Werbung

Pressemitteilung vom 28.07.2024    

Linz am Rhein: Unbekannte entwenden Kupferkabel aus ehemaligem Trafohaus der Grube Mehrberg

Zwischen Freitag und Sonntag (26. und 28. Juli) wurde das Gelände der Grube Mehrberg bei Linz am Rhein von unbekannten Tätern heimgesucht. Ein ehemaliges Trafohaus war ihr Ziel, aus dem sie mehrere Kupferkabel entwendeten.

(Symbolfoto)

Linz am Rhein. Laut Polizeibericht ereignete sich der Diebstahl im besagten Zeitraum. Die Täter brachen gewaltsam in das ehemalige Trafohaus ein, nachdem sie sich Zutritt zum Gelände der Grube Mehrberg verschafft hatten. Aus dem Inneren des Gebäudes wurden mehrere Kupferkabel gestohlen.

Die Polizei hat bereits ein Strafverfahren eingeleitet und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Sie nimmt Zeugenhinweise zu dem Vorfall entgegen. Bislang gibt es keine Informationen über den oder die Täter. Der genaue Umfang des entstandenen Schadens ist zurzeit noch nicht bekannt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


"Aktiv für Demokratie und Toleranz": Demokratiepreis winkt mit Preisgeldern bis zu 10.000 Euro

Unter dem Titel "Aktiv für Demokratie und Toleranz" will die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) ...

Finanzspritze: Verkehrsministerium unterstützt Neubau der Dreisbachbrücke in Hilgert

Unterstützung für die Infrastruktur im Landkreis Neuwied: Das Verkehrsministerium Rheinland-Pfalz hat ...

Radiocäsiumbelastung von Schwarzwild: Untersuchungsgebiete aufgehoben

Gute Nachrichten für Wildbret-Liebhaber: Die aktuelle umfassende Auswertung von über 24.000 Datensätzen ...

Verkehrsunfall in Leubsdorf: Fahrradfahrerin leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrradfahrern ereignete sich am Samstag (27. Juli) in Leubsdorf. ...

Betrunkener Autofahrer in Neuwied schlafend am Steuer erwischt

In der Nacht zum Samstag (27. Juli) machte eine Polizeistreife in Neuwied-Oberbieber eine ungewöhnliche ...

"Rock the forest" Rengsdorf 2024: Versunken im Schlamm und trotzdem gerockt

Der Rockfan weiß: Eine Portion Regen und Schlamm gehören zu jedem anständigen Festival. Da machte auch ...

Werbung