Werbung

Pressemitteilung vom 21.07.2024    

Vorn und hinten rein in Linz am Rhein: Das doppelte Missgeschick des Monats

Wenn es einmal schief läuft, dann meistens richtig. Nach diesem Prinzip ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall am Samstagmittag (20. Juli) in Linz am Rhein. Als ein 57-Jähriger seinen Wagen auf einer abschüssigen Straße parkte, ohne ihn richtig abzusichern, rollte das Fahrzeug gegen eine Hauswand. Aber das war leider noch nicht die ganze Geschichte.

Symbolbild

Linz am Rhein. Am besagten Tag erreichte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ein Anruf eines Grundstückseigentümers aus Linz. Er meldete, dass ein Fahrzeug gegen seine Hauswand gerollt war. Bei Eintreffen der Beamten vor Ort wurde festgestellt, dass der Pkw zuvor vermutlich nicht durch Anziehen der Handbremse gesichert worden ist, wodurch er ins Rollen geriet, nachdem der Fahrer außer Sichtweite war. Erst als es gegen eine Hauswand krachte, blieb das Fahrzeug stehen.

Der Fahrer des Pkws, ein 57-jähriger Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis, konnte ermittelt und direkt zum Unfallort gebracht werden. Die Situation dürfte dem Mann derart unangenehm gewesen sein, dass sein Stresspegel anstieg.



Denn beim Versuch, den Wagen von der Hauswand wegzufahren, legte er den Rückwärtsgang ein und kollidierte dabei mit einer hinter ihm befindlichen Straßenlaterne. Das Fahrzeug war nun sowohl an der Front als auch am Heck beschädigt.

Trotz dieser beiden Unfälle blieb der Fahrzeuginsasse zum Glück unverletzt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Gemeinsam Deutsch lernen: Mütter und Großmütter in Neuwied auf Sprachkurs

In Neuwied bietet die Volkshochschule einen besonderen Sprachkurs an, der sich gezielt an Mütter und ...

Weitere Artikel


Schlägerei auf Kirmes in Rheinbreitbach: Streit um Taxi als möglicher Auslöser

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (21. Juli) wurde die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ...

Betrug durch falsche Polizeibeamte in Neuwied - Zeugen gesucht

Seit Monaten warnen Polizei, Verbraucherschutz und Medien immer wieder vor den perfiden Maschen dreister ...

Flucht auf zwei Rädern - Zeugen nach Motorrad-Unfallflucht auf der A 48 gesucht

Nach einem dramatischen Verkehrsunfall auf der Autobahn 48 am heutigen Nachmittag (21. Juli) sucht die ...

Helden des Alltags im Rampenlicht: Polizei besucht KiTa-Sommerfest in Rheinbrohl

Am 20. Juli fand das Sommerfest der KiTa St. Suitbert in Rheinbrohl statt. Unter dem Motto "Spiderman, ...

Sogenannter Dooring-Unfall in Linz am Rhein: 71-jähriger Radfahrer verletzt

Ein sogenannter Dooring-Unfall ereignete sich am Freitagmittag (19. Juli) auf der Straße "In der Au" ...

Verkehrsunfallflucht in Bad Hönningen: Polizei sucht flüchtigen Unfallverursacher

In Bad Hönningen kam es am Samstag (20. Juli) zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht des Verursachers. ...

Werbung