Werbung

Nachricht vom 23.01.2012    

Großmaischeid auf dem Weg zu einer noch kinderfreundlicheren Kommune

Großmaischeid. Von den umfangreichen und mittlerweile abgeschlossenen Umbaumaßnahmen in der Kindertagesstätte „St. Bonifatius“ Großmaischeid machte sich Ortsbürgermeister Uwe Engel selbst ein Bild. Hauptsächlich die Sanitätsbereiche wurden komplett neu gestaltet und auf die Bedürfnisse der U3-Kinder ausgerichtet.

Die Leiterin der Kindertagesstätte Frau Beate Schlösser-Noll und Ortsbürgermeister Uwe Engel sind zufrieden mit den Umbauarbeiten.

Die Ortsgemeinde Großmaischeid (Träger des Kindergartengebäudes) konnte zeitnah und mit finanzieller Unterstützung sowohl des Landes als auch des Kreises die notwendige Umgestaltung der Kindertagesstätte für Kinder unter drei Jahren weiter verbessern. Auf dem Weg zu einer noch familienfreundlicheren Kommune kann die Ortsgemeinde Großmaischeid mit dieser Maßnahme ihren Beitrag leisten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Engagierte ehrenamtliche Bürger für das Lernpatenprojekt im Landkreis gesucht

Achim Hallerbach: Projekt erfolgreich angelaufen - Weitere Lernpaten erforderlich in Puderbach, Neustadt, ...

Lara Neumann und Marcel Neumann überzeugen beim Karate-Champions-Cup in Österreich

Puderbach. Der Champions Cup ist eines der bestbesetzten Turniere in Mitteleuropa, wenn es um Karate ...

Kölscher Frühschoppen mit den Ehlscheider Möhnen

Ehlscheid. Die Ehlscheider Möhnen feierten am Sonntag (22.1.) im Ehlscheider Parkhotel ihren Kölschen ...

Bären verlieren bei den Moskitos Essen mit 2:9

EHC Neuwied hat beim Favoriten klar das Nachsehen - Büermann und Petry treffen für die Deichstädter

Neuwied. ...

Beim Auffahren auf die A3 ins Schleudern gekommen: Kollision

Straßenhaus. Am Samstagabend (21.1.) gegen 20.55 Uhr kam es auf der A3 im Bereich der Gemarkung Straßenhaus ...

Krankenhaus speichert Röntgenbilder digital

Mit der digitalen Bildarchivierung macht das Evangelische und Johanniter-Krankenhaus Dierdorf/Selters ...

Werbung