Werbung

Pressemitteilung vom 01.08.2024    

Großangelegte Bordsteinsanierung in Neuwied geplant

In Neuwied stehen die Servicebetriebe (SBN) in den Startlöchern für eine umfangreiche Sanierungsaktion. Ab dem 26. August stehen für zwei Wochen rund 700 Bordsteine in verschiedenen Stadtteilen auf der Agenda.

(FOTO: PIXABAY)

Neuwied. Am Montag, 26. August, beginnen die Servicebetriebe Neuwied (SBN) mit der Sanierung von insgesamt 700 Bordsteinen. Die betroffenen Gebiete erstrecken sich über die Stadtteile Irlich, Feldkirchen, Niederbieber, Oberbieber, Torney und die Innenstadt. Die geplante Bauzeit für diese Maßnahmen beträgt laut SBN voraussichtlich zwei Wochen.

"Wir kümmern uns um die beschädigte Oberfläche der Bordsteine. Dafür brauchen wir pro Straßenzug ungefähr einen Tag", so Georg Ley, Teamleiter der SBN. Für die Bürger von Neuwied entstehen im Rahmen dieser Sanierungsarbeiten keine zusätzlichen Kosten, da es sich hierbei um routinemäßige Unterhaltungsmaßnahmen handelt.

Eine Woche vor Beginn der Arbeiten werden Halteverbotsschilder in den betroffenen Straßen aufgestellt. Diese informieren über die genaue Dauer und Uhrzeit des Halteverbots in den jeweiligen Bereichen. "Daher bitten wir um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen", bittet Ley die Bürger von Neuwied. (PM/red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl einer Schubkarre in Erpel - Polizei sucht Zeugen

In Erpel wurde am Freitagmittag eine Schubkarre aus einem Vorgarten gestohlen. Ein gelber Bus, in den ...

Versuchter Aufbruch eines Snackautomaten in Rheinbrohl

In Rheinbrohl kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Unbekannte Täter versuchten, einen Snackautomaten ...

Gefahrenbäume an der Wiedtalstraße werden gefällt

Im Bereich von Roßbach-Lache nutzt das Forstrevier Neustadt-Waldbreitbach die Sperrung der L 255 für ...

"SOLWODI" erhält "HOPE"-Award für Einsatz für Frauen und Kinder in Kenia

Die Frauenrechtsorganisation "SOLWODI" ist mit dem 16. "HOPE"-Award ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde ...

Der Fall Hardy Rodenstock: Wie ein weltweiter Wein-Skandal im Westerwald seinen Anfang nahm

Hardy Rodenstock gab sich als Spross einer Brillen-Dynastie aus, war verbandelt in der deutschen Schlager-Szene ...

Räuberischer Diebstahl in Koblenzer Innenstadt - Täterin in Haft

Am frühen Freitagabend kam es in der Koblenzer Löhrstraße zu einem räuberischen Diebstahl, bei dem eine ...

Weitere Artikel


IKK Südwest begrüßt 26 neue Auszubildende und Studierende

ANZEIGE | Die IKK Südwest heißt zum Start des Ausbildungsjahres 2024 zahlreiche motivierte Auszubildende ...

Diebstahl von E-Bikes auf Campingplatz in Bad Hönningen vereitelt

In den frühen Morgenstunden des 2. August wurde ein Fahrraddiebstahl auf einem Campingplatz in Bad Hönningen ...

Raiffeisen und den Römern auf der Spur: Neuwieds historisches Erbe erkunden

Auch wenn es sich bei Neuwied mit "nur" 371 Jahren um eine noch recht junge Stadt handelt, kann sie doch ...

SPD Neuwied protestiert gegen die Schließung der Postbank Filiale

Der SPD Ortsverein Neuwied Stadtmitte/Irlich äußert sein großes Bedauern und Unverständnis über die Entscheidung ...

Letzte Chance für Betriebe: Schlussabrechnungen für Coronahilfen bis 30. September einzureichen

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat eine klare Botschaft an die Betriebe, die noch ...

Robotik-Zentrum in Neuwied: Ein Schritt in eine zukunftsfähige Region

Im Landkreis Neuwied entsteht ein technologischer Fortschritt, der weit über seine Grenzen hinaus reicht. ...

Werbung