Werbung

Pressemitteilung vom 23.07.2024    

Segendorfer Jaron Schulz paddelt zu Bronze bei Junioren-WM

Bei den Juniorenweltmeisterschaften in Plovdiv, Bulgarien, konnte der Segendorfer Kanute Jaron Schulz eine beachtliche Leistung erzielen. Er und sein Team gewannen die Bronzemedaille im Viererkajak über 500 Meter.

Zu Bronze gepaddelt. (Foto: Gabi Schulz)

Neuwied. Jaron Schulz, gebürtig aus Segendorf und Mitglied des Deutschen Junioren-Kanurennsport-Teams, sicherte sich gemeinsam mit seinen Kollegen David Nedotopa aus Leipzig, Julius Mühlnickel aus Neubrandenburg und Julian Schmiech aus Heilbronn den dritten Platz bei der Juniorenweltmeisterschaft im bulgarischen Plovdiv. Sie triumphierten im packenden Rennen des Viererkajaks über 500 Meter.

Der 18-jährige Schulz, der das Paddeln als C-Schüler im WSV Koblenz-Metternich erlernte und für diesen Verein bereits einige nationale Erfolge feiern konnte, wechselte im vergangenen Herbst zum Bundesstützpunkt der Rheinbrüder Karlsruhe. Dort kann er nun seine Schulausbildung optimal mit dem Leistungssport verbinden. Dank Schulzeitstreckung, Frühtraining während der Unterrichtszeit und Betreuung durch hauptamtliche Trainer kann er sich bestmöglich auf die Saison vorbereiten.



Mit dem Gewinn der Bronzemedaille hat Schulz gezeigt, dass der Wechsel von Schule, Verein und Wohnort der richtige Schritt war. Dennoch ist die Saison noch nicht vorüber. Als Nächstes steht die Vorbereitung auf die 103. Deutschen Kanurennsportmeisterschaften an, die vom 13. bis 18. August auf dem Beetzsee in Brandenburg stattfinden werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Championnat du Chocolat: Ein Fest der Schokoladenkunst in Koblenz

Am 21. und 22. März 2026 verwandelt sich die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz in ein Paradies für Schokoladenliebhaber. ...

Benefiz-Filmabend zugunsten des Frauenhauses Neuwied

Der Inner Wheel Club Neuwied-Andernach lädt zu einem Kinoabend ein. Am Donnerstag, 29. Januar 2026, wird ...

Newsblog: Neues Wolfsrudel im Westerwald und verkürztes Verfahren bei der Ermittlung von Wolfsrissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Karnevalspause für den Neuwieder Bürgerbus

In Neuwied wird der Bürgerbus während der Karnevalstage eine Pause einlegen. Die Ehrenamtlichen nehmen ...

Wölfe im Westerwald: Neues Rudel in Rheinland-Pfalz entdeckt

In der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf im Westerwald wurde am Mittwoch (21. Januar 2026) ein Wolfsrudel ...

Wege ins Handwerk: Projekt "Handwerk meets Schule" startet am Gymnasium auf der Karthause Koblenz

Das Gymnasium auf der Karthause hat sich nun auch mit der Handwerkskammer Koblenz zusammengetan, um Schülern ...

Weitere Artikel


Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Autobahn 3 wegen Markierungsarbeiten

Im Bereich der Anschlussstellen Ransbach-Baumbach und Dierdorf kommt es im August zu temporären Verkehrsbeeinträchtigungen. ...

Motocross-Europameisterschaft "IMBA Ladies sowie IMBA Veteranen" beim MCC Ohlenberg

Der MCC Ohlenberg feiert 2024 sein 50. Vereinsjubiläum. Feiern möchte dies der Verein vom 16. bis 18. ...

Literaturcafé im Theater Mittelrhein: Volkmar Döring liest in Urbar

Es ist inzwischen eine literarische Serie, die im Theater Mittelrhein in Urbar vierteljährig stattfindet: ...

Neuwied blüht: 126 farbenfrohe und bienenfreundliche Pflanzkübel sorgen für gute Laune

Die Deichstadt Neuwied verwandelt sich seit Mitte Mai in ein buntes Blumenmeer. Dabei spielen 126 farbenprächtige ...

Neuwieder DRK trainiert Katastrophenfall: Übung mit Brandgefahr im Notscheider Kreisel

Ein schwerer Unfall, ein mit gefährlichen Gütern beladener Lkw, der in Flammen steht - eine Szenario, ...

21. Familienferien Sommeraktion in RLP startet: eine Woche Gratis-Urlaub für bedürftige Familien

In Rheinland-Pfalz ist die 21. Auflage der Familienferien Sommeraktion gestartet. Diese Initiative ermöglicht ...

Werbung