Werbung

Pressemitteilung vom 26.07.2024    

Öffentliche Fahndung nach schwerer Körperverletzung auf Autobahnrastplatz "Logebachtal-West"

Nach einem schwerwiegenden Vorfall auf dem Rastplatz "Logebachtal-West" an der A3 bei Bad Honnef fahndet die Polizei nun öffentlich nach zwei per Haftbefehl gesuchten Männern. Die beiden Verdächtigen sollen in eine Auseinandersetzung verwickelt gewesen sein, bei der ein Ehepaar schwer verletzt wurde.

(Symbolfoto)

Textteil: Am Mittwoch, 17. Juli, kam es auf dem Gelände des Rastplatzes "Logebachtal- West" zu einer heftigen Auseinandersetzung. Ein 51-jähriger Mann und seine 50-jährige Ehefrau wurden dabei schwer verletzt. Umfangreiche Ermittlungen einer Mordkommission haben inzwischen vier Tatverdächtige identifiziert. Die Bonner Staatsanwaltschaft hat für zwei von ihnen, einen 21-Jährigen und einen 28-Jährigen, Haftbefehle erwirkt. Ihnen wird unter anderem gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Nach Polizeiangaben folgten die Beschuldigten dem Geschädigten auf den Rastplatz Logebachtal West auf der Bundesautobahn A3. Dort stachen beide Beschuldigte mehrmals mit Messern auf den Geschädigten und verletzten diesen schwer. Während der Tatausübung raubte einer der Beschuldigten dem Geschädigten einen hohen Geldbetrag aus dessen Hose. Anschließend flohen die beiden Beschuldigten vom Tatort.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach richterlichem Beschluss hat die Bonner Polizei jetzt Fotos der beiden per Haftbefehl gesuchten Männer veröffentlicht.

Die Männer werden wie folgt beschrieben:
Beschuldigter 1: männlich, kräftig, schwarze Haare, dunkle Augenfarbe, rund 175 bis 180 cm groß
Beschuldigter 2: männlich, schlank, dunkle Haare, dunkle Augen, rund 191 cm groß

Es besteht die Möglichkeit, dass sich die Verdächtigen im Großraum Frankfurt am Main aufhalten. Wer Hinweise zum Aufenthaltsort der beiden Männer geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 bei der Polizei zu melden.

Aktualisiert: Die beiden Tatverdächtigen haben sich selbst der Polizei gestellt, die Kuriere berichteten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wagenbauhalle Heimbach feiert 30 Jahre mit großem Festival

ANZEIGE | Die Wagenbauhalle Heimbach feiert 2026 ihr 30-jähriges Bestehen und lädt aus diesem Anlass ...

Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Brand in Mehrfamilienhaus in Weißenthurm: Zwei Schwerverletzte

In der Nacht zum Donnerstag (11. Juni 2026) kam es in Weißenthurm zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. ...

Bahnhof Engers wird modernisiert: Vollsperrung der Mülhofener Straße

Am Bahnhof Engers laufen die Vorbereitungen für umfangreiche Bauarbeiten im Rahmen der Generalsanierung ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall an Tankstelle in Heimbach-Weis: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag (26. Juli) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Engersgaustraße in Neuwied, ...

Sieben Unfälle innerhalb von drei Stunden - Baustelle möglicher Unfallfaktor

Ein Freitagnachmittag, der für viele Autofahrer auf der A 3 im Chaos endete. Innerhalb von drei Stunden ...

Top-Mediziner im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied ausgezeichnet

Die renommierten Chefärzte Prof. Richard Berger und Prof. Carsten Naumann vom Marienhaus Klinikum St. ...

Young- und Oldtimer treffen sich am 11. August in Oberdreis

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das beliebte Oldtimertreffen. Das mittlerweile 10. Treffen findet ...

200 Reiter und 500 Pferde kommen nach Dierdorf

Am Samstag und Sonntag (26. und 27. Juli) starten auf der Anlage des RV Dierdorf Amateure und Profis ...

Regnerischer Start ins Wochenende - Hundstage lassen auf sich warten

Zwischen hohem Luftdruck über dem Mittelmeer und einem Tief südöstlich von Island wird feuchtwarme Luft ...

Werbung