Werbung

Pressemitteilung vom 05.08.2024    

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Langjährige Mitarbeiter der Verwaltung geehrt

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach feiert das Jubiläum mehrerer langjähriger Verwaltungsmitarbeiter. Die Ehrungen fanden in Anerkennung ihrer jahrzehntelangen treuen Dienste statt.

Von links: Hans-Werner Breithausen, Matthias Wloch, Karsten Lück, Stephanie Flemmer, Diana Hömke, Dirk Hammes, Sabine Reuter, Mariella Wick, Sarah Brettnacher und Thomas Noll. (Foto: Heike Kurz, VG Rengsdorf-Waldbreitbach)

Rengsdorf-Waldbreitbach. Die Verbandsgemeinde würdigt die 40-jährige Tätigkeit von Thomas Noll und Sabine Reuter. Noll ist als Beschäftigter im Bereich "Soziale Angelegenheiten" für Sozialhilfe, Renten, Wohngeld und Obdachlosenangelegenheiten verantwortlich. Reuter hingegen kümmert sich bei den VG-Werken um die Verbrauchsabrechnungen, Kostenerstattungen und Standrohre. Sie war zuvor viele Jahre in der Bauabteilung der VG Waldbreitbach tätig.

Zudem feiern Diana Hömke und Matthias Wloch ihr 25-jähriges Berufsjubiläum. Hömke betreut im Bürgerbüro des Rathauses Rengsdorf zahlreiche Aufgaben, darunter die Bearbeitung von Personalausweisen, Reisepässen, Führungszeugnissen, Fischereischeinen, An-, Um- und Abmeldungen, Fundbüro, Untersuchungsberechtigungsscheine und Beglaubigungen. Wloch arbeitet seit über 20 Jahren bei den VG-Werken als Ver- und Entsorger in der Fachrichtung Abwasserbeseitigung.



Bürgermeister Hans-Werner Breithausen händigte als Anerkennung für die geleisteten treuen Dienste Urkunden und Präsente aus. Er gratulierte herzlich und wünschte den Jubilaren weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit. Den Gratulationen schlossen sich die stellvertretende Büroleiterin Stephanie Flemmer, die stellvertretenden Fachbereichsleiter und die stellvertretende Personalratsvorsitzende Sarah Brettnacher an. (PM/red)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Evangelisches Klinikum Westerwald: neuer Name für zukunftsorientierte Gesundheitsversorgung

Am 27. Februar wurde mit einem großen Aufgebot an Entscheidungsträgern am Krankenhaus Selters der neue ...

Coburger Fuchsschafe: Rückkehr einer bedrohten Rasse in den Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied hat neue Bewohner: Fünf weibliche Coburger Fuchsschafe sind eingezogen. Diese seltene ...

Gutenberg-Schule feiert 60-jähriges Bestehen

Am 21. März 2026 begeht die Gutenberg-Schule ein besonderes Jubiläum. Die Feierlichkeiten beginnen mit ...

Big House stellt "Berufe in Uniform" vor: Info-Nachmittag lädt am 12. März ins Neuwieder Jugendzentrum

Fast 330 anerkannte Ausbildungsberufe gibt es in Deutschland, hinzu kommen tausende Studiengänge an Unis ...

Informatik-Talente aus Neuwied: WHG-Schüler überzeugen beim Bundeswettbewerb Informatik

Fünf Schülerinnen und Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied erzielten Erfolge beim Bundeswettbewerb ...

Zeugensuche nach schwerem Unfall in Erpel

Am Donnerstagnachmittag (26. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ortslage Erpel. Ein Fußgänger ...

Weitere Artikel


Brandstiftung in Breitscheid: Polizei sucht weitere Zeugenhinweise

Ein Feldweg in Breitscheid wurde am späten Sonntagabend (4. August) zum Schauplatz einer mutmaßlichen ...

Geschwindigkeitskontrolle in Döttesfeld: Drei Fahrzeugführer überschreiten Tempolimit

Bei einer Geschwindigkeitsmessung in Döttesfeld wurden am Sonntagmittag (4. August) drei Überschreitungen ...

Unbekannte versuchen in Wohnhaus in Rheinbreitbach einzubrechen

Ein versuchter Einbruch in ein Wohnhaus im "Maarweg" in Rheinbreitbach wurde am Freitagmittag gemeldet. ...

"creole_sommer 2024": Neuwied groovt zu Balkan-, Brass- und Gypsie-Sounds

Ob ABBA, Bach oder Capital Bra: Musik schafft immer Neues durch die Kombination bekannter Motive. Die ...

Schützenbruderschaft Irlich lädt zum traditionellen Hobby- und Königsschießen 2024 ein

Die St. Georg Schützenbruderschaft Tell 1909 e.V. aus Neuwied-Irlich freut sich, zu ihrem traditionellen ...

Kirschenflut am Strand, Zauberkugeln und Rache der Banksy-Ratte

Internationalen Besuch hatte die Künstlergruppe "Farbenkraft" bei ihrer diesjährigen Ausstellung "Faszination ...

Werbung