Werbung

Pressemitteilung vom 30.07.2024    

Berufliche Perspektiven eröffnen: Die 14. ABOM findet in Wissen statt

Die Tore des "kulturWERKwissen" öffnen sich im September für die 14. Ausbildungs- & Berufsorientierungsmesse (ABOM) im Landkreis Altenkirchen. Bei der zweitägigen Veranstaltung haben Interessierte die Möglichkeit, sich über Ausbildungs- und Studienangebote regionaler Unternehmen und Institutionen zu informieren.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Wissen/Region. In der "Walzwerkstraße" 22, Wissen, wird am 10. September und 11. September eine Plattform für zukünftige Fachkräfte geboten. Die ABOM bietet qualifizierte Informationen und individuelle Beratungsmöglichkeiten für den Berufseinstieg 2025/2026 an, da die heutige Zeit nach wie vor eine qualifizierte Berufsausbildung erfordert, welche ein unverzichtbarer Grundstein für einen guten Start ins Berufsleben ist. Mehr als 80 Aussteller aus verschiedenen Branchen, darunter Industrie-, Handwerks- und Handelsbetriebe, Banken, Versicherungen und Verwaltungen, präsentieren ihre Angebote und stehen für Fragen zur Verfügung.

Los geht es am Dienstag, 10. September, um 17.30 Uhr mit einem "Meet and Greet your Boss" Event, inklusive der offiziellen Messeeröffnung sowie einer Ausbildungsplatzbörse. Am Mittwoch, 11. September, sind die Tore dann von 8 Uhr bis 15 Uhr geöffnet. Es wird darauf hingewiesen, dass die weniger frequentierten Besuchszeiten am Abend und am zweiten Tag zwischen 13 Uhr und 15 Uhr besonders geeignet sind.



Die Begleitung durch Eltern oder Erziehungsberechtigte ist ausdrücklich erwünscht und der Eintritt ist frei. Die Messe wird veranstaltet von der IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen, der Handwerkskammer Koblenz, dem Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT, den Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald und der Agentur für Arbeit Neuwied. Weitere Informationen sowie einen Hallenplan finden Interessierte auf der Webseite der Industrie- und Handelskammer Koblenz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

Großer Rückhalt für Jubiläumskalender der Feuerwehr St. Katharinen

ANZEIGE | Mit dem Verkauf ihres Jubiläumskalenders konnte die Freiwillige Feuerwehr St. Katharinen ein ...

Buntes Jahresauftakt-Event: Linz startet mit jeckem First Friday ins neue Jahr

ANZEIGE | Farbenfroh, musikalisch und kreativ: Der erste First Friday in Linz am Rhein am 2. Januar 2026 ...

Suppenküche „eat & chill“ startet am 7. Januar wieder

Nach der Weihnachtspause öffnet die beliebte Suppenküche „eat & chill“ wieder ihre Türen. In Neuwied ...

Weitere Artikel


Unfall in Neuwied: Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw verletzt

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad ereignete sich am Montag (29. Juli) gegen 19.33 ...

42-Jähriger bei Ladendiebstahl im Aldi-Markt ertappt

Ein 42-jähriger Mann wurde am Montagabend (29. Juli) in Unkel beim Diebstahl in einem Aldi-Markt von ...

Nach Krebserkrankung: Ida (3) aus Wissen trifft ihren Lebensretter

Die Geschichte hätte nicht besser ausgehen können und dieses Foto ist der Beweis: Die kleine Ida strahlt ...

Neues Ersthelfer-System in der Verbandsgemeinde Asbach: In wenige Minuten Leben retten

Die neue Ersthelfer-Gruppe in der Verbandsgemeinde (VG) Asbach ist ein Netzwerk von ehrenamtlichen Helfern, ...

Schützenfest in Raubach: Schützen feiern mit viel Tradition ihre neuen Majestäten

Viel Neues und viel Tradition beim Raubacher Schützenfest 2024. Ein neuer König, die erste Jugendprinzessin, ...

Umfangreiche Bauarbeiten erfordern Vollsperrung der Heddesdorfer Straße in Neuwied

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) kündigen umfassende Erneuerungsarbeiten an den Strom- und Wasserleitungen ...

Werbung