Werbung

Pressemitteilung vom 23.07.2024    

Segendorfer Jaron Schulz paddelt zu Bronze bei Junioren-WM

Bei den Juniorenweltmeisterschaften in Plovdiv, Bulgarien, konnte der Segendorfer Kanute Jaron Schulz eine beachtliche Leistung erzielen. Er und sein Team gewannen die Bronzemedaille im Viererkajak über 500 Meter.

Zu Bronze gepaddelt. (Foto: Gabi Schulz)

Neuwied. Jaron Schulz, gebürtig aus Segendorf und Mitglied des Deutschen Junioren-Kanurennsport-Teams, sicherte sich gemeinsam mit seinen Kollegen David Nedotopa aus Leipzig, Julius Mühlnickel aus Neubrandenburg und Julian Schmiech aus Heilbronn den dritten Platz bei der Juniorenweltmeisterschaft im bulgarischen Plovdiv. Sie triumphierten im packenden Rennen des Viererkajaks über 500 Meter.

Der 18-jährige Schulz, der das Paddeln als C-Schüler im WSV Koblenz-Metternich erlernte und für diesen Verein bereits einige nationale Erfolge feiern konnte, wechselte im vergangenen Herbst zum Bundesstützpunkt der Rheinbrüder Karlsruhe. Dort kann er nun seine Schulausbildung optimal mit dem Leistungssport verbinden. Dank Schulzeitstreckung, Frühtraining während der Unterrichtszeit und Betreuung durch hauptamtliche Trainer kann er sich bestmöglich auf die Saison vorbereiten.



Mit dem Gewinn der Bronzemedaille hat Schulz gezeigt, dass der Wechsel von Schule, Verein und Wohnort der richtige Schritt war. Dennoch ist die Saison noch nicht vorüber. Als Nächstes steht die Vorbereitung auf die 103. Deutschen Kanurennsportmeisterschaften an, die vom 13. bis 18. August auf dem Beetzsee in Brandenburg stattfinden werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sarah Connor begeistert Tausende bei Sommerhitze auf der Loreley

Bei Temperaturen von deutlich über 30 Grad wurde die Loreley am Samstagabend zur Kulisse für einen besonderen ...

Was Hochzeitsversicherungen leisten und worauf Paare achten sollten

Eine Hochzeit kann schnell teuer werden, und unvorhergesehene Ereignisse könnten die Feier ins Wanken ...

Mülheim-Kärlich: Polizei sucht Zeugen nach Parkplatz-Unfall

Ein Vorfall auf einem Parkplatz in Mülheim-Kärlich sorgt für Aufsehen. Ein geparkter VW Polo wurde beschädigt, ...

Verkehrshelfer für Erpeler Grundschule gesucht

In Erpel wird der Bahnhof umgebaut, was zu einer veränderten Verkehrssituation führt. Die Sicherheit ...

Fête de la Musique in Bad Marienberg: Ein Gottesdienst im Wäller Platt eröffnet das Festival

Am 21. Juni wurde die "Fête de la Musique" in Bad Marienberg mit einem besonderen Highlight eröffnet: ...

75 Jahre "Wied in Flammen": Ein Jubiläum der besonderen Art

Am 15. August 2026 wird Waldbreitbach zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Ereignisses. Das Großfeuerwerk ...

Weitere Artikel


Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Autobahn 3 wegen Markierungsarbeiten

Im Bereich der Anschlussstellen Ransbach-Baumbach und Dierdorf kommt es im August zu temporären Verkehrsbeeinträchtigungen. ...

Motocross-Europameisterschaft "IMBA Ladies sowie IMBA Veteranen" beim MCC Ohlenberg

Der MCC Ohlenberg feiert 2024 sein 50. Vereinsjubiläum. Feiern möchte dies der Verein vom 16. bis 18. ...

Literaturcafé im Theater Mittelrhein: Volkmar Döring liest in Urbar

Es ist inzwischen eine literarische Serie, die im Theater Mittelrhein in Urbar vierteljährig stattfindet: ...

Neuwied blüht: 126 farbenfrohe und bienenfreundliche Pflanzkübel sorgen für gute Laune

Die Deichstadt Neuwied verwandelt sich seit Mitte Mai in ein buntes Blumenmeer. Dabei spielen 126 farbenprächtige ...

Neuwieder DRK trainiert Katastrophenfall: Übung mit Brandgefahr im Notscheider Kreisel

Ein schwerer Unfall, ein mit gefährlichen Gütern beladener Lkw, der in Flammen steht - eine Szenario, ...

21. Familienferien Sommeraktion in RLP startet: eine Woche Gratis-Urlaub für bedürftige Familien

In Rheinland-Pfalz ist die 21. Auflage der Familienferien Sommeraktion gestartet. Diese Initiative ermöglicht ...

Werbung