Werbung

Nachricht vom 16.01.2012    

Besucher gaben sich vor der Rheinbrohler Naturwurzelkrippe die Klinke in die Hand

Experten und Bewunderer kamen aus dem gesamten Bundesgebiet

Rheinbrohl. Großer Besucherandrang herrschte in der Woche nach dem Fest der Heiligen Drei Könige an der Rheinbrohler Naturwurzelkrippe. Neben ungezählten Besuchern und Besuchergruppen, welche ohne Anmeldung in die Pfarrkirche St. Suitbertus kamen, erhielten auch zahlreiche Gruppen, die sich vorab anmeldeten, eine kostenlose Führung.

Bei einer musikalischen Krippenführung statten auch die Sternsinger dem Kunstwerk einen Besuch ab. Fotos: Andreas Kossmann

Alleine am Mittwoch, 11. Januar, konnte Krippenführer Andreas Kossmann sechs Gruppen (teilweise unter der musikalischen Mitgestaltung von Paul Birkenbach an der Panflöte) aus dem gesamten Bundesgebiet hier begrüßen. Im Wechsel standen die Rheinbrohler Krippenbauer zur Seite, um handwerkliche Fragen zu beantworten.

Am Donnerstag, 12. Januar, war dann der Waldbreitbacher Weltrekordkrippenbauer Gustel Hertling mit einer Gruppe aus Jülich zu Gast, hierunter auch der bekannte Krippenbaumeister Hans-Peter Kempen aus Rurdorf, und am Samstag, 14. Januar, fand die zweite musikalische Krippenführung statt, die aufgrund des besseren Wetters noch einmal deutlich mehr Gäste (überwiegend aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen) als in der Vorwoche anlockte.



Hierbei konnte zur Freude aller anwesenden Gäste auch eine Rheinbrohler Sternsingergruppe begrüßt werden. Den Abschluss dieser Woche bildete das gemeinsame Krippenkonzert des Kinder- und Jugendchores Waldbreitbach, des Rheinbrohler Kirchenchores und des Rheinbrohler Chores Intakt.

Eine weitere Krippenführung findet am kommenden Samstag, 21. Januar, um 14 Uhr statt. Informationen und weitere Terminvereinbarungen unter Tel. (0 26 35) 92 40 37.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Verantwortung im Fokus: Das Halbjahresprogramm der Willy-Brandt-Stiftung

Die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung stellt das Jahr 2026 unter das Motto "Verantwortung". Im Willy-Brandt-Forum ...

Konzert "Polarlichter" in Neuwied: Skandinavische Klänge für den guten Zweck

Am 8. Februar 2026 wird die Matthiaskirche in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Der KammerChor ...

Romantische Klänge in Neuwied: Valentinstags-Konzert in der Stadtbibliothek

Am Schwerdonnerstag lädt die Stadtbibliothek Neuwied zu einem besonderen Konzert ein. Sängerin Mila Kluge ...

Musikalische Vielfalt im Januar: Ein Rückblick auf die Kleinkunstbühne Neuwied

Im Januar erlebte das Junge Schlosstheater in Neuwied eine musikalische Bandbreite, die von unbekannten ...

Amateurtheater INFLAGRANTI unterstützt Jugendarbeit mit 3.000 Euro

Die Theatergruppe INFLAGRANTI hat mit ihrer Aufführung "Diener zweier Herren" in der Abtei Rommersdorf ...

Leben unter Kontrolle: Einblicke in den Alltag palästinensischer Christen

Am 26. Februar 2026 wird der Journalist Johannes Zang in Neuwied sein neues Buch vorstellen. In seinem ...

Weitere Artikel


Auftakt des Jubiläumsjahres mit 600 Gästen

Die Westerwald Bank lud zum Neujahrsempfang nach Ransbach-Baumbach. Und wieder drängten sich die Besucher ...

Feuerwehrmann Wolfgang Dörsch in den Ruhestand verabschiedet

Mann aus dem Westerwald war stellvertretender Kreisfeuerwehrinspekteur und Ausbilder an der Feuerwehrschule ...

Beim Auffahren auf die A3 ins Schleudern gekommen: Kollision

Straßenhaus. Am Samstagabend (21.1.) gegen 20.55 Uhr kam es auf der A3 im Bereich der Gemarkung Straßenhaus ...

Neujahrsempfang der Wirtschaft 2012

HwK und IHK Koblenz luden ins Kurfürstliche Schloss zu Koblenz ein. Es war der 11. Neujahrsempfang der ...

2 x 150 Jahre Westerwald Bank werden gefeiert

Die Region des Westerwaldes soll in drei Landkreisen das 150-jährige Jubiläum der Westerwald Bank feiern. ...

Das AktionsForum Neuwied hat Jochen Tautges als City-Manager eingestellt

Zu seinen Aufgaben zählen die Entwicklung von Qualitätsstandards, die Steigerung der Aufenthalts- und ...

Werbung