Werbung

Pressemitteilung vom 29.07.2024    

Aggressiver Mann in Rheinbrohl festgenommen: vier Strafanzeigen eingeleitet

In Rheinbrohl kam es am Freitagabend (26. Juli) zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Ein Zeuge meldete, dass ein Mann seine Schwester geschlagen habe - doch das war nur der Anfang der Eskalation.

Symbolfoto

Rheinbrohl. Am vergangenen Freitagabend (26. Juli) wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung nahe dem Marktplatz in Rheinbrohl gerufen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein Mann ohne erkennbaren Grund auf seine Schwester einschlug.

Als der Zeuge und weitere Passanten den 46-jährigen Angreifer zur Rede stellten, eskalierte die Situation weiter. Der Mann reagierte äußerst aggressiv, beleidigte und bedrohte die umstehenden Personen. Auch gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten zeigte er sich unbeherrscht und aggressiv. Aufgrund seines Verhaltens sahen sich die Beamten gezwungen, den Mann in Gewahrsam zu nehmen.

Die Polizei hat in diesem Zusammenhang vier Strafanzeigen gegen den 46-Jährigen eingeleitet. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühlingshafte Stadtführungen in Neuwied: Entdecken Sie die Deichstadt

Mit dem Frühling erwacht auch Neuwied zu neuem Leben. Fünf spannende Stadtführungen laden dazu ein, die ...

Gleitschirmflieger aus Baumkrone gerettet

Ein Gleitschirmflug im idyllischen Wiedbachtal endete abrupt in einer Baumkrone. Die Feuerwehr wurde ...

Syna übernimmt die Straßenbeleuchtung in Puderbach

Zum 1. April 2026 hat die Syna GmbH den Betrieb und die Wartung der Straßenbeleuchtung in der Verbandsgemeinde ...

Verkehrsunfallflucht in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

In der Gustav-Stresemann-Straße in Neuwied ereignete sich am Morgen des 14. April 2026 ein Verkehrsunfall, ...

Jazz auf der Schlossterrasse: Nachwuchstalente begeistern in Bad Honnef

Am 26. April 2026 wird die Schlossterrasse des Schlosses Hagerhof zum Schauplatz eines besonderen Jazz-Events. ...

Osterfreude bei den Hummelnestkindern in Linz am Rhein

In der Linzer Kita "Hummelnest" herrschte bereits vor Ostern fröhliche Feststimmung. Besonders die Kinder ...

Weitere Artikel


Strahlende Sieger auf dem Zahnarztstuhl: Grundschüler gewinnen Max-Schrubbel-Schulwettbewerb

Die Schüler der Klasse 2A der Friedrich-Ebert-Grundschule Oberbieber haben allen Grund zum Strahlen. ...

Umfangreiche Bauarbeiten erfordern Vollsperrung der Heddesdorfer Straße in Neuwied

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) kündigen umfassende Erneuerungsarbeiten an den Strom- und Wasserleitungen ...

Schützenfest in Raubach: Schützen feiern mit viel Tradition ihre neuen Majestäten

Viel Neues und viel Tradition beim Raubacher Schützenfest 2024. Ein neuer König, die erste Jugendprinzessin, ...

Junge Motorradfahrerin nach Reifenplatzer verletzt

Ein unerwarteter Zwischenfall ereignete sich am Sonntagabend (28. Juli) auf der B 42 in Richtung Linz, ...

Verkehrskontrolle eskaliert in Dierdorf: Fahrer ohne Führerschein versucht zu flüchten

In Dierdorf kam es in der Hauptstraße am Sonntagabend (28. Juli) zu einer aufsehenerregenden Szene. Ein ...

DRK Krankenhaus Neuwied feiert Meilenstein: 1000. Patient in Herniamed-Studie aufgenommen

Im DRK Krankenhaus Neuwied wurde ein bemerkenswerter Erfolg erzielt, da das Krankenhaus seinen 1000. ...

Werbung