Pressemitteilung vom 14.07.2024
Gartenlaube in Rheinbreitbach durch Brand vollständig zerstört
Eine Gartenlaube in der Bürresheimer Straße in Rheinbreitbach ging am Samstag (13. Juli) in Flammen auf, wodurch zwei Gasflaschen explodierten und die Hütte vollständig zerstörten. Die Polizei und die örtliche Freiwillige Feuerwehr waren im Einsatz.
Rheinbreitbach. Am 13. Juli, gegen 14.30 Uhr, wurde ein Brand und eine Explosion in einer Gartenlaube im Bereich der Bürresheimer Straße in Rheinbreitbach gemeldet. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und die Einsatzkräfte alarmiert. Als diese eintrafen, stand die Gartenlaube bereits in Vollbrand.
In der Laube befanden sich zuvor zwei Gasflaschen, welche im Verlauf des Brandes explodierten. Dies führte zur vollständigen Zerstörung der Gartenlaube. Glücklicherweise kam es dabei zu keinem Personenschaden.
Im Einsatz waren neben den Kräften der Polizeidirektion Neuwied/Rhein auch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbreitbach. Die Polizei Linz am Rhein sucht nun nach weiteren Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben könnten, und bittet diese um Kontaktaufnahme. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!