Werbung

Pressemitteilung vom 01.08.2024    

Großangelegte Bordsteinsanierung in Neuwied geplant

In Neuwied stehen die Servicebetriebe (SBN) in den Startlöchern für eine umfangreiche Sanierungsaktion. Ab dem 26. August stehen für zwei Wochen rund 700 Bordsteine in verschiedenen Stadtteilen auf der Agenda.

(FOTO: PIXABAY)

Neuwied. Am Montag, 26. August, beginnen die Servicebetriebe Neuwied (SBN) mit der Sanierung von insgesamt 700 Bordsteinen. Die betroffenen Gebiete erstrecken sich über die Stadtteile Irlich, Feldkirchen, Niederbieber, Oberbieber, Torney und die Innenstadt. Die geplante Bauzeit für diese Maßnahmen beträgt laut SBN voraussichtlich zwei Wochen.

"Wir kümmern uns um die beschädigte Oberfläche der Bordsteine. Dafür brauchen wir pro Straßenzug ungefähr einen Tag", so Georg Ley, Teamleiter der SBN. Für die Bürger von Neuwied entstehen im Rahmen dieser Sanierungsarbeiten keine zusätzlichen Kosten, da es sich hierbei um routinemäßige Unterhaltungsmaßnahmen handelt.

Eine Woche vor Beginn der Arbeiten werden Halteverbotsschilder in den betroffenen Straßen aufgestellt. Diese informieren über die genaue Dauer und Uhrzeit des Halteverbots in den jeweiligen Bereichen. "Daher bitten wir um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen", bittet Ley die Bürger von Neuwied. (PM/red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Märchenhafte Ferienfreizeit in Neuwied: Ein Sommer voller Entdeckungen

Die Stadtranderholung des AWO-Kreisverbands Neuwied e.V. bot Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren ...

Veranstaltungsreihe in Linz startet mit Fokus auf Schulterschmerzen

Schulterschmerzen können den Alltag erheblich beeinträchtigen. Doch was sind die Ursachen und wann ist ...

Musikvereine in Rheinland-Pfalz setzen Zeichen für Demokratie

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz unterstützt die Initiative "Demokratie sowieso!" des Deutschen ...

Brotdosen: So bleiben Lebensmittel im Schulalltag frisch und beliebt

Viele Eltern kennen das Problem: Die Brotdose kommt oft unberührt aus der Schule zurück, und wertvolle ...

Neuwied im Spätsommer entdecken: Führungen zu Natur, Geschichte und Hochwasserschutz

Am 30. August bietet die Tourist-Information Neuwied drei spannende Führungen an. Die Teilnehmenden können ...

Neues Schuljahr startet mit Ganztagsangebot an Neuwieder Schule

In Neuwied beginnt für 601 Kinder ein aufregender neuer Lebensabschnitt. Besonders an der Grundschule ...

Weitere Artikel


IKK Südwest begrüßt 26 neue Auszubildende und Studierende

ANZEIGE | Die IKK Südwest heißt zum Start des Ausbildungsjahres 2024 zahlreiche motivierte Auszubildende ...

Diebstahl von E-Bikes auf Campingplatz in Bad Hönningen vereitelt

In den frühen Morgenstunden des 2. August wurde ein Fahrraddiebstahl auf einem Campingplatz in Bad Hönningen ...

Raiffeisen und den Römern auf der Spur: Neuwieds historisches Erbe erkunden

Auch wenn es sich bei Neuwied mit "nur" 371 Jahren um eine noch recht junge Stadt handelt, kann sie doch ...

SPD Neuwied protestiert gegen die Schließung der Postbank Filiale

Der SPD Ortsverein Neuwied Stadtmitte/Irlich äußert sein großes Bedauern und Unverständnis über die Entscheidung ...

Letzte Chance für Betriebe: Schlussabrechnungen für Coronahilfen bis 30. September einzureichen

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat eine klare Botschaft an die Betriebe, die noch ...

Robotik-Zentrum in Neuwied: Ein Schritt in eine zukunftsfähige Region

Im Landkreis Neuwied entsteht ein technologischer Fortschritt, der weit über seine Grenzen hinaus reicht. ...

Werbung