Werbung

Pressemitteilung vom 16.07.2024    

"Wied in Flammen" und noch mehr Highlights der Kirmes in Waldbreitbach

Die Waldbreitbacher Junggesellen haben das Programm für die diesjährige Kirmes vom 15. bis 19. August bekannt gegeben. Ein besonderes Highlight soll die Veranstaltung "Wied in Flammen" mit einer spektakulären Licht- und Lasershow sein.

Ein atemberaubendes Spektakel. (Foto: Waldbreitbacher Junggesellen)

Waldbreitbach. Mit großer Vorfreude präsentierten die Waldbreitbacher Junggesellen die Highlights für die Kirmes in Waldbreitbach, die vom 15. bis 19. August stattfinden wird. Das absolute Highlight der Festlichkeiten ist wieder die Veranstaltung "Wied in Flammen", welche am 17. August stattfinden wird. Neben dem Großfeuerwerk wird es auch dieses Jahr eine Licht- und Lasershow geben, die ihre volle Wirkung auf dem Eventgelände der VR-Bank am idyllischen Wiedufer entfalten wird.

Der Einlass auf das Gelände beginnt bereits ab 17 Uhr. Schon vor dem Feuerwerk wird die Band "Night Spot" auf einem Floß inmitten der Wied für musikalische Unterhaltung sorgen. Im Anschluss an das Feuerwerk lädt die Aftershow-Party mit "SIXBIT" im FALC-Immobilien-Festzelt zum Feiern ein.

Neben "Wied in Flammen" erwartet die Besucher über das gesamte dritte Augustwochenende hinweg ein buntes Programm. So wird beispielsweise die Coverband "Alex im Westerland" am 19. August die Klassiker von "Die Toten Hosen" und "Die Ärzte" live performen und damit den Feierlichkeiten in Waldbreitbach einen besonderen Abschluss bereiten.



Für "Wied in Flammen" und das restliche Kirmesprogramm können ab sofort vergünstigte Vorverkaufskarten an den örtlichen Vorverkaufsstellen in Waldbreitbach, über die Junggesellen und bei Eventim (zuzüglich Gebühren seitens Eventim) erworben werden.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Interessierte auf der Homepage www.wiedinflammen.com sowie auf den Facebook- und Instagram-Seiten von "Wied in Flammen". (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst und Kindheitserinnerungen: Doris Lenz in Bad Honnef

Noch bis zum 20. März präsentiert die Künstlerin Doris Lenz ihre Werke im "Pieke & Fein" in Bad Honnef. ...

Von Büttenreden bis Überraschungsgäste: Karnevalsfreude in Neuwied-Irlich

In der Mehrzweckhalle von Neuwied-Irlich fanden sich kürzlich 270 kostümierte Karnevalsfreunde ein, um ...

Kunst in Bewegung: "Konstellationen - ZwischenRäume Andernach"

Am 6. und 7. Februar 2026 verwandelt sich Andernach in ein Zentrum für interdisziplinäre Kunst. Die Ausstellung ...

Verantwortung im Fokus: Das Halbjahresprogramm der Willy-Brandt-Stiftung

Die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung stellt das Jahr 2026 unter das Motto "Verantwortung". Im Willy-Brandt-Forum ...

Konzert "Polarlichter" in Neuwied: Skandinavische Klänge für den guten Zweck

Am 8. Februar 2026 wird die Matthiaskirche in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Der KammerChor ...

Romantische Klänge in Neuwied: Valentinstags-Konzert in der Stadtbibliothek

Am Schwerdonnerstag lädt die Stadtbibliothek Neuwied zu einem besonderen Konzert ein. Sängerin Mila Kluge ...

Weitere Artikel


Wirtgen-Stiftungen spenden 50.000 Euro für den Bau des Rhein-Wied Hospiz

Das künftige Rhein-Wied Hospiz in Neuwied-Niederbieber hat einen großzügigen finanziellen Beitrag erhalten. ...

Stabwechsel beim DRK Rengsdorf - Braasch folgt auf Hachenberg

Anfang Juli fand die Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Rengsdorf e.V. im Standortgebäude in ...

Rat der Verbandsgemeinde Dierdorf hat sich konstituiert

Der Verbandsgemeinderat Dierdorf hat sich in seiner ersten Sitzung nach der Kommunalwahl konstituiert. ...

Endlich keine Schule mehr - Abschlussfeier der Klasse 12 der FOS Asbach

Am Freitag (28. Juni) versammelten sich Schüler, Eltern und Lehrer in der Mensa der Realschule plus und ...

IG Bau warnt: Parkinson-Risiko durch Pestizide für "grüne Jobs" im Kreis Neuwied

Darauf sollten Menschen mit "grünen Jobs" achten: Parkinson-Gefahr durch Pestizide. "Wer im Landkreis ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Neustadt (Wied): Lkw kippt um und blockiert Fahrbahn

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen (16. Juli) auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung ...

Werbung