Werbung

Pressemitteilung vom 17.07.2024    

Radweg bei Bürder sechs Wochen gesperrt

In der Zeit vom 22. Juli bis zum 30. August muss der Radweg parallel zur Landesstraße 255 zwischen Bürder und Niederbreitbach komplett gesperrt werden.

(Symbolbild: Pixabay)

Niederbreitbach/Bürder. Der Grund für die rund sechswöchige Vollsperrung ist die Verlegung von Wasserrohren, betroffen sind sowohl der Fahrradverkehr, als auch die Nutzung als Gehweg für Fußgänger. Wegen der notwendigen Umleitung über die L 255 wird aufgrund des Straßenverlaufs um besondere Vorsicht und Rücksichtnahme gebeten. Die Kreisverwaltung bedauert, dass es sich nicht vermeiden lässt, die Maßnahme ausgerechnet in der Hauptsaison durchzuführen. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Online-Dienst vereinfacht Tierhaltungs-Meldungen im Kreis Neuwied

Die Kreisverwaltung Neuwied hat einen neuen digitalen Service eingeführt, der es den Bürgern ermöglicht, ...

Verkehrsbehinderungen am Hermesplatz Oberbieber: Bauarbeiten auf der L260

In Neuwied-Oberbieber steht eine Baustelle bevor, die den Verkehr für mehrere Monate beeinflussen wird. ...

Himmelsabenteuer für den guten Zweck: Rundflüge über Rengsdorf-Waldbreitbach

Am Sonntag, 21. Juni, verwandelten sich die Verbandsgemeindetage in Waldbreitbach in ein besonderes Erlebnis. ...

Benefiz-Wochenende in Hamm/Sieg: Charity XI gegen Cosmos Koblenz für Kinder

Vom 3. bis 5. Juli 2026 veranstaltet die SG Hammerland/Bruchertseifen/Eichelhardt ihr großes Benefiz-Wochenende ...

Alarmruf aus dem Kreis Neuwied: Finanznot gefährdet kommunale Zukunft

Am 22. Juli 2026 beteiligen sich die Kommunen im Kreis Neuwied an einem bundesweiten Aktionstag, um auf ...

Römisches Leben am Limes: Neue Figuren erwecken Geschichte zum Leben

Im Naturpark Rhein-Westerwald gibt es Neues zu entdecken. Vier lebensgroße Scherenschnittfiguren bereichern ...

Weitere Artikel


St. Hubertus Schützen Steinshardt luden zur traditionellen Peter und Paul Kirmes

Zur traditionellen Kirmes in Steinshardt lud das diesjährige Königspaar Eugen und Irina Pister zunächst ...

Betrugsmaschen im Netz: Wie Verbraucher auf Online-Plattformen abgezockt werden

Die Bequemlichkeit des Online-Shoppings hat ihre Schattenseiten. Kriminelle erfinden immer wieder neue ...

Carl-Orff-Schule in Engers präsentiert neu gestalteten Schulhof

Klettern, rutschen, wippen und bewegen - all das ist nun auf dem neu gestalteten Schulhof der Carl-Orff-Schule ...

Haus der Stille in Rengsdorf: Förderverein feiert 30. Geburtstag mit Kunstwerk

Es hat fünf Schenkel und zeigt dennoch ein Kreuz: Mit der Aufstellung dieses Kunstwerks hat der Freundes- ...

"Genießen unter Nachbarn" mit sommerlicher Küche in Neuwieds südöstlicher Innenstadt

Getreu dem Motto "gemeinsam schmeckt‘s am besten" lädt die Soziale Stadt zum "Genießen unter Nachbarn" ...

Hobbymannschaftsschießen und Kirmes in Rothe Kreuz

Mit einem Hobbymannschaftsschießen und einem Oldtimertreffen für Traktoren, Autos, Motorräder, Mopeds ...

Werbung