Werbung

Pressemitteilung vom 03.08.2024    

Polizeieingriff verhindert vierten Auto-Diebstahl in Bendorfer Autohaus

In den frühen Morgenstunden am Samstag (3. August) vereitelte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bendorf einen laufenden Einbruch in einem örtlichen Autohaus. Der Täter, der wahrscheinlich bereits zuvor drei Fahrzeuge entwendet hatte, wurde auf frischer Tat festgenommen.

Bendorf. Um etwa 2.05 Uhr stellten die Beamten während ihrer Patrouille ein verdächtiges Fahrzeug mit laufendem Motor und offenem Kofferraum vor dem Autohaus fest. Bei einer genaueren Überprüfung konnte der Verdächtige dabei beobachtet werden, wie er versuchte, aus einem zuvor aufgehebelten Fenster des Autohauses herauszuklettern und zu flüchten. Er wurde unmittelbar festgenommen.

Der 24-jährige Verdächtige leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand, sodass Verstärkung hinzugerufen werden musste. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann bereits drei Pkw aus dem Autohaus gestohlen und an verschiedenen Orten in Bendorf abgestellt hatte. Das vor dem Autohaus geparkte Fahrzeug wäre das vierte auf seiner Liste gewesen. Durch das schnelle Eingreifen der Polizei konnte dies jedoch verhindert werden.



Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten alle zuvor gestohlenen Autos aufgespürt und sichergestellt werden. Der Beschuldigte, der keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, stand zudem mutmaßlich unter dem Einfluss von Cannabis, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 24-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rheinland-Pfälzischer Selbsthilfepreis: 5.000 Euro für Ehrenamt

Die Ersatzkassen in Rheinland-Pfalz schreiben erneut ihren Preis für engagierte Menschen im Gesundheitsbereich ...

Unfallflucht in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

In Bendorf kam es am Freitagabend (18. September 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter ...

Vollsperrung der B 413 bei Dierdorf: Straßensanierung beginnt im Oktober

Ab dem 5. Oktober startet eine umfassende Sanierung auf der B 413 bei Dierdorf. Auf einer Strecke von ...

Einweihung des einzigartigen "Pfads der Kinderrechte" im Westerwald

Anlässlich des Weltkindertags wurde im Westerwald ein neuer Wanderweg eröffnet, der sich den Kinderrechten ...

Historisches Comeback: Schloss Engers feiert die Heimkehr seiner Skulpturenschätze

Mit der feierlichen Präsentation eines einzigartigen historischen Büstenzyklus hat Schloss Engers in ...

Regionale Stärken bündeln: Initiative Region Koblenz-Mittelrhein setzt auf Vernetzung und Dialog

Was macht eine Region zukunftsfähig? Welche Chancen und Potenziale liegen in ihren Städten und im ländlichen ...

Weitere Artikel


"Starke Kinder sagen Nein!": Stadt Neuwied setzt bei Kinder- und Jugendschutz auf Prävention

Kinder haben ein Recht auf Schutz vor Gewalt und sexuellem Missbrauch. So steht es seit 30 Jahren in ...

Royalty und Belcanto: Italien trifft das Rheinland in einem einzigartigen Konzert

In einer faszinierenden Mischung aus Historie und Musik lädt die Herrnhuter Brüdergemeine in Neuwied ...

Mülldetektive auf Mission: Ferienaktion der Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied

In den Sommerferien erhielten Kinder eine besondere Aufgabe: Sie wurden zu sogenannten Mülldetektiven. ...

Unbekannte brechen in bewohntes Haus in Dierdorf ein

Und das am hellichten Tag: Am Freitagnachmittag (2. August) wurde ein Einbruch in ein bewohntes Wohnhaus ...

Explosion im Fahrerlager am Nürburgring: Mehrere Verletzte nach Druckflaschen-Unfall

Am späten Freitagnachmittag (2. August) ereignete sich ein schwerwiegender Zwischenfall im Bereich des ...

Brand in der Robert-Koch-Schule in Linz: Polizei sucht Zeugen

Am Freitag (2. August) gegen 12.53 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Meldungen über einen Brand der ...

Werbung