Werbung

Pressemitteilung vom 10.07.2024    

"Platzwechsel 2024": Neuwied macht sich im Herbst fit

"Platzwechsel - Bewege dein Leben" - Eine bundesweite Kampagne zur Bewegungsförderung in der Kommune kommt auch in diesem Jahr wieder nach Neuwied. Während des Aktionszeitraums von 9. September bis zum 11. Oktober können zahlreiche spannende Bewegungsangebote kostenlos ausprobiert werden, die von ortsansässigen Sportvereinen und Anbietern umgesetzt werden.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Neuwied. Ob ganz entspannt bei Yoga-Angeboten in Rengsdorf, rhythmisch im Takt der Musik bei Tanz-Angeboten in Engers oder "Laufend unterwegs" in Heimbach-Weis - Hier findet jeder die passende Bewegungsform, ganz nach dem Motto "Neuwied macht sich fit".

Wer schon im Vorfeld einen Einblick in verschiedene Bewegungsangebote bekommen möchte, ist am Deichstadtfest richtig aufgehoben. Am Sonntag, 14. Juli, finden zwischen 11.30 und 12.30 Uhr verschiedene Bewegungsangebote zum Kennenlernen und Mitmachen für alle Interessierten von Jung bis Alt auf Bühne 1 (Ecke Pfarrstraße - Langendorferstraße) statt. Interessierte bekommen einen Einblick in die Kampf-Tanz-Sportart Capoeira aus Brasilien, die Bewegungskunst, Improvisation und Kreativität vereint. Außerdem können erste Erfahrungen mit dem Kampfsport Judo gesammelt werden, der auf der Bühne gezeigt und angeleitet wird.



"Ich freue mich, dass durch Platzwechsel nun noch mehr Menschen motiviert werden, den Weg vom Sofa zu den Bewegungsangeboten zu finden und bin zuversichtlich, die Freizeit der Bürger in Stadt und Kreis Neuwied sinnvoll gestalten zu können." freut sich Bewegungsmanager Stefan Puderbach, auf dessen Initiative das Projekt im vergangenen Jahr nach Neuwied gebracht wurde.

Gefördert wird das Projekt in Neuwied durch die Debeka BKK mit Unterstützung der Stadt Neuwied, der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Landkreises Neuwied, des Quartiersmanagements Raiffeisenring und der Ortsgemeinde Rengsdorf.

Lust auf einen Platzwechsel? Dann werfen Sie einen Blick auf das diesjährige Programm, melden sich direkt an oder kommen einfach spontan vorbei. Alle Infos gibt es auf der "Platzwechsel Neuwied"-Webseite.

(PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Ertappt! Polizei ahndet zahlreiche Verkehrsverstöße bei Kontrollen in Straßenhaus und Neustadt (Wied)

Bei Verkehrskontrollen am Dienstagmorgen (9. Juli) in Neustadt (Wied) und Straßenhaus wurden zahlreiche ...

70.000 Jazz-Liebhaber feiern in Regensburg trotz Unwetter: Jazzband Schräglage begeisterte erneut

ANZEIGE | An einem Wochenende voller Musik, Kultur und unvorhersehbarem Wetter haben rund 70.000 Besucher ...

Kind löst in Anhausen versehentlich Notruf aus: Feuerwehr und Rettungsdienst rücken aus

In Anhausen hat ein kleines Missgeschick am Dienstagabend (9. Juli) zu einem Einsatz der örtlichen Feuerwehr ...

Tageswohnungseinbrüche in Bonefeld und Waldbreitbach: Polizei bittet um Hinweise

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ereigneten sich am Dienstagmittag (9. Juli) zwei Tageswohnungseinbrüche. ...

Musikschule Neuwied stellt Honorarkräfte fest ein - Gebühren steigen

Die Musikschule Neuwied folgt einem Gerichtsurteil und einem daran anschließenden Stadtratsbeschluss ...

Wirtgen Group unterstützt lokale Tafeln mit unterschiedlichen Aktionen

Die Baumaschinenhersteller Wirtgen und Kleemann engagieren sich beim "Day of Caring": Rund 100 Beschäftigte ...

Werbung