Werbung

Pressemitteilung vom 12.07.2024    

Sanierungsarbeiten an der L 251 starten am 15. Juli

Ab kommenden Montag, 15. Juli, wird die Fahrbahn der Landstraße 251 (L 251) zwischen den Ortsteilen Strödt und Rott einer umfassenden Sanierung unterzogen.

Symbolbild

St. Katharinen/L 251. Die L 251 zwischen den Ortschaften Strödt in Sankt Katharinen und Rott in Neustadt (Wied) steht vor bedeutenden Instandhaltungsarbeiten. Diese beginnen am Montag, 15. Juli, und sollen innerhalb einer Woche abgeschlossen sein. Kernpunkt der Sanierungsarbeiten ist dabei das Abfräsen der schadhaften vier Zentimeter dicken Verschleißschicht, auch bekannt als Asphaltdeckschicht. Im Anschluss wird eine neue Asphaltdeckschicht aufgebracht.

Aufgrund der geringen Breite der Fahrbahn müssen die Arbeiten zur Sicherheit der Bauarbeiter unter Vollsperrung erfolgen. Eine Umleitung wird über die L 254, L 252 und K 19 durch Vettelschoß eingerichtet.

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen. Mit Abschluss der Bauarbeiten wird die verkehrliche Infrastruktur im Landkreis Neuwied weiter systematisch verbessert. (PM/red)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendbeirat Neuwied sammelt Eindrücke in Berlin

Der Jugendbeirat Neuwied unternahm eine Bildungsreise nach Berlin. Vier intensive Tage boten den Jugendlichen ...

Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Neuwied: Zeichen der Hoffnung

Am Pfingstmontag versammelten sich rund 400 Gläubige aus verschiedenen christlichen Gemeinden in Neuwied ...

Verkehrssicherheitstag in Koblenz: Ein Tag voller Informationen und Aktionen

Am Samstag, 28. Juni, lädt der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zum Verkehrssicherheitstag auf ...

Steinwurf am Aldi-Parkplatz in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag (13. Juni) kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes in Bad Hönningen zu einem ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Stromkabel-Diebstahl an E-Ladestationen in Rheinbrohl

In Rheinbrohl wurden erneut Stromkabel von E-Ladestationen gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht ...

Weitere Artikel


Freisprechungsfeier der Friseur- und Kosmetik-Innung Rhein-Westerwald

Wenngleich auch der Himmel etwas eingetrübt war, tat dies der Stimmung bei der diesjährigen Freisprechungsfeier ...

Fokus auf Service und Qualität: Westerwald-Brauerei mit erstem Halbjahr 2024 sehr zufrieden

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg ist sehr zufrieden mit dem bisherigen Geschäftsjahr 2024. Trotz ...

Jubilarfeier für langjährige Mitarbeiter der SWN und SBN

Im Rahmen der alljährlichen Jubilarfeier wurden 15 langjährige Mitarbeiter der Stadtwerke (SWN) und Servicebetriebe ...

Versuchter Raub in Bad Hönningen: 33-Jähriger wehrt Angriff ab

In Bad Hönningen ereignete sich am Donnerstagabend (11. Juli) ein versuchter Raub. Ein 33-jähriger Mann ...

Neue Broschüre für "Etappenwandern im Westerwald" veröffentlicht

Der Westerwald Touristik-Service hat eine neue, umfassende Broschüre mit dem Titel "Etappenwandern im ...

Stets "brandaktuell": Stadt Neuwied gratuliert SSB zum 25-jährigen Jubiläum

Vor 25 Jahren begann in Neuwied eine wahre Erfolgsgeschichte: Brandschutzpionier Wolfgang Winter, der ...

Werbung