Werbung

Pressemitteilung vom 14.07.2024    

Zwei alkoholisierte Fahrzeugführer in Neuwied gestoppt

In Neuwied wurden am Freitagabend (12. Juli) zwei alkoholisierte Fahrzeugführer von der Polizei gestoppt. Beide Fälle ereigneten sich unter unterschiedlichen Umständen, aber beide endeten mit einer Blutentnahme auf der Polizeistation.

Symbolbild

Neuwied. Am frühen Abend des vergangenen Freitags (12. Juli) wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein 22-jähriger Autofahrer gemeldet, der beim Ausparken ein Geländer touchierte. Augenzeugen berichteten, dass er anschließend versuchte, das beschädigte Geländer mit einem Werkzeug weiter abzuschneiden. Der junge Mann konnte im Rahmen einer Fahndung im Bereich Neuwied angetroffen und kontrolliert werden. Aufgrund einer festgestellten Alkoholisierung wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein vorläufig sichergestellt.

Radfahrer geriet ins Straucheln
Am späteren Abend beobachteten Beamte während eines anderen Einsatzes in der Innenstadt einen Fahrradfahrer, der ins Straucheln geriet und stürzte. Der unverletzte Radfahrer wurde daraufhin kontrolliert. Eine Alkoholkontrolle ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Er wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle gebracht. Sein Fahrrad wurde von einer anderen Person abgeholt.



Die Polizei Neuwied weist in diesem Zusammenhang erneut auf die besonderen Gefahren bei Alkoholkonsum im Straßenverkehr hin. Bei Verdacht auf Alkohol am Steuer müssen Fahrzeugführer damit rechnen, dass ihnen eine Blutprobe entnommen und gegebenenfalls auch der Führerschein sichergestellt wird. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aggressives Wildschwein sorgt für Aufregung in Unkel

Ein Vorfall mit einem verletzten Wildschwein hat in der rheinland-pfälzischen Gemeinde Unkel für einen ...

Frontalzusammenstoß auf der B 260 führt zu Vollsperrung

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (6. Dezember) auf der B 260 bei Friedrichssegen. ...

Heidi und Karl-Heinz Breithausen ein ganz besonderes, unschlagbares "Power-Paar"

Es gibt Geschichten in einer Gemeinschaft, die uns daran erinnern, was wirklich zählt. Geschichten von ...

Unfallflucht in Puderbach: Zeugen gesucht

In Puderbach ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht, bei der ein geparktes Auto beschädigt wurde. Die ...

Von der Theorie zur Praxis: Sechs Empfehlungen für die nächste Generation der ePA

Am Donnerstag (6. November) wurde in Mainz ein bedeutender Schritt zur Optimierung der elektronischen ...

Ehrenamt im Westerwald: 100.000 Bäume sichern Brückenpreis für Wäller Helfen

Der Verein Wäller Helfen e. V. wurde mit dem Brückenpreis 2025 des Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer ...

Weitere Artikel


Kunst im Zeichen der Wahrnehmung: Ausstellung von Nadja Nafe in Linz am Rhein

Im Kunstverein von Linz am Rhein läuft derzeit eine spannende Ausstellung der Künstlerin Nadja Nafe mit ...

Pilotprojekt in Hardert stärkt soziale Kontakte und fördert gesunde Ernährung

Unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" fand vor Kurzem zum ersten Mal ein gemeinschaftliches Mittagessen ...

Benefizkonzert: Musik, Regenbogen und Spenden auf Baustelle des Rhein-Wied Hospizes

Ein einzigartiges Ereignis ereignete sich in Neuwied-Niederbieber: Auf der Baustelle des künftigen Rhein-Wied ...

Diebstahl bei Aldi in Bad Hönningen und bei Lidl in Rheinbrohl - Zeugen gesucht

In einer Aldi-Filiale in Bad Hönningen kam es am Samstag (13. Juli) zu einem versuchten Ladendiebstahl. ...

Gartenlaube in Rheinbreitbach durch Brand vollständig zerstört

Eine Gartenlaube in der Bürresheimer Straße in Rheinbreitbach ging am Samstag (13. Juli) in Flammen auf, ...

Verkehrsunfall bei Linz am Rhein: 19-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Leitplanke

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstag (13. Juli), gegen 16.45 Uhr auf der L253 bei Linz am ...

Werbung