Werbung

Pressemitteilung vom 29.07.2024    

Aggressiver Mann in Rheinbrohl festgenommen: vier Strafanzeigen eingeleitet

In Rheinbrohl kam es am Freitagabend (26. Juli) zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Ein Zeuge meldete, dass ein Mann seine Schwester geschlagen habe - doch das war nur der Anfang der Eskalation.

Symbolfoto

Rheinbrohl. Am vergangenen Freitagabend (26. Juli) wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung nahe dem Marktplatz in Rheinbrohl gerufen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein Mann ohne erkennbaren Grund auf seine Schwester einschlug.

Als der Zeuge und weitere Passanten den 46-jährigen Angreifer zur Rede stellten, eskalierte die Situation weiter. Der Mann reagierte äußerst aggressiv, beleidigte und bedrohte die umstehenden Personen. Auch gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten zeigte er sich unbeherrscht und aggressiv. Aufgrund seines Verhaltens sahen sich die Beamten gezwungen, den Mann in Gewahrsam zu nehmen.

Die Polizei hat in diesem Zusammenhang vier Strafanzeigen gegen den 46-Jährigen eingeleitet. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Farbenfrohes Spektakel: Drachenflugtage in Horhausen

Jedes Jahr im Herbst locken die Drachenflugtage in Horhausen mit einem farbenprächtigen Himmel. Am 3. ...

Literaturabend in Selters: Lieblingsbücher im Rampenlicht

Am Freitag, dem 9. Oktober 2026, verwandelt sich die Stadtbücherei Selters in einen Ort der literarischen ...

Michelsmarkt in Andernach: Ein Fest in friedlicher Atmosphäre

Der Michelsmarkt in Andernach, der vom 25. bis 29. September 2026 stattfand, verlief aus polizeilicher ...

Kleine Umweltschützer im Einsatz: Kita-Kinder säubern Oberbieber

In Oberbieber haben die Kinder der Evangelischen Kita eine beeindruckende Aktion gestartet. Mit Greifzangen ...

Rheinhöhenlauf führt erstmals auf neuen Strecken durch Linz

Der traditionelle Rheinhöhenlauf ist in eine neue Runde gestartet: Nach 18 Jahren rund um Vettelschoß ...

Fachtag in Engers beleuchtet die Situation der Palästinenser

Rund 40 Interessierte kamen zu einem Fachtag über die Situation der Palästinenser im Westjordanland nach ...

Weitere Artikel


Strahlende Sieger auf dem Zahnarztstuhl: Grundschüler gewinnen Max-Schrubbel-Schulwettbewerb

Die Schüler der Klasse 2A der Friedrich-Ebert-Grundschule Oberbieber haben allen Grund zum Strahlen. ...

Umfangreiche Bauarbeiten erfordern Vollsperrung der Heddesdorfer Straße in Neuwied

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) kündigen umfassende Erneuerungsarbeiten an den Strom- und Wasserleitungen ...

Schützenfest in Raubach: Schützen feiern mit viel Tradition ihre neuen Majestäten

Viel Neues und viel Tradition beim Raubacher Schützenfest 2024. Ein neuer König, die erste Jugendprinzessin, ...

Junge Motorradfahrerin nach Reifenplatzer verletzt

Ein unerwarteter Zwischenfall ereignete sich am Sonntagabend (28. Juli) auf der B 42 in Richtung Linz, ...

Verkehrskontrolle eskaliert in Dierdorf: Fahrer ohne Führerschein versucht zu flüchten

In Dierdorf kam es in der Hauptstraße am Sonntagabend (28. Juli) zu einer aufsehenerregenden Szene. Ein ...

DRK Krankenhaus Neuwied feiert Meilenstein: 1000. Patient in Herniamed-Studie aufgenommen

Im DRK Krankenhaus Neuwied wurde ein bemerkenswerter Erfolg erzielt, da das Krankenhaus seinen 1000. ...

Werbung