Werbung

Pressemitteilung vom 19.07.2024    

Kettenreaktion auf der Autobahn: Acht Fahrzeuge krachten im Baustellenbereich ineinander

Auf der A3 bei Neustadt/Wied kam es am 18. Juli 2024 zu einem Verkehrschaos. Zwei Auffahrunfälle mit insgesamt acht beteiligten Fahrzeugen ereigneten sich nahezu gleichzeitig im Bereich einer Baustelle.

Symbolbild

Neustadt/Wied. Die Unfallserie auf der A3 begann gegen 18.30 Uhr in Richtung Köln, genauer gesagt im neu eingerichteten Baustellenbereich hinter der Anschlussstelle Neustadt/Wied. Ein Pkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen fuhr aufgrund unzureichenden Sicherheitsabstandes gegen einen vorausfahrenden Pkw und schob diesen auf einen weiteren Pkw auf.

Keine Sekunden später krachte es erneut. Zwei Pkw, die gerade noch rechtzeitig vor der ersten Unfallstelle zum Stehen gekommen waren, wurden durch den unzureichenden Sicherheitsabstand von drei nachfolgenden Pkw ineinander geschoben.

Stau auf fünf Kilometer Länge
Bei den Unfällen wurde eine 25-jährige Fahrzeugführerin aus Hessen leicht verletzt. Der Verkehr musste einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, was jedoch zu erheblichen Behinderungen führte. Die Staulänge betrug zeitweise bis zu fünf Kilometer.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind bislang nicht abgeschlossen, jedoch scheint der unzureichende Sicherheitsabstand eine entscheidende Rolle gespielt zu haben. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieds Großprojekt im Takt: Präziser Kraneinsatz an der La-Porte-Kreuzung

An der Großbaustelle für die neue Stadtzufahrt Nord in Neuwied hat die Stadt Neuwied einen wichtigen ...

Straßensperrung auf der K 26: Instandsetzungsarbeiten starten im Oktober

Zwischen Hohn und Günterscheid beginnen Anfang Oktober notwendige Straßenbauarbeiten. Die Strecke wird ...

Moderne Knieprothesen im Fokus: Vortrag in Dierdorf

In Dierdorf findet am 30. September 2026 ein informativer Vortrag über moderne Knieprothesen statt. Dr. ...

Nachhaltige Ernährung im Fokus: Online-Vortrag des BUND Rheinland-Pfalz

Wie können Verbraucherinnen und Verbraucher ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Nahrungsversorgung ...

Feuerwehr Maroth feierte Einweihung ihres neuen Fahrzeugs

Die Feuerwehren, auch die aus Maroth, sind bei ihren Löscheinsätzen dringend auf Wasser angewiesen, damit ...

Nachwuchsbands rocken das Werner-Heisenberg-Gymnasium

Am 10. September verwandelte sich das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied in eine lebendige Konzertbühne. ...

Weitere Artikel


Jugendfeuerwehren im Landkreis Neuwied sind gut aufgestellt - Neuer Vorstand gewählt

Kreisjugendfeuerwehrwart Matthias Lemgen und dessen Stellvertreter Manfred Cochem wurden vom Kreisjugendfeuerwehrverband ...

Aggressiver Randalierer in Bad Hönningen verbringt Nacht in Polizeigewahrsam

In Bad Hönningen kam es am Donnerstag (18. Juli) zu einem Vorfall, der für einen 38-jährigen Mann mit ...

Fünf Städte und zwei Verbandsgemeinden: Regiopole mittleres Rheinland nimmt Gestalt an

Bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung hat der Verein "Regiopole mittleres Rheinland" die entscheidenden ...

Sommer- und Familienfest des Husarencorps Grün-Weiss Linz bei bestem Wetter

Was für eine schöne Veranstaltung: Bei herrlichstem Wetter trafen sich am Samstag, 13. Juli, die Mitglieder ...

Junggesellenverein und Bürgerverein laden wieder ein zur St. Pantaleon Kirmes in Unkel

Auch dieses Jahr freuen sich der Junggesellenverein Unkel 1775 und der Bürgerverein Unkel 1730 gemeinsam ...

Französisches Lebensgefühl in Neuwied: Markt mit kulinarischen Highlights und Kunst

Lust auf frischen Flammkuchen, zarten Nougat oder herzhaften Käse? Die Stadt Neuwied holt am vierten ...

Werbung