Werbung

Pressemitteilung vom 06.08.2024    

Unfallflucht auf der Fußgängerbrücke in Bad Honnef: Radfahrerin fährt Fußgänger an

Ein 52-jähriger Mann wurde am Sonntag, den 4. August, in Bad Honnef von einer Radfahrerin angefahren und leicht verletzt. Die Bonner Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht aufgenommen und sucht nun Zeugen.

(Foto: Symbolfoto)

Bad Honnef. Am vergangenen Sonntag gegen 14.15 Uhr kam es zu einem bemerkenswerten Zwischenfall auf der Fußgängerbrücke oberhalb der B42 zur Insel Grafenwerth in Bad Honnef. Nach Angaben des 52-jährigen Opfers näherten sich zwei Radfahrerinnen von hinten, während er mittig auf der Brücke unterwegs war. Eine der Frauen hatte ihn bereits passiert, als die zweite Radfahrerin rechts an ihm vorbeifuhr und dabei seine Wade streifte. Durch den Kontakt wurde der Mann leicht verletzt.

Die beiden Radfahrerinnen entfernten sich nach dem Vorfall von der Unfallstelle und fuhren in Richtung der Insel Grafenwerth davon. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei hat daraufhin die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht aufgenommen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die mutmaßliche Unfallverursacherin wird von dem Opfer wie folgt beschrieben: Sie sei etwa 60 bis 70 Jahre alt, habe graue Haare und eine Brille getragen und war in neonfarbener Bekleidung unterwegs. Das von ihr geführte Fahrrad habe kleinere Reifen gehabt, weshalb es möglicherweise ein Klapprad gewesen sein könnte.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Rufnummer 0228-150 oder per Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Brand in Mehrfamilienhaus in Weißenthurm: Zwei Schwerverletzte

In der Nacht zum Donnerstag (11. Juni 2026) kam es in Weißenthurm zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. ...

Bahnhof Engers wird modernisiert: Vollsperrung der Mülhofener Straße

Am Bahnhof Engers laufen die Vorbereitungen für umfangreiche Bauarbeiten im Rahmen der Generalsanierung ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

DRK ruft zur Blutspende in Neuwied auf – Termine im Juni und Juli

Das Rote Kreuz organisiert in den kommenden Wochen mehrere Blutspendetermine in Neuwied und den umliegenden ...

Weitere Artikel


75-jährige Frau beim Ladendiebstahl in Unkel ertappt

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Montagmittag in einem Vorteil-Center in Unkel. Eine 75-jährige ...

Jugendliche ohne Fahrerlaubnis in Bad Hönningen auf Spritztour erwischt

In der Nacht zum Dienstag wurde die Polizei in Bad Hönningen auf eine jugendliche Autofahrerin aufmerksam, ...

Fahrer ohne Führerschein: Polizei stoppt Pkw in Linz am Rhein

Ein 32-jähriger Fahrer wurde in der Nacht zum Dienstag von der Polizei in Linz am Rhein gestoppt. Der ...

Gastkonzerte in der Sayner Hütte im August

Im Sommer verwandelt sich die historische Sayner Hütte in eine beeindruckende Konzertbühne. Am 25. August ...

Schulen in den Kreisen Neuwied und Altenkirchen profitieren vom Startchancen-Programm

Die heimische Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen ...

Digitales Beratungsangebot ab 14. August im Alten Rathaus Unkel

Ein Smartphone oder Tablet kann so viel - aber es will nicht immer so, wie es soll. Oft liegt es nur ...

Werbung