Pressemitteilung vom 10.07.2024
Tageswohnungseinbrüche in Bonefeld und Waldbreitbach: Polizei bittet um Hinweise
In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ereigneten sich am Dienstagmittag (9. Juli) zwei Tageswohnungseinbrüche. So waren Einbrecher in Bonefeld und Waldbreitbach unterwegs. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von den Vorfällen und bittet Zeugen um Mithilfe.
VG Rengsdorf-Waldbreitbach. So ereigneten sich in der Zeit zwischen 12.20 Uhr und 18.30 Uhr zwei Einbrüche in der Verbandsgemeinde Rengsdorf Waldbreitbach. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mitteilt, drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Kurtscheider Straße in Bonefeld ein. Zwischen 12.20 Uhr und 13.20 Uhr hebelten sie während der Abwesenheit der Bewohner die Terrassentür auf und durchsuchten das Anwesen. Trotz der Suche konnten die Täter nur eine geringe Beute machen. Im Zuge einer Befragung der Nachbarschaft erhielt die Polizei einen Hinweis auf einen verdächtigen weißen Pkw, der vor und während der Tat in Tatortnähe abgestellt war.
Im Zeitraum von 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr kam es zu einem weiteren Einbruch in der Jahnstraße in Waldbreitbach. Auch hier wurde eine Terrassentür aufgebrochen und einige Räume durchwühlt. Nach bisherigem Ermittlungsstand verließen die Täter das Anwesen jedoch ohne Beute.
Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet Zeugen, mögliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Fahrzeugen, unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!