Werbung

Pressemitteilung vom 07.08.2024    

Verkehrswidriges Überholmanöver auf L260: Polizei Neuwied sucht Zeugen

Ein silberner Mercedes GLA soll am späten Dienstagnachmittag (6. August) auf der Hauptverbindungsstraße L260 ein verkehrswidriges Überholmanöver durchgezogen haben. Die Polizei Neuwied bittet nun um Zeugenhinweise.

(Symbolfoto)

Neuwied. Zwischen 16.50 Uhr und 17.05 Uhr ereignete sich auf der Hauptverbindungsstraße L260 ein mutmaßliches Verkehrsdelikt. Ein silberner Mercedes GLA, Baujahr 2014, soll zunächst den Anzeigenerstatter verkehrswidrig überholt haben. Der Vorfall habe sich aus Fahrtrichtung Heimbach-Weis kommend in Fahrtrichtung Oberbieber unmittelbar vor der Einmündung nach Gladbach ereignet.

Im Anschluss soll der silberne Mercedes einen weiteren Pkw, vermeintlich einen roten Caddy, überholt haben. Die Polizei Neuwied hat die Ermittlungen zu diesem Vorfall aufgenommen und sucht nun Zeugen des Geschehens. Insbesondere Verkehrsteilnehmer, die durch das Manöver des Mercedes möglicherweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise können telefonisch an die Polizei Neuwied übermittelt werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtsbaum-Sammelaktion des Junggesellenvereins Unkel

Am 24. Januar 2026 organisiert der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. eine besondere Sammelaktion. Die ...

Die Weihnachtskultrockparty in Oberraden mit "Wolle Petry" und den "Backstreet Boys"?

Wenn der Burschenverein Oberraden zur inzwischen legendären "Weihnachtskultrockparty" einlädt, können ...

Neuwied optimiert Altkleidercontainer-Standorte

Die Stadt Neuwied plant eine Neuverteilung der Standorte für Altkleidercontainer. Ab dem 1. Januar 2026 ...

Waldbreitbach lädt ein: Weihnachtsbaumwerfen als Highlight der Saison

Am Samstag, 31. Januar 2026, laden der VfL und der FC Waldbreitbach zum vierten Mal zum Weihnachtsbaumwerfen ...

Ministerpräsident Schweitzer träumt von Landtagssitzung in Dialekt

Eine Plenardebatte im rheinland-pfälzischen Landtag, die ausschließlich in Dialekten stattfindet - das ...

Spannendes Duell: EPG Baskets Koblenz gegen Bozic Estriche Knights Kirchheim

Am Sonntag, 28. Dezember, empfangen die "EPG Baskets Koblenz" die "Bozic Estriche Knights Kirchheim" ...

Weitere Artikel


Schützenkönig mit 92: Richard Hahn schießt beim Schützenfest in Waldbreitbach den Vogel ab

Dass ein Leben auch auf der Zielgeraden zum 100. Geburtstag noch gut in Schuss sein kann und sogar Premieren ...

Verfolgungsjagd in Dierdorf: Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Ein Pkw-Fahrer ist in der Nacht auf Mittwoch (7. August) in Dierdorf vor einer allgemeinen Verkehrskontrolle ...

Westerwälder Rezepte - Rindersteak mit Hasselback-Zucchini

Fleisch und Gemüse vom Grill erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit. Zucchini haben Saison. Wer den vielseitig ...

Neue Fachpraxis für Urologie in Selters: Bessere Versorgung für die Region

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Dierdorf/Selters baut mit einem neuen Praxisstandort die ambulante ...

"Wer mitmacht, kann etwas bewegen": Neuwied sucht Kandidaten für die Wahl zum Migrationsbeirat

Am 10. November werden in Rheinland-Pfalz die neuen Beiräte für Migration und Integration gewählt. Ab ...

Vereinigung Heddesdorfer Bürger feiern traditionelles Sommerfest

Am 10. und 11. August wird im Vereinsheim des Vereins Heddesdorfer Bürger wieder gefeiert. Das Sommerfest ...

Werbung