Werbung

Pressemitteilung vom 05.08.2024    

Schützenbruderschaft Irlich lädt zum traditionellen Hobby- und Königsschießen 2024 ein

Die St. Georg Schützenbruderschaft Tell 1909 e.V. aus Neuwied-Irlich freut sich, zu ihrem traditionellen Hobby- und Königsschießen für das Jahr 2024 einzuladen. Mit einer Reihe von aufregenden Wettbewerben und Aktivitäten, die über drei Tage verteilt sind, verspricht die Veranstaltung eine spannende Zeit für Teilnehmer und Zuschauer.

Wer folgt in Irlich Schützenkönig Kay Wilke - hier mit Gefolge - nach? (Foto: Karin Ross-Franzen)

Neuwied-Irlich. Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 23. August, um 17 Uhr auf dem Schützengelände an der Wied in Neuwied-Irlich. Der Auftakt besteht aus dem Mannschafts- und Irlicher Bürgerkönigsschießen sowie den beliebten Turnieren für Vereins-, Betriebs- und Hobbymannschaften. Eine Getränketheke und ein Grillstand sorgen während der gesamten Veranstaltung für beste Verpflegung.

Der zweite Tag der Veranstaltung, nämlich Samstag, 24. August, wird ab 15 Uhr mit dem Königs- und Prinzenschießen für Vereinsmitglieder fortgesetzt. Hier sind auch Zuschauer herzlich eingeladen, die spannenden Wettkämpfe live mitzuerleben.

Den Höhepunkt der Feierlichkeiten bildet die Krönungsmesse des neuen Schützenkönigs, die am Sonntag, 1. September, um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Irlich stattfindet. Im Anschluss an die Messe sind alle Besucher eingeladen, im Rahmen des Pfarrfestes an der St. Georg-Schule gemeinsam zu feiern.



Die St. Georg-Schützenbruderschaft freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer bei dieser traditionellen Veranstaltung. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Die verborgene Geschichte der Schokolade

Eine Schülergruppe des Werner-Heisenberg-Gymnasiums besuchte im Rahmen ihrer Projektwoche den Eine-Welt-Laden ...

Wald im Wandel: Wie der heiße Sommer 2026 die Natur beeinflusst

Der Sommer 2026 bringt Europa eine ungewöhnliche Hitzewelle. Während sich viele Menschen Sorgen um die ...

Messerstich am Bahnhof Altenkirchen: Koblenzer Gericht überrascht mit Urteil

Nach einem Messerstich an der Altenkirchener Bahnhofsszene musste sich ein 20-Jähriger vor dem Landgericht ...

E-Bike-Fahrer kollidiert mit Kleinkind in Fußgängerzone

Ein Vorfall in der Langendorfer Straße sorgte am Abend des 25. Juni für Aufsehen. Ein E-Bike-Fahrer stieß ...

E-Scooterfahrer entzieht sich Verkehrskontrolle

Am Morgen des 25. Juni fiel der Polizei ein E-Scooterfahrer im Brunnenring auf, der sich zunächst einer ...

Unbekannte Täter schneiden Aluminiumkabel auf Baustelle durch

In Neuwied kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall auf einer Baustelle. Unbekannte versuchten, ein wertvolles ...

Weitere Artikel


"creole_sommer 2024": Neuwied groovt zu Balkan-, Brass- und Gypsie-Sounds

Ob ABBA, Bach oder Capital Bra: Musik schafft immer Neues durch die Kombination bekannter Motive. Die ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Langjährige Mitarbeiter der Verwaltung geehrt

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach feiert das Jubiläum mehrerer langjähriger Verwaltungsmitarbeiter. ...

Brandstiftung in Breitscheid: Polizei sucht weitere Zeugenhinweise

Ein Feldweg in Breitscheid wurde am späten Sonntagabend (4. August) zum Schauplatz einer mutmaßlichen ...

Kirschenflut am Strand, Zauberkugeln und Rache der Banksy-Ratte

Internationalen Besuch hatte die Künstlergruppe "Farbenkraft" bei ihrer diesjährigen Ausstellung "Faszination ...

VR Bank RheinAhrEifel eG stärkt regionale Bildung mit 30 neuen Auszubildenden

Die VR Bank RheinAhrEifel eG startet in den August mit einer positiven Entwicklung. Seit dem 1. August ...

Buchtipp: "Lost & Dark Places Westerwald" von Andreas Stahl

33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte hat Andreas Stahl im geografischen Westerwald ausgemacht, ...

Werbung