Werbung

Pressemitteilung vom 15.07.2024    

Sommerferien-Baustelle: A 3-Unterführungen bei Fernthal und Großmaischeid werden saniert

Die Unterführungsbauwerke der A 3 bei Fernthal und Großmaischeid stehen ab Montag, 15. Juli, vorübergehend still. Dies ist auf umfangreiche Sanierungsarbeiten zurückzuführen, die bis Freitag, 23. August, dauern sollen.

Symbolbild

Neustadt (Wied)-Fernthal. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes hat angekündigt, die Unterführungsbauwerke zwischen den Kreisstraßen (K) 82 von Fernthal bis Neschen und K 119 bei Großmaischeid zu sanieren. Während der Arbeiten werden sowohl Betonflächen in den Unterführungsbereichen als auch Widerlager und Flügelwände instand gesetzt, die Schäden wie Risse und Betonabplatzungen aufweisen. Diese Maßnahmen dienen dazu, die bestehenden Brückenbauwerke zu erhalten und die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Der Verkehr auf der A3 wird nicht beeinträchtigt, da die Arbeiten unterhalb des Brückenbauwerks stattfinden.

Die Umsetzung dieser Sanierungsmaßnahmen erfordert jedoch eine Vollsperrung der Kreisstraßen K 82 und K 119. Es sind örtliche Umleitungen eingerichtet worden, um die Verkehrsteilnehmer während der Sperrung der K 82 über die Landesstraße (L) 270 und die K 78 zu leiten. Bei einer Sperrung der K 119 werden die Verkehrsteilnehmer über die Kreisstraßen K 120 (Großmaischeid) und K 119 (Stebach, Giershofen) umgeleitet. Es wurde entschieden, dass nach Rücksprache mit den Anrainergemeinden keine offizielle Umleitung für Radfahrer und Fußgänger eingerichtet wird.



Um die Beeinträchtigung des öffentlichen Personennahverkehrs und der Schülerbeförderung so gering wie möglich zu halten, finden die Arbeiten während der Sommerferien statt. Die Gesamtkosten für die beiden Sanierungsmaßnahmen, einschließlich der Verkehrssicherung, belaufen sich auf rund 420.000 Euro, die vom Bund getragen werden.

Die Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbehinderungen, die aufgrund der notwendigen Arbeiten entstehen. (PM/red)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gleichstellung auf dem Prüfstand: Diskussionsabend in Ockenfels

Am Mittwochabend, 29. April, laden die Grünen Ockenfels zu einem Abend ein, der die Rolle kommunaler ...

Grillsaison im Kreis Neuwied: So entsorgen Sie richtig

Mit den ersten warmen Tagen beginnt traditionell die Grillsaison. Doch was passiert mit der Asche und ...

NetzwerkBühne Handwerk: Ein Abend voller Comedy und Varieté in Altenkirchen

In der Stadthalle Altenkirchen fand am Freitag (17. April) eine Veranstaltung statt, die das regionale ...

Neue Kita "Mutter Rosa" in Waldbreitbach eröffnet

In Waldbreitbach wurde die neue Kindertagesstätte "Mutter Rosa" feierlich eröffnet. Die moderne Einrichtung ...

Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Ortsgemeinde Ehlscheid spendet 3.000 Euro an Förderverein "Sonnenschein"

Der Förderverein "Sonnenschein" des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied erhielt kürzlich eine ...

Weitere Artikel


Verdacht auf Nutztierübergriff in der Verbandsgemeinde Asbach: Tote Ziege entdeckt

In der Verbandsgemeinde (VG) Asbach wurde am Samstag (13. Juli) eine tote Ziege vorgefunden. Der Verdacht ...

Popchor 4 Joys in Dierdorf feiert Jubiläum mit Großzügiger Spende für den Bunten Kreis Mittelrhein

Mit einer Spende von insgesamt 700 Euro aus den Einnahmen seines Jubiläumskonzerts demonstriert der Popchor ...

Julian Kaske wird Süddeutscher Meister im Kanurennsport

Julian Kaske kann die Süddeutschen Meisterschaft als Erfolg betrachten. In verschiedenen Kategorien konnte ...

Wandern im Westerwald: Das Geheimnis von Hänsels Häuschen und einen türkisfarbener See entdecken

Das Geheimnis von Hänsels Häuschen, ein türkisfarbener See, fantastische Ausblicke von einem Aussichtsturm ...

Raiffeisendruckerei nachhaltig: Bald kommt Strom von der Sonne

ANZEIGE | Mit einem zwei Hektar großen Solarpark an der Raiffeisendruckerei (RD) realisiert die "SWN ...

Deichstadtfest Neuwied: Vier Tage Party und gute Laune

Alle haben auf das zweite Juli-Wochenende hin gefiebert. Das 43. Deichstadtfest machte die Neuwieder ...

Werbung