaus Neuwied zu sein und die Abteilung Kardiologie mit meiner Erfahrung und neuen Impulsen zu unterstützen. Die Einführung des LAA-Okkluders ist ein wichtiger Meilenstein in der Patientenversorgung und zeigt unser Bestreben, stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Technik zu arbeiten", so Dr. Rogowski.
Mit Dr. Rogowski heißt das DRK Krankenhaus Neuwied seinen neuen Chefarzt der Inneren Medizin II willkommen. Nach seinem Studium der Humanmedizin begann Dr. Rogowski seine berufliche Laufbahn am Evangelischen Krankenhaus in Hamm. Seine Facharztausbildung absolvierte er am Herzzentrum Dortmund. Anschließend wechselte er in die Klinik für Kardiologie am Agaplesion Krankenhaus in Hagen, wo er seit 2020 als leitender Oberarzt und Leiter der invasiven Sektion tätig war. Mit Dr. Rogowski gewinnt das DRK Krankenhaus Neuwied einen erfahrenen Chefarzt, der die kardiologische Abteilung mit seinem Wissens- und Erfahrungsschatz bereichern wird.
Über das DRK Krankenhaus Neuwied
Das DRK Krankenhaus Neuwied ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Bonn mit 309 Planbetten und ein Krankenhaus der gehobenen Regelversorgung mit Schwerpunktaufgaben. Das Engagement für höchste Qualität in der Patientenversorgung und die kontinuierliche Verbesserung der medizinischen Leistungen sind zentrale Werte des Hauses. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!