Werbung

Pressemitteilung vom 05.08.2024    

Schützenbruderschaft Irlich lädt zum traditionellen Hobby- und Königsschießen 2024 ein

Die St. Georg Schützenbruderschaft Tell 1909 e.V. aus Neuwied-Irlich freut sich, zu ihrem traditionellen Hobby- und Königsschießen für das Jahr 2024 einzuladen. Mit einer Reihe von aufregenden Wettbewerben und Aktivitäten, die über drei Tage verteilt sind, verspricht die Veranstaltung eine spannende Zeit für Teilnehmer und Zuschauer.

Wer folgt in Irlich Schützenkönig Kay Wilke - hier mit Gefolge - nach? (Foto: Karin Ross-Franzen)

Neuwied-Irlich. Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 23. August, um 17 Uhr auf dem Schützengelände an der Wied in Neuwied-Irlich. Der Auftakt besteht aus dem Mannschafts- und Irlicher Bürgerkönigsschießen sowie den beliebten Turnieren für Vereins-, Betriebs- und Hobbymannschaften. Eine Getränketheke und ein Grillstand sorgen während der gesamten Veranstaltung für beste Verpflegung.

Der zweite Tag der Veranstaltung, nämlich Samstag, 24. August, wird ab 15 Uhr mit dem Königs- und Prinzenschießen für Vereinsmitglieder fortgesetzt. Hier sind auch Zuschauer herzlich eingeladen, die spannenden Wettkämpfe live mitzuerleben.

Den Höhepunkt der Feierlichkeiten bildet die Krönungsmesse des neuen Schützenkönigs, die am Sonntag, 1. September, um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Irlich stattfindet. Im Anschluss an die Messe sind alle Besucher eingeladen, im Rahmen des Pfarrfestes an der St. Georg-Schule gemeinsam zu feiern.



Die St. Georg-Schützenbruderschaft freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer bei dieser traditionellen Veranstaltung. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


VfL-Quintett überzeugt beim Argenthaler Adventstrail

Ein Team des VfL Waldbreitbach nahm erstmals am Argenthaler Adventstrail im Hunsrück teil. Die fünf Sportler ...

Sicher und informiert im Alter: Zwei Vorträge thematisieren Einsamkeit und Betrugsmaschen

Zwei gut besuchte Veranstaltungen in Kurtscheid und Oberdreis informierten ältere Menschen praxisnah ...

Tanja Hoffmann-Lehnert aus Oberraden erhält Ehrenamtspreis

Tanja Hoffmann-Lehnert ist in Oberraden aufgewachsen und dort seit fast einem halben Jahrhundert zu Hause. ...

Ehemaliger Alkoholabhängiger spricht an der Carmen-Sylva-Schule über seine Erfahrungen

Ein besonderer Gastbesuch hat der Klasse 8Rb der Carmen-Sylva-Schule in Neuwied im Rahmen der Drogenpräventionstage ...

Winterzauber im Phantasialand: Unvergesslicher Ausflug für Jugendliche ab 12 Jahren

Ein winterlicher Tag voller Abenteuer und magischer Erlebnisse erwartet Jugendliche ab 12 Jahren im Phantasialand. ...

Höchste Qualität bestätigt: Beckenboden-Zentrum Neuwied erhält begehrte Zertifizierung

Das Beckenboden-Zentrum des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied hat erfolgreich ein umfassendes ...

Weitere Artikel


"creole_sommer 2024": Neuwied groovt zu Balkan-, Brass- und Gypsie-Sounds

Ob ABBA, Bach oder Capital Bra: Musik schafft immer Neues durch die Kombination bekannter Motive. Die ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Langjährige Mitarbeiter der Verwaltung geehrt

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach feiert das Jubiläum mehrerer langjähriger Verwaltungsmitarbeiter. ...

Brandstiftung in Breitscheid: Polizei sucht weitere Zeugenhinweise

Ein Feldweg in Breitscheid wurde am späten Sonntagabend (4. August) zum Schauplatz einer mutmaßlichen ...

Kirschenflut am Strand, Zauberkugeln und Rache der Banksy-Ratte

Internationalen Besuch hatte die Künstlergruppe "Farbenkraft" bei ihrer diesjährigen Ausstellung "Faszination ...

VR Bank RheinAhrEifel eG stärkt regionale Bildung mit 30 neuen Auszubildenden

Die VR Bank RheinAhrEifel eG startet in den August mit einer positiven Entwicklung. Seit dem 1. August ...

Buchtipp: "Lost & Dark Places Westerwald" von Andreas Stahl

33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte hat Andreas Stahl im geografischen Westerwald ausgemacht, ...

Werbung