Werbung

Pressemitteilung vom 15.07.2024    

Verdacht auf Nutztierübergriff in der Verbandsgemeinde Asbach: Tote Ziege entdeckt

In der Verbandsgemeinde (VG) Asbach wurde am Samstag (13. Juli) eine tote Ziege vorgefunden. Der Verdacht auf den Übergriff eines großen Beutegreifers steht im Raum.

Symbolbild

VG Asbach. Am Samstag wurde eine tote Ziege in der Verbandsgemeinde Asbach, die im Landkreis Neuwied liegt. Es besteht der Verdacht, dass ein großer Beutegreifer beteiligt gewesen sein könnte. Noch am selben Tag wurde eine Begutachtung des Vorfalls vor Ort durchgeführt. Dabei wurden DNS-Abstriche genommen, die zur weiteren Analyse an das Senckenberg Institut überstellt wurden. Während die Untersuchungen durchgeführt wird, kann die Beteiligung eines großen Beutegreifers derzeit weder bestätigt noch ausgeschlossen werden.

Es sollte beachtet werden, dass die Verbandsgemeinde Asbach innerhalb des Präventionsgebiets Westerwald liegt. Für weitere Informationen zum Wolf-/Luchs-Management, Herdenschutzmaßnahmen und Präventionsförderung des Landes Rheinland-Pfalz, können Interessierte die Seite der FAWF/KLUWO besuchen. (PM/red)


Mehr dazu:   Wolf  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Auffahrunfall auf der L255: Zwei Motorradfahrer leicht verletzt

Am Abend des 29. Juni kam es auf der L255 bei Roßbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Motorradfahrer ...

Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus in Großmaischeid

In Großmaischeid kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Die Täter scheiterten jedoch ...

Vorsicht bei aufblasbaren Sommerartikeln: Worauf Käufer achten sollten

Aufblasbare Sommerartikel aus PVC sind beliebt, bergen jedoch Risiken. Verbraucher sollten beim Kauf ...

Deutsche Meisterschaft im Handwerk: Sprungbrett für Nachwuchstalente

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk bietet Junghandwerkern eine Bühne, um ihr Können unter Beweis ...

Am Ende eines prägenden Kapitels: Frank Michael Strauss verlässt das WHG Neuwied

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied (WHG) ging ein Kapitel zu Ende. Der langjährige Schulleiter Frank ...

SPNV-Nord begrüßt Sanierung der rechten Rheinstrecke: Erwartungen an DB InfraGO

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) sieht die geplante Sanierung ...

Weitere Artikel


Popchor 4 Joys in Dierdorf feiert Jubiläum mit Großzügiger Spende für den Bunten Kreis Mittelrhein

Mit einer Spende von insgesamt 700 Euro aus den Einnahmen seines Jubiläumskonzerts demonstriert der Popchor ...

Julian Kaske wird Süddeutscher Meister im Kanurennsport

Julian Kaske kann die Süddeutschen Meisterschaft als Erfolg betrachten. In verschiedenen Kategorien konnte ...

Regio-Cup 2024: Rengsdorfer Azubi gewinnt im Wettbewerb Industriemechanik und Mechatronik

Beim Regio-Cup von World Skills Germany hat Aris Jansen, Azubi bei Winkler und Dünnebier Süßwarenmaschinen ...

Sommerferien-Baustelle: A 3-Unterführungen bei Fernthal und Großmaischeid werden saniert

Die Unterführungsbauwerke der A 3 bei Fernthal und Großmaischeid stehen ab Montag, 15. Juli, vorübergehend ...

Wandern im Westerwald: Das Geheimnis von Hänsels Häuschen und einen türkisfarbener See entdecken

Das Geheimnis von Hänsels Häuschen, ein türkisfarbener See, fantastische Ausblicke von einem Aussichtsturm ...

Raiffeisendruckerei nachhaltig: Bald kommt Strom von der Sonne

ANZEIGE | Mit einem zwei Hektar großen Solarpark an der Raiffeisendruckerei (RD) realisiert die "SWN ...

Werbung