Werbung

Pressemitteilung vom 03.08.2024    

Polizeieingriff verhindert vierten Auto-Diebstahl in Bendorfer Autohaus

In den frühen Morgenstunden am Samstag (3. August) vereitelte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bendorf einen laufenden Einbruch in einem örtlichen Autohaus. Der Täter, der wahrscheinlich bereits zuvor drei Fahrzeuge entwendet hatte, wurde auf frischer Tat festgenommen.

Bendorf. Um etwa 2.05 Uhr stellten die Beamten während ihrer Patrouille ein verdächtiges Fahrzeug mit laufendem Motor und offenem Kofferraum vor dem Autohaus fest. Bei einer genaueren Überprüfung konnte der Verdächtige dabei beobachtet werden, wie er versuchte, aus einem zuvor aufgehebelten Fenster des Autohauses herauszuklettern und zu flüchten. Er wurde unmittelbar festgenommen.

Der 24-jährige Verdächtige leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand, sodass Verstärkung hinzugerufen werden musste. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann bereits drei Pkw aus dem Autohaus gestohlen und an verschiedenen Orten in Bendorf abgestellt hatte. Das vor dem Autohaus geparkte Fahrzeug wäre das vierte auf seiner Liste gewesen. Durch das schnelle Eingreifen der Polizei konnte dies jedoch verhindert werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten alle zuvor gestohlenen Autos aufgespürt und sichergestellt werden. Der Beschuldigte, der keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, stand zudem mutmaßlich unter dem Einfluss von Cannabis, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 24-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Asphaltarbeiten auf der L 269 bei Döttesfeld werden verschoben

Die geplanten Asphaltarbeiten auf der L 269 bei Döttesfeld werden nicht wie geplant stattfinden. Unvorhergesehene ...

Gemeinsam für Gesundheit: Forum für medizinische Prävention in Rengsdorf-Waldbreitbach

Mehr als 60 Fachleute aus verschiedenen Gesundheitsbereichen kamen im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde ...

Ausbildungsmesse "Deine Zukunft mit Tarif" zieht 1.000 Schüler in die Sayner Hütte

In der Sayner Hütte fand am Donnerstag die vierte Ausbildungsmesse "Deine Zukunft mit Tarif" statt, die ...

Erste Hilfe im Alltag: Experten informieren im Marienhaus Klinikum Neuwied

Notfallsituationen können jederzeit im Alltag oder auf Reisen eintreffen. Mediziner des Marienhaus Klinikums ...

Kommune am Steuer: Neuwied stärkt Teilhabechancen für Kinder

Neuwied will Bildung und Teilhabe stärker als gemeinsame kommunale Aufgabe verstehen. Beim Spitzengespräch ...

Projektwoche in der Kita: Feuerwehr hautnah erleben

Nach dem Brand einer Waldhütte stand die Kita vor der Herausforderung, den Kindern das Erlebte verständlich ...

Weitere Artikel


"Starke Kinder sagen Nein!": Stadt Neuwied setzt bei Kinder- und Jugendschutz auf Prävention

Kinder haben ein Recht auf Schutz vor Gewalt und sexuellem Missbrauch. So steht es seit 30 Jahren in ...

Royalty und Belcanto: Italien trifft das Rheinland in einem einzigartigen Konzert

In einer faszinierenden Mischung aus Historie und Musik lädt die Herrnhuter Brüdergemeine in Neuwied ...

Mülldetektive auf Mission: Ferienaktion der Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied

In den Sommerferien erhielten Kinder eine besondere Aufgabe: Sie wurden zu sogenannten Mülldetektiven. ...

Unbekannte brechen in bewohntes Haus in Dierdorf ein

Und das am hellichten Tag: Am Freitagnachmittag (2. August) wurde ein Einbruch in ein bewohntes Wohnhaus ...

Explosion im Fahrerlager am Nürburgring: Mehrere Verletzte nach Druckflaschen-Unfall

Am späten Freitagnachmittag (2. August) ereignete sich ein schwerwiegender Zwischenfall im Bereich des ...

Brand in der Robert-Koch-Schule in Linz: Polizei sucht Zeugen

Am Freitag (2. August) gegen 12.53 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Meldungen über einen Brand der ...

Werbung