Werbung

Pressemitteilung vom 17.07.2024    

Große Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr Waldbreitbach über großzügige Spende

Die Freiwillige Feuerwehr Waldbreitbach hat im Rahmen ihres Feuerwehrfestes am 15. Juni eine Spende in Höhe von 1.000 Euro erhalten. Diese bedeutende Unterstützung wurde von Herrn Wilhelm Bock persönlich an den Löschzug Waldbreitbach überreicht.

v.r.n.l.: Timo Rams (Wehrführer Waldbreitbach) Scheck Herr Wilhelm Bock mit Frau, weitere Personen Kammeraden aus dem Löschzug Waldbreitbach stellvertretend für den Löschzug (Foto: Freiwillige Feuerwehr Waldbreitbach)

Waldbreitbach. Wilhelm Bock übergab den symbolischen Scheck in Anwesenheit der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr. "Ich weiß , wie wichtig die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr für die Sicherheit und das Wohl unserer Gemeinde ist. Mit dieser Spende möchte ich meinen Dank und meine Anerkennung für den unermüdlichen Einsatz der Feuerwehr Waldbreitbach ausdrücken", erklärte der großzügige Spender.

Die Spende wird zur Anschaffung neuer Ausrüstung und zur Ausbildung der freiwilligen Feuerwehrleute verwendet. Timo Rams, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Waldbreitbach, betonte die Bedeutung dieser Unterstützung: "Diese Spende ist für uns von großem Wert und freuen uns über die nicht selbstverständlichen Fördermittel." (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg: Fledermausklänge in Echtzeit erleben

Am 25. August wird eine einzigartige Klanginstallation eröffnet, die das Unsichtbare hörbar macht. Diese ...

Großprojekt in Dierdorf: Modernisierung des OP-Bereichs startet

Am 18. August überreichte Gesundheitsminister Clemens Hoch einen Förderbescheid an das Evangelische Klinikum ...

Zwischen Selbstoptimierung und Selbstsorge: ein Balanceakt

Die ständige Aufforderung zur Selbstverbesserung prägt den Alltag vieler Menschen. Doch wann wird der ...

Gemeinsam für ein sauberes Neuwied: Cleanup-Aktion im September

Die Stadt Neuwied ruft ihre Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an einer besonderen Aktionswoche auf. ...

Gesundheitstag in Neuwied: Informationen und Mitmachaktionen

Am 26. August 2026 findet im Jobcenter Landkreis Neuwied ein Gesundheitstag statt, der zahlreiche Angebote ...

Der Mord an der amerikanischen Touristin Amy Lopez wird beim Schwurgericht in Koblenz verhandelt

Fast 32 Jahre nach dem Mord an der US-amerikanischen Touristin Amy Lopez an der Festung Ehrenbreitstein ...

Weitere Artikel


Stadtgutschein Wissen auch von KeepLocal-Insolvenz betroffen

Wer in den letzten Tagen versucht hat, den Wissener Stadtgutschein einzulösen, wird überrascht gewesen ...

Jugendlicher Rollerfahrer in Neuwied mit überhöhter Geschwindigkeit gestoppt

In Neuwied wurde am Dienstag (16. Juli) ein 19-jähriger Rollerfahrer von der Polizei angehalten. Der ...

Versuchter Trickdiebstahl in Unkel - Täter geben sich als taubstumm aus

Am 17. Juli kam es gegen 14 Uhr zu einem versuchten Trickdiebstahl an einer Waschstraße in Unkel. Zwei ...

Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten in Neuwied

In der Nacht vom 16. auf den 17. Juli ereignete sich vor einer Gaststätte in Neuwied ein Vorfall, der ...

Mit 1,73 Promille auf dem Roller: 68-Jähriger verursacht Unfall in Neuwied

Ein alkoholisierter 68-jähriger Rollerfahrer ist am Dienstag (16. Juli) gegen 15.35 Uhr in Neuwied mit ...

Carl-Orff-Schule in Engers präsentiert neu gestalteten Schulhof

Klettern, rutschen, wippen und bewegen - all das ist nun auf dem neu gestalteten Schulhof der Carl-Orff-Schule ...

Werbung