Werbung

Pressemitteilung vom 02.08.2024    

Geschwindigkeitsüberwachung in Dattenberg-Wallen: 62 Pkw zu schnell unterwegs

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrsdirektion Koblenz am Donnerstagnachmittag (1. August) auf der B 42 in Dattenberg-Wallen fielen 62 Fahrer durch überhöhte Geschwindigkeit auf. Die Ordnungswidrigkeiten werden nun von der Zentralen Bußgeldstelle in Speyer geahndet.

(Foto: Symbolfoto)

Dattenberg. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von einer intensiven Geschwindigkeitsüberwachung, die am Donnerstagnachmittag an der Bundesstraße 42 im Ort Wallen stattfand. Insgesamt wurden 2.220 Pkw gemessen, wobei 62 Fahrzeuge die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten haben.

Diese Ordnungswidrigkeiten werden nicht vor Ort, sondern von der Zentralen Bußgeldstelle in Speyer bearbeitet und geahndet. Es ist davon auszugehen, dass die betroffenen Fahrer in den kommenden Tagen entsprechende Post erhalten werden.

Die Überwachungsaktion zeigt, dass trotz der allgemeinen Kenntnis über die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit, immer noch eine erhebliche Anzahl von Verkehrsteilnehmern sich nicht an die vorgegebenen Tempolimits hält. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein und die Verkehrsdirektion Koblenz setzen ihre Bemühungen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit unvermindert fort. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Neuwieder Bürger engagieren sich für saubere Umwelt

In Neuwied hat eine Gruppe engagierter Bürger das örtliche Industriegebiet von Müll befreit. Unterstützt ...

Traditioneller Maifrühschoppen in Unkel begeistert Besucher

Der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. lud am 1. Mai 2026 zum traditionellen Maifrühschoppen ein. Bei ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Feuerwehraktionstag an der Gutenberg-Schule begeistert Schüler

Die Gutenberg-Schule in Dierdorf erlebte einen außergewöhnlichen Projekttag, der nicht nur spannend war, ...

Kirmes-Saison in Breitscheid startet mit Dorffest in Verscheid

Mit dem Beginn der Kirmes-Saison in der Ortsgemeinde Breitscheid lockte das Dorffest in Verscheid zahlreiche ...

Weitere Artikel


30 Jahre Kinderplanet und 10 Jahre Kita Rheintalwiese: Neuwieder Kitas feiern runde Geburtstage

Geburtstagskinder werden in Kitas grundsätzlich gebührend gefeiert. Warum sollte sich eine Kita dann ...

Gefangenenaustausch mit Russland: Kevin Lick (19) aus Montabaur ist unter den Freigelassenen

Im Rahmen des umfangreichsten Gefangenenaustauschs seit Beendigung des Kalten Kriegs ist auch ein 19-jähriger ...

"Sommer auf der Insel": Inselgemeinschaft Niederbieber lädt ein

Nach dem erfolgreichen Inselfest und den zahlreichen positiven Rückmeldungen zum Jubiläum lädt die Inselgemeinschaft ...

Bis zu 2500 Euro: Stadt Neuwied fördert private Dach- und Fassadenbegrünung

Grün sieht im Stadtbild nicht nur gut aus, es leistet durch seine kühlende Wirkung auch einen wichtigen ...

Schulwegratgeber: Zum Schulstart sicher unterwegs

Der Schulstart rückt näher – in wenigen Wochen müssen Schüler wieder täglich den Schulweg bewältigen. ...

Strünzer Strand in Linz geht in die Verlängerung

Der beliebte Strünzer Strand geht in die Verlängerung! Das entspannte Beach- und Urlaubsfeeling im Herzen ...

Werbung