Pressemitteilung vom 09.07.2024
Falschfahrer auf der B 256: Polizei zieht gefährlichen Geisterfahrer aus dem Verkehr
Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am Montagabend (8. Juli) einen Falschfahrer auf der Bundesstraße 256 (B 256). Der silberne Ford Focus wurde kurz darauf von einer Streifenbesatzung der Polizei Neuwied gestoppt und kontrolliert.
Rengsdorf/B 256. Am Abend Montagabend gegen 20.20 Uhr ereignete sich ein beunruhigender Vorfall auf der B256 in Richtung Straßenhaus. Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte einen silbernen Ford Focus, der ungewöhnlich agierte. Nur etwa 100 Meter vor dem Landschaftstunnel Rengsdorf wendete das Fahrzeug auf der Kraftfahrstraße und fuhr entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Richtungsfahrstreifen weiter in Richtung Neuwied.
Eine Streifenbesatzung der Polizei Neuwied konnte das Fahrzeug wenig später ausfindig machen und einer Kontrolle unterziehen. Aufgrund des Anfangsverdachts einer Verkehrsgefährdung wurde der Führerschein des Fahrzeugführers beschlagnahmt. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder durch die Fahrweise des Ford Focus gefährdet wurden, sich bei der Polizei in Straßenhaus zu melden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!