Werbung

Kultur | Neuwied | Anzeige


Veranstaltungen

Nachricht vom 08.07.2024    

Feuriger Flamenco in der Kirche: Benefizkonzert mit Duo MANOS in Niederbieber

ANZEIGE | Flamenco in der Kirche: Regelmäßig laden die Evangelische Kirchengemeinde und der Kirchbauverein Neuwied-Niederbieber zu Benefiz-Veranstaltungen ein, um die Arbeit des Kirchbauvereins zu unterstützen. Mit dem Flamenco-Abend und dem Duo MANOS am Freitag, 19. Juli, um 18.30 Uhr steht nun ein besonderes musikalisches Ereignis auf dem Programm.

Klaus Mäurer (links) und Dieter Wüster-Lindenau laden zu feurigem Flamenco in der Evangelischen Kirche in Neuwied-Niederbieber ein. (Foto: Inge Dessel)

Neuwied-Niederbieber. Die beiden Künstler wollen das Publikum mitnehmen auf eine leidenschaftliche musikalische Reise durch die Welt des Flamencos. Seit mehr als 30 Jahren steht der Gitarrist und Sänger Klaus Mäurer für meisterliche Flamenco-Musik. Technisch brillant und gleichzeitig mit eleganter Leichtigkeit. Seine Auftritte wurden in den Medien als "virtuos und beeindruckend" mit "authentischem Ausdruck der Gefühle des Lebens" und als "Entführung des Publikums nach Andalusien" gefeiert.

Begleitet wird Klaus Mäurer von dem Perkussionisten Dieter Wüster-Lindenau. Er ist ebenfalls seit Jahrzehnten in verschiedenen musikalischen Genres und Formationen erfolgreich unterwegs und liefert bei dem Flamenco-Abend in der Kirche die rhythmische Basis zu den Klängen der Gitarre. Der Abend verspricht also einen Genuss für Fans der Flamenco-Musik.

Karten gibt es an der Abendkasse für 14 Euro (Schüler und Studenten 7 Euro). Einlass ist um 18 Uhr.

(PRM/Anzeige)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Irreversibel – Die Tücken des Alter(n)s" von Hans-Werner Lücker

Irreversibel ist das Altern unbestreitbar. Mit zunehmendem Alter lässt die Freude am Älterwerden nach ...

Chanson-Workshop in Schloss Engers: Einblicke in die Kunst des Gesangs

An der Landesmusikakademie treffen sich Chanson-Liebhaber zu einem besonderen Workshop. Unter der Leitung ...

Vielfältige Chorklänge in Dierdorf

Am 22. Februar 2026 erwartet Musikliebhaber in Dierdorf ein besonderes Erlebnis. Drei Chöre präsentieren ...

Katharina Focke: Eine Pionierin der Europapolitik im Fokus

Am 10. März 2026 wird im Willy-Brandt-Forum Unkel eine Veranstaltung zu Ehren von Katharina Focke stattfinden. ...

Carmela De Feo erneut zur Sonnenkönigin gekürt

Zum dritten Mal in Folge hat das Publikum der Hachenburger KulturZeit seine Wahl getroffen. Carmela De ...

Theatergruppe Rengsdorf präsentiert "Drei Männer im Schnee"

Die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 e.V. lädt zur Premiere ihrer neuesten Inszenierung ...

Weitere Artikel


Rheinische Verbindungstechnik: Neuwieder Hidden-Champion auf Wachstumskurs

Neuwieds Oberbürgermeister (OB) Jan Einig und Wirtschaftsfördererin Alexandra Rünz waren kürzlich bei ...

"Picknick an der Wied" in Waldbreitbach zugunsten der "VOR-TOUR der Hoffnung"

Das "Picknick" ist Faszination und Inspiration zugleich: Erst recht, wenn der Schauplatz stimmt. Das ...

EC-Karten-Betrug in Linz und Unkel: Polizei fahndet nach unbekanntem Täter

Ein unbekannter Täter hat sich die Daten einer EC-Karte angeeignet und damit Waren im Wert eines mittleren ...

Kostenfreier Besuch für Alleinerziehende und ihre Kinder im Neuwieder Zoo

Das Mehrgenerationenhaus Neuwied und die katholische Familienbildungsstätte Neuwied bieten ein Projekt ...

Blick auf Schlüsselloch und Kabelhimmel von Hans Otto Lohrengel

Der Neuwieder Musiker Thilo Distelkamp begleitete mit Akustikgitarre und Gesang die Vernissage der neuen ...

Rastplatz Fernthal: Alkoholisierte Wohnmobilfahrerin rast in parkenden Sattelzug

Ein tragischer Unfall ereignete sich am 6. Juli auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main, bei dem ...

Werbung